aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-59872 Meschede Mielinghausen 7

[Admin] am 21 Jul 2007 13:46:38

Straße: Mielinghausen 7
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 51.298710
Longitude: 8.263860

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Jun 2010 20:13:41

Der Stellplatz gehört zum "Knaus Campingpark Hennesee" und liegt ca. 50 Meter Luftlinie, durch die Strasse und ein kleines Wäldchen getrennt, am Seeufer.
Strom ist vorhanden. V/E ist auf dem nebenan gelegenen CP möglich, ebenso die Benutzung der Toiletten.
Durch den Baumbestand auf dem SP findet man hier auch an so heißen Tagen wie an diesem WE, angenehmen Schatten.

Wir standen von Donnerstag bis Sonntagabend auf dem Campingplatz und genossen das lange Wochenende und das traumhafte Wetter.
Der Campingplatz lliegt nicht nur sehr schön, sonder ist auch noch traumhaft ausgestattet. Neben den teils in Terassen angelegten Stellflächen, die es in verschiedenen Größen und Ausstattungen gibt (auf Wunsch mit Abwasseranschluss, Fernsehanschluss usw. ), findet der Camper, oder Mobilist hier auch ein Hallenbad mit Sauna und Solarium. Das zum Platz ein gut bewirtetes Restaurant und auch ein kleiner Supermarkt gehört, rundet das eh schon positive Bild weiter ab. Die sanitären Anlagen sind sehr sauber und selbst das Duschen erfordert keine extra Münze !!
Die Nutzung des Hallenbades ist übrigens im Campingplatzpreis enthalten. Sauna kostet 3,50€ extra, was auch überlebbar ist :wink: .

Über das alles hinaus, kann man hier die durchs harte Leben der Arbeitswoche misshandelte Seele weiter verwöhnen.
Zum Platz gehört nämlich noch eine Wellness Oase, Da gibt es :
Teil bis zur Ganzmassage in verschiedenen Geschmacksrichtungen,
Hot Stone- Tuina (was immer das auch ist),
Ayurveda (davon hab ich wenigstens schon mal gehört),
Lomi Lomi Vlui (schein von weit her zu kommen)
Hot Chocolade (hat nix mit heißem Kakkao in der Tasse zu tun)
uvm.

Was uns aber ganz besonderst gefallen hat, war die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Von der Rezeption, bis hin zum Leiter der ganzen Anlage wird man hier von allen freundlich empfangen.
Für die Kinder wird hier auch einiges getan. Neben dem Schwimmbad gibt es reichlich, Rutschen, Sandkisten, Krabbel und Kraxelgeräte, eine kleine Cartbahn (Elektrocarts) und alles Mögliche sonst noch. Wie man unschwer merken konnte, fühlten sich die zukünftigen Camper sauwohl.
Vom Campingplatz aus ist man in ca. 1 km an der Ablegestelle der "Hennesee", einem Touristendampfer, mit dem man unbedingt die Rundfahrt auf dem wirklich schönen, glasklaren See machen sollte. Die Rundfahrt dauert 1 Stunde, kostet mit der Campingplatzkarte nur ermäßigte 6,50€.
Mit der Campingplatzkarte bekommt man übrigens in noch weiteren Geschäften und Gaststätten Rabatte.
Für den Hunger & Durst ist auf der "Hennesee" auch gesorgt. Von Pizza, über Caffee und Kuchen, bis zum Bier, kann man hier alles mögliche in sich reinstopfen oder laufen lassen.
Rund um den See gibt es reichlich Wandermöglichkeiten oder Radwege. Bis nach Meschede sollen es ca. 8km mit dem Rad sein ( hierzu war ich aber zu faul).

Alles in Allem, der SP und der CP sind sehr zu empfehlen. Wir werden dort auf jeden Fall wieder hinfahren.

