Gast am 01 Apr 2004 15:20:16
Nimm einen kurzen Adapter Schuko - Stecker > Euro(CEE) - Kupplung, einen zweiten Euro(CEE)-Stecker und Schuko-Kupplung.
Dann kannst du als langes Kabel nehmen, was du willst (Schuko-Schuko oder auch Euro-Euro).
Durch die beiden Adapter passt es dann irgendwie immer, egal ob der CP Schuko oder Euro hat. Es ist dann auch egal ob du am Ende das Womo mit Euro anschließen willst oder nur mal eine Lampe mit Schuko.
Dazu habe ich eine 10 m Kabeltrommel (Schuko). Die gibts an jeder Ecke. Und meist reichen die 10 Meter. (Deine 5 m sind etwas knapp, überleg mal, dein Auto ist ja schon länger)
Und für die schweren Fälle 50 m Euro-Euro.
(ich hoffe das konnte man verstehen)
Norm: Nach der Elektronorm darfst du übrigens nur ein Euro(CEE)-Euro(CEE)Kabel bis maximal 25 m nehmen. Jeglicher Adapter oder Kuplung oder Verlängerung ist verboten.
Nur-- nach dieser Norm haben ja auch alle CPs CEE und das in 25 m Reichweite.
Zur Abschleppstange:
Schleppen:
Als ehemaliger Besitzer eines Geländewagens folgender Tip: Wenn jemand von dir geschleppt / freigezogen / geborgen werden will, soll er das Seil/ die Stange besorgen.
Reißt das Seil ist das dann sein Problem und nicht immer wieder und wieder deins.
Geschleppt werden:
Freiziehen / bergen mit Bergegurt, die gibts auch mit 5 Tonnen Zugkraft
Abschleppen nur mit Stange.
Aber nicht mit PKW-Stange. Nur es gibt keine Stange für die 4 Tonnen Klasse. Und die nächst größeren LKW-Stangen sind teuer, schwer und passen nicht vorn an deinem WOMO.
Abgeschleppt werden: Da hab ich so ein kleines Werkzeug von Nokia. Kaum spricht man da rein kommt professionelle Hilfe. Und die macht nicht mehr kaputt als Heile. Und wenn ist sie versichert. :D :D :D
dm