Straße: Lorscher Straße
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 49.643590
Longitude: 8.624620
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Seit 03.07.08 gibt es in D-64646 Heppenheim a.d.Bergstrasse(Hessen)
einen neuen gebührenfreien Stellplatz für 6 Wohnmobile. Der Platz liegt an der Lorscherstrasse(B460) direkt am Kreisel, ca.800m von der Autobahnausfahrt(A5/E35) Heppenheim, Richtung Stadt. V: Strom möglich E: nein Müllbehälter: ja Gebühren: nein GPS: 49 38 35 N 08 37 28 O Hallo,
waren dort am Donnertag vor dem Karfreitag. Kein Strom möglich, nichts gefunden. Keine Versorgung und Entsorgung möglich. Parkplatz gut besucht von jungen Leute mit Autos und lauter Musik. Wenn einer nicht so empfindlich ist, dann gut für eine Nacht, weil sehr nahe an der Autobahn. Morgens ein reiner großen Mülleimer. Schade. Achim und Birgit In Fürth zuhause fahre ich regelmässig an diesem Stellplatz vorbei (direkt im Kreisverkehr ist die Zufahrt) und denke immer, da haben sich die Herren von Heppenheim nicht gerade viel Mühe gegeben. Oft ist samstags Flohmarkt oder ein Zirkus gleich neben an aufgebaut, dann gegenüber Mc Würg und eine Tankstelle, wo der Teeni-Treff stattfindet und dem nicht genug, das Ganze an der L460 - es ist eine der wichtigsten Hauptstrassen nach HP und hoch in den Odenwald.
Die Idee fand ich eigentlich toll für uns WoMo-Fahrer, aber das Ergebnis läßt arg zu wünschen übrig .... daher ist der Platz auch meistens leer oder nur PKW's dort geparkt. Bernd (bw) hat ja schon vor mehr als einem Jahr Alles Wichtige mit seinem Link geschildert. Klar, ruhig ist es dort nicht.
Aber nah am Zentrum mit Infrastruktur. Die Allgemeinbezeichnung dafür ist "Europaplatz". Dort wollten wir Sebastian Vettel erleben. Meine Anfrage, ob denn ein Ersatzplatz ausgewiesen ist, da die Formel 1 Vorführung genau dort stattfand, beantwortete die Gemeinde sofort und freundlich. Hier der genaue Wortlaut, den ich ausdrücklich veröffentlichen darf: ZITAT: Sehr geehrter Herr R., wir freuen uns darüber das Sie Heppenheim und die Feierlichkeit um und mit Sebastian Vettel besuchen möchten. Der Europaplatz ist für die Veranstaltung komplett gesperrt, da es zu gefährlich wäre Autoverkehr und die voraussichtlichen Menschenmassen auf dem Platz zu koordinieren. Als Ersatz-Reisemobilstellplatz steht der Parkplatz zwischen Stadion und Schwimmbad in der Nibelungenstraße zur Verfügung. Dort können Sie auch übernachten. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Mit freundlichen n gez. Julia Bönisch Magistrat der Kreisstadt Heppenheim Wirtschaftsförderung/Messen und Märkte Gräffstraße 7-9 Zimmer-Nr. 3032 Tel.-Nr. 06252/13-1149 Fax-Nr. 06252/13-1163 ZITAT ENDE Chapeau Felix52 :) Moin Felix,
dieser als Ersatzplatz ausgewiesene Parkplatz wäre meiner Meinung auch als offizieller SP wesentlich schöner und weiter in die City ist es auch nicht. Fahre ja sehr oft an dem offiziellen SP am Kreisel vorbei und jedesmal denke ich mir, was haben sich die Stadtväter nur dabei gedacht. Von attraktiv kann man da ja wirklich nicht sprechen. Es ist keine Stellplatz, sondern ein Parkplatz. Der Weg in die Innenstadt ist ja auch nicht besonders einladend. Es gäbe ich Heppenheim wesentlich schönere Möglichkeiten für einen Stellplatz näher an der Stadt und über Stromanschlüsse und eine V/E sollten die Stadtväter auch mal nachdenken. Aber ich hatte mal mit einer Bekannte gegesprochen die auf der Stadt arbeitet und da war die Aussage, Wohnmobilfahrer kosten doch nur, die bringen ja nichts. Ich habe ihr dann mal vorgerechnet, was wir so an einem attraktiven Ort an Geld lassen und dass sich das ja aufgrund der Menge der Wohnmobilfahrer vervielfacht. Ich glaube in vielen Köpfen ist, Wohnmobil -> Küche/Herd -> die kochen selbst und lassen nichts an Geld in der örtlichen Gastronomie ... Bin heute mal wieder an diesem Stellplatz vorbeigefahren und musste erstaunt feststellen, dass die Schilder, die einen bestimmten Bereich des Parkplatzes als Wohnmobilstellplatz ausgewiesen haben, demontiert sind. Ich habe diesbezüglich ein e-Mail-Anfrage an die Stadt Heppenheim gesandt. Bin auf die Antwort gespannt und halte Euch selbstverständlich auf dem Laufenden. Wir waren ebenfalls Heute dort.Es ist nicht mehr ausgewiesen als Stellplatz für Wohnmobile ist normaler Parkplatz.Ich hab eine Stunde da gestanden weil ich auf der Post war,hab mich aber beeilt aus Angst das ich ein Knöllchen bekomm weil ich nicht Ordnungsgemäß in den Parkbuchten Stand.Die Heppenheimer sind da sehr schnell bei. In einer der beiden "Fachzeitschriften" stand neulich, dass dieser Stellplatz wegen "zu wenig frequentiert" abgeschafft wurde. Hier wie versprochen die Antwort vom Magistrat der Stadt Heppenheim, die sich mit dem Hinweis von Bernd3 deckt. Ich darf den Inhalt der Antwort-e-Mail hier mit freundlicher Erlaubnis von Frau Bönisch, vom Stadtmarketing des Magistrats der Stadt Heppenheim, veröffentlichen Sehr geehrte Frau xxxx, auf Grund dessen, dass der 2009 provisorisch eingerichtete Reisemobilstellplatz in Heppenheim auf dem Europaplatz nach langjähriger Erfahrung nicht den Ansprüchen der Nutzer gerecht wird, hat sich der Magistrat der Kreisstadt Heppenheim dazu entschlossen diesen nicht mehr öffentlich zu bewerben. Zwar können grundsätzlich weiterhin an vorgenannter Stelle Reisemobile abgestellt werden, jedoch nicht mehr unter dem Prädikat Reisemobilstellplatz. Wir bitten daher darum den Hinweis auf den Heppenheimer Reisemobilstellplatz im Internet zu entfernen. Sollte in nächster Zeit ein neuer Reisemobilstellplatz ausgewiesen werden, teilen wir Ihnen dies selbstverständlich gerne mit. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen n Im Auftrag Julia Bönisch Tel.: 06252 13-1213 Fax: 06252 13-1233 Fachbereich Stadtmarketing Wichtig finde ich, ist zu wissen, dass nach wie vor dort Wohnmobile stehen dürfen, ohne dass mit Strafe zu rechnen ist. mittlerweile ist Übernachten auf dem Parkplatz (Zelten und Campen) per Verbotsschild untersagt. Der Platz dient jetzt ausschließlich als Pendlerparkplatz. Viele Grüße Klaus |
Anzeige
|