Weitere Infos findet Ihr hier: --> Link

bw am 30 Jun 2010 08:31:59

Wir haben am Wochenende hier gestanden. Die Ausführungen von BigPit können zu 100 % bestätigt werden.

Anzumerken ist noch, daß die Entsorgung auf dem CP für etwas größere Wohnmobile schwierig ist. Man muß dazu nämlich über eine Bodenöffnung fahren, nachdem man vorher eine ca. 60 x 80 cm große Metallplatte angehoben hat. Das wäre ja nicht so das Problem, wenn genügend Platz wäre. Wir mußten schon sehr genau zirkeln, um mit unserem 8 m Mobil nicht während der Entsorgung eine der "Hauptstraßen" zu blockieren.

Hier noch einige Ansichten:

Anzeige vom Forum

bw am 19 Aug 2010 21:53:52

Gast am 07 Aug 2011 22:13:40

Hallo,
am Samstag, 06.08.11 haben wir versucht, auf dem Wohnmobilplatz des Knaus Camingpark zu übernachten. Preis 9 €, V&E gegen Zusatzgebühr auf dem CP, Sanitärbenutzung 3,30€/Pers.
Um 22.30 haben wir den Platz fluchtartig verlassen und auf dem Parkplatz des naheliegenden Feriendorfes übernachtet, weil die 50 m entfernte Disco der Platzbar wie ein Nebelhorn über das Tal schallte.
Zumindest am Wochenende sollte man entweder mitfeiern oder den Platz meiden.
, klasi46

HarryOWL am 26 Mai 2015 11:24:13

Wir waren am Pfingstwochenende für zwei Übernachtungen auf dem Stellplatz vor dem Campingpark. Kosten mittlerweile 10 €, 3,50 € für die Benutzung der Sanitäranlagen PRO PERSON, 2 € für die Entsorgung. Also 17 € + Entsorgung pro Übernachtung für zwei Personen. Wir haben uns für diesen SP entschieden, da er der einzige in erreichbarer Nähe des Anfangs des Ruhrtalradweges war, der über Sanitäreinrichtungen (insbesondere Duschen! ;) ) verfügte und man von dort aus gleich zwei Etappen "erledigen" konnte. Am frühen Samstagmorgen war der Platz auch noch recht leer, so daß wir davon ausgingen, dass es erträglich sein wird. Aber schon ein "flüchtender" Nachbar, machte uns, leider NACHDEM wir schon bezahlt hatten, auf die eine oder andere "unzulänglichkeit" aufmerksam... :/ deshalb war der Platz also so leer!

Stellplatz ist eigentlich nicht der richtige Begriff, es sollte besser PARKplatz vor dem Campingpark heissen, denn er ist mit PKW´s zugeparkt, die sich auch gern mal zwischen die WoMo stellen. Wir waren mit insgesamt 8 WoMo vor Ort (soll angeblich für 17 WoMos sein), die sich tlw. aber auch eng aneinander stellen mussten, damit diese überhaupt drauf passten. Ein Womobilist hatte sich zunächst so an mein Womo gestellt, dass ich nicht mal an den Fahrradträger kam, seine Tür öffente direkt auf die Straße. Den Betreiber scheint dies jedoch nicht zu interessieren (sieht er doch von der Rezeption auf den Platz). Das Geld von dem Nachzügler hat er kassiert, obwohl offensichtlich eigentlich kein Platz mehr da war.

Stromsäulen gibt es zwar gleich zwei für insgesamt 16 Anschlüsse, diese stehen sinnigerweise allerdings direkt zusammen an einem Ende der Stellplatzreihe. Wir standen auf der anderen Straßenseite ca auf Platz 3 (eine Kennzeichnung der Stellflächen ist nicht vorhanden) und ich musste meine 25m Kabelrolle vollends ausrollen um an Strom zu kommen. So sind die Anschlüsse also für max 6 Mobile im Umkreis von 25 m überhaupt erreichbar, 3 davon müssen aber die Kabel über die Straße legen, die wie schon oben geschrieben, von dem regen PKW-Verkehr regelmäßig überfahren werden!

