xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-67149 Meckenheim Rödersheimerstr.

[Admin] am 21 Jul 2007 13:47:53

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Meckenheim

Adresse: Deutschland, 67149 Meckenheim Rödersheimerstr., Rödersheimerstr. 29

Latitude: 49.411994
Longitude: 8.2411001

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Nov 2011 01:47:22

Hallo.

diesen Platz kann man wirklich nicht empfehen. Wir haben in den letzten Monaten mindestens dreimal vergeblich den Versuch gestartet dort zu stehen, JEDESMAL war der Stellplatz von PKW´s zugeparkt, obwohl dort ein Schild steht, widerrechtlich parkende Fahrzeuge werden abgeschleppt. So auch wieder dieses Wochenende. War wohl eine Veranstatung in der angrenzenden Sporthalle. Auch wenn in der nebenan stehenden Tennishalle eine Veranstaltung stattfindet das gleiche, alle parken auf dem Womostellplatz, sind wohl zu faul ein paar Meter zu laufen. Eigentlich sehr schade, denn an den Wochenenden wo wir Glück hatten einen Platz zu bekommen, waren wir in der alten Töpferei zum Essen, wo man wirklich sehr, sehr gut essen kann.

Wir sind dann in den Nachbarort Niederkirchen gefahren, auch dort kann man sehr gut essen gehen.

Schade Meckenheim, wir werden es wohl nicht mehr bei euch versuchen.

Ingrid

Paule2 am 07 Dez 2011 11:51:08

Hallo,

eine Mail an den Bürgermeister in Meckenheim hat die folgende Antwort ergeben:

Sehr geehrter Herr Paule2,

das von Ihnen genannte Problem ist uns bekannt. Der Wohnmobilstellplatz liegt zwischen dem Parkplatz der Verbandsgemeindesporthalle und dem Gelände des Tennisclubs. Bei Veranstaltungen weichen die Besucher oft unerlaubterweise auf den Wohnmobilstellplatz aus.

Das Ordnungsamt nimmt verstärkt Kontrollen vor und wir hoffen, dieses Problem zur Zufriedenheit unserer Wohnmobilfahrer beheben zu können.

Mit freundlichem
i.A. Ulla S...

Ihr seht daran, dass sich die Gemeinde um Euch bemüht.

MfG Paule2

Anzeige vom Forum

kamann am 07 Dez 2011 12:17:54

hallo;
ich fahr da öfter mit dem fahrrad oder pkw vorbeit
es ist so. dass durch die besucher mehrzweckhalle oft die plätze zugeparkt sind.
auch hatte ich den bürgermeister schon mal gebeten die äste in der einfahrt
kürzen zu lassen. als alternative bieten sich diese plätze an:
--> Link
gruß KH

rudi-m am 05 Jul 2020 21:10:39

Hallo,
also ich möchte mal zu diesem Stellplatz etwas Licht ins Dunkle bringen. Ich war um den 27.05.2019 ein paar Tage
am Stellplatz, es war das Weinfest - Wochenende.
Der beschriebenen kleine Platz liegt an der Rödersheimerstr.29 mit folgenden Koordinaten: N49.411994 E08.2411001,
gegenüber der VG- Turnhalle. ------- Mod - bitte ändern -------

Moderation durch wiebke:ich habs geändert

Zum Entsorgungen muss man in die Kläranlage Niederkirchen fahren. Problemlos zum Entsorgen von Schwarz und
Grauwasser und Frischwasser tanken, jedoch auf die Öffnungszeiten achten.
:ja: , auch ein Bild habe mitgebracht. :ja:

freundliche Grüsse

kamann am 05 Jul 2020 23:15:19

hallo;
es wurde eine Entsorgung gebaut und eine Wasserstelle!

Moderation durch wiebke:ebenfalls geändert, danke für Info

mfG KH

rudi-m am 06 Jul 2020 11:28:59

kamann hat geschrieben:hallo;
es wurde eine Entsorgung gebaut und eine Wasserstelle! [mod=wiebke]ebenfalls geändert, danke für Info[/mod]
mfG KH

Hallo,
wenn dies stimmt sehr schön. Aber auf der Seite der Gemeinde steht noch immer, dass für die Entsorgung Niederkirchen
anzufahren ist. Für 8 Gratisstellplätze eine VE- einrichten :roll: Bitte prüfen ob auch wirklich dieser Platz gemeint ist.

freundliche Grüße

muugel am 05 Jan 2021 20:09:54

Schöner Platz
und das ab und an ein paar Pkw auf dem Platz stehen, kann man gegenüber den Dauercampern die meinen der Platz gehöre nur ihnen, vernachlässigen (Ich selbst habe nur gesehen das viele Womos vor der Mehrzweckhalle stehen, weil der Stellplatz wie üblich von den Campern belegt ist).
Seitdem es eine V+E Station gibt, ist dieser noch mehr in fester Hand von Leuten die sich gegenseitig die Plätze frei halten und viele Wochen am Stück dort stehen (Dauercamper).
Als Durchreisender muß man schon verdammt viel Glück haben einen Stellplatz zu bekommen.
Das ist nicht der Sinn eines Stellplatzes.

kamann am 06 Jan 2021 00:04:54

hallo:
wegen Corona ist dieser schöne kostenlose Platz mit seiner VE sowei alle Lokale im Umfeld gespert.
So long KH

muugel am 06 Jan 2021 07:36:24

2020 wollte ich auf Durchreisen 3x Übernachten ( Juni, Juli, Sep.) jedesmal standen die gleichen Leute dort.
Da gab es noch kein Lockdown.

kamann am 21 Apr 2021 16:58:00

hallo: Hier ein Beschluß der Gemeinde Mecrem:
Investitionen Für das Haushaltsjahr 2021 sind u.a. folgende Investitionen vorgesehen:Im Zuge der Dorferneuerung werden für die Hauptstraße 64 Mittel i.H.v. XXXXXX € im Haushalt bereitgestellt.Für Erweiterung der Wohnmobil Stellplätze sind 20.000 € enthalten.
isch war heute dort: alles fertig, Platz etwas frößer Strom Ver-und Entsorgung aus da!
Leider noch CORONASