Straße: Weslarner Str.30
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 51.596110
Longitude: 8.178340
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Eintrag von Julia:
Bad Sassendorf - Rumkerhof A44 Dortmund Kassel Bad Sassendorf in der Soester Börde gelegen, bietet einen feinen Stellplatz dirket am Ortsrand in Anbindung zum Kurpark. Der alte, sehr hüsch restaurierte Bauernhof wird von einer jungen Famileie geführt. Gut angelegte Stellplätze (mit neuem, vergrößerten Areal) bieten ein ausreichendes Platzangebot für jeden Mobilisten, auch extra lange Mobile finden hier ein Plätzchen. Ver- und Entsorgung sowie Stromanschlüsse sind selbstverständlich. Ein Brötchendienst ist eingerichtet. 6 Euro pro Tag + 1,30 Euro Kurtaxe pro Person sind zu entrichten. Strom wird nach Verbauch abgerechnet. Ein kleiner Hofladen bietet Lebensmittel aus der Region an. Der Kurpark führt dierekt ins Zentrum des Städtchens mit zum Teil exclusieven Geschäften und ausreichender Gastronomie. Das Solebad mit Sauna- und Wellnessbreich ist sehr zu empfehlen. Ein Gradierwerk und ein kleine Vogelpark sind kostenlos zu nutzen. Radwanderwege sind hier selbstverständlich, der Möhnestausee und das angrenzende Sauerland für Wandertouren gut erschlossen. Da am Stadtrand gelegen, haben auch Hund einen großen Bereich zum Toben und rennen. im Kurpark gilt allerdings Leinenzwang. Kann mich den Ausführungen von Tipsel nur anschliessen.
Anbei Bilder vom Stellplatz Hans Kann mich den Ausführungen auch nur anschließen, allerdings kostet der Stellplatz jetzt 6,50.
Am 22.11.08 findet dort ein Weihnachtsmarkt von Wohnmobilisten für Wohnmobilisten statt, mit reichlich Glühwein, Reibeplätzchen, Kuchen und Grillwürstchen. :D --> Link Winni War im letzten Jahr zufällig in Bad Sassendorf auf dem Stellplatz. Der Weihnachtsmarkt ist in den Scheunen und davor aufgebaut und recht sehenswert. Wer keine Lust zum Kochen hat, kan sich mit allerlei ortypischen Speisen verwöhnen lassen.
Das Solebad und auch der Saunabereich der Therme ist, gerade in dieses Jahreszeit, empfehlenswert und fußläufig zu erreichen. Julia Hallo im Forum,
immer mal wieder zieht es uns auf diesen doch recht schönen SP, da es für uns eine kurze Anreise ist. Man kann toll im Kurpark flanieren, oder ins nahegelegene Städtchen gehen. Mit der Buslinie kommt man auch günstig in die Stadt Soest, wo Shopping angesagt ist. Aber, wie der Name schon sagt, ist dies ein Kurcamping-Platz. Also dürfen hier auch Wohnwagenbesatzungen stehen. Dies wäre ansich kein Manko, wenn nicht dort in schönster erster Reihe sich letztens sehr viele Dauercamper mit Saisonplatz niedergelassen hätten. Somit hat der kurzfristig Anreisende keine Chance mehr, einen dieser begehrten Plätze zu besetzen, was ich persönlich sehr schade finde. Übrigens war an diesem WE ein Treffen der Beisl WoMis. LG Ruhpold Hallo,
der Stellplatz in Bad Sassendorf (Rumkerhof) besaß immer nur einen Toilettenwagen, jetzt bauen die Betreiber ein neues Gebäude mit Duschen und WCs etc.,vieleicht auch Waschmaschine? Was ich ganz toll finde ,da ich gerne einmal in Bad Sassendorf einen Kur-Urlaub machen möchte. Hallo zusammen.
Wir waren am letzten Wochenende auch dort. Der Platz ist wie schon oben beschrieben. Nur das am Wochenende Richtfest war und wir konnten ein leckeres Würstchen essen. (Hatten wir nicht vorher gewusst) :oops: Hallo,
bei unserem Besuch dort vor ca. zwei Wochen stand das Sanitärgebäude kurz vor der Fertigstellung; der Platzbetreiber meinte nur, er hoffe, es in dieser Saison noch fertig zu bekommen. Die Gebühr beträgt momentan 7.- € ohne Strom und Kurtaxe. Wenn das Sanitärgebäude fertig ist ??? Anziehen der Preise soll es einen Campingtarif ( Strom, Duschen usw.) geben und einen Womo-tarif für Kurzzeitgäste. Bin mal gespannt, welche Preise uns dann erwarten.
Der ehemalige Stellplatz wirds immer mehr zu einem Campingplatz für Langzeiturlauber bzw. Kururlauber. Oft findet man keinen freien Platz am Nachmittag mehr. Julia Hallo, dann mal die neuen Preise, zum Stand 25.04.2014: Stellplatz 8,00 Strom 0,50 pro kwh Sanitärbenutzung pro Person und Nacht 4,00 (extra zubuchbar, geht auch ohne) Kurbeitrag Hauptkarte 1,30 Kurbeitrag Beikarte 1,10 Es ist tatsächlich eine gemischte Nutzung von Stellplatz und Camping. Der einzige Unterschied ist, daß man den Platz immer trotz Ruhezeit, die nur auf dem Hof gilt, mit dem Fahrzeug verlassen kann! Wem die Kosten hoch erscheinen mögen, muß sich zunächst die zubuchbare Komponente ansehen, die Sanitärbenutzung! Die Duschen, der Waschraum und die gesamte Sanianlage, ist neu und in erstklassigem Zustand. OK, wir nutzten nur die Duschen und dafür ist der Preis hoch, es ist aber jedem Nutzer überlassen, wie er/sie es selbst macht. Irgendwo hatte ich dort in einem Zettel/ Beiblatt gelesen, daß für Womos es extra berechnet wird, nicht für Caravaning und so zahlten wir für eine (1) Übernachtung mit Sanibenutzung, für zwei (2) Personen 18,00 Euro. Brötchen kann man am Vorabend bestellen, die dann am nächsten Morgen im Eingangsbereich unter dem Vordach liegen. Vier Brötchen und zwei Croisant gesamt 3,60 sind normale Preise. Direkt vor dem Stell/ Cpl ist der Kurpark, über die Straße zu erreichen. Die Anlage ist in sehr gepflegtem Zustand und das ist nicht in jedem Kurort so, mit Hund zu begehen. Bis in die Stadtmitte ist es perpedes etwa 20-30 Minuten durch den Park bei Schlendergang! Etwas gewöhnungbedürftig ist nachts das Geräusch der in der Nähe liegenden Bahntrasse. Ob es der Nachtzug Paris-Warschau war, weiß ich nicht, er kam aber gleichmäßig - auch ist vor dem Platz (ca 15m) eine stark befahrene Straße! Für Kleinkinder ist es bestimmt ein Erlebnis, die auf dem Hof lebenden Tiere zu sehen. So macht auch die gesamte Anlage einen sauberen und gepflegten Eindruck bei feundlichem Service! Der Hof Der Stellplatz Ent/ Versorgung, Info, Brötchenablage Hofanlage, im Vorbau die Sanitäranlagen Haggy |
Anzeige
|