Die Freiluft-Disco direkt über dem SP hat uns am Samstag dann bis 22.30 Uhr den Abend endgültig "versaut".

toli269 am 26 Okt 2015 17:07:44

Knaus Campingpark am Hennesee (Meschede) - NIE WIEDER

Am Wochenende hatte ich mir den Hennesee als Reiseziel ausgesucht und den Stellplatz vor dem Knaus Campingpark Meschede angefahren. Von einem Besuch dort kann ich jedem nur abraten !!! Ich selbst werde ganz sicher nicht wieder „Gast“ dort werden.
Zum Hintergrund:
Auf der Internetseite wirbt der Platz damit direkt an der Hennetalsperre zu liegen. Ein Blick auf dem Platzlageplan zeigte mir, dass von der Straße getrennt das Wasser direkt am SP/CP beginnt. Für mich war das wichtig, wollte ich doch mit dem Kajak auf dem See paddeln. Also hingefahren, Womo abgestellt und an der Rezeption unter Vorlage meines Personalausweises die 8€ Stellplatzgebühr bezahlt. Das fand ich für einen SP, der darin besteht, dass man sich den Parkplatz mit den PKW der Angestellten und Tagesbesucher teilt, zwar nicht wenig, aber das wusste ich ja vorher. Auf das Recht die Sanitäranlagen zu besuchen (pro Person 2,50€ am Tag) und Strom (0,70€ pro KWStd) habe ich verzichtet. Brauchte ich ja nicht.
Also dann mal zum Wasser. Was stelle ich fest? Juristisch gesehen, liegt der SP am Hennesee. Auch ist dort ein schönes Strandbad (im Sommer mit DLRG) angelegt. Praktisch liegt der Platz aber nur am Vorbecken, einem „Tümpel“, der durch eine Staumauer vom eigentlichen See getrennt ist. Paddeln Fehlanzeige.
Das war zwar ärgerlich, aber mein persönlicher Aufreger kam erst am nächsten Morgen. Für den SP ist die V/E auf dem CP zu nutzen, also rein in die Rezeption, sie möchten mir kurz die Schranke öffnen, damit ich entsorgen – wohlgemerkt NUR ENTSORGEN – kann. Eine der drei ! Angestellten der Rezeption verwies mich darauf, dass die Nutzung der Entsorgung 4 € kosten würde !!! Auf meinen Einwand, ich wäre doch Übernachtungsgast des SP entgegnete sie im Brustton der Entrüstung, dass ich bei NUR 8€ Gebühr nicht erwarten könne, die Entsorgung kostenfrei nutzen zu dürfen. Das sei erst ab 3 Übernachtungen frei. Ich habe dann auf die Entsorgung verzichtet.
Es geht mir nicht darum, dass ich als Womofahrer alles umsonst haben will. Und ich fahre wie am Hennesee auch auf den 8€-SP, auch wenn ein Freistehen auf einem der Waldparkplätze um die Jahreszeit problemlos möglich wäre. Aber für die Übernachtung zwischen den Autos auf dem Parkplatz 8€ zu verlangen und dann für die Entsorgung 4€ extra zu nehmen, das finde ich unverschämt !!!

Julia10 am 12 Mär 2017 15:34:34

--> Link

KNAUS Campingpark Hennesee

Der Stellplatz liegt vor der Campingplatzschranke und ist ein wenig abschüssig.

--> Link

Der Stellplatz :!:

Der Wanderweg um den Stausee verläuft direkt am Stellplatz vorbei, auch mit dem Rad kann man den ca. 8. km langen Weg gut befahren. Es sind jedoch einige Steigungen zu bewältigen.

Hier noch ein paar Freizeittips!

--> Link

Julia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-04741 Roßwein Ossig
D-76889 Dierbach Jahnstrasse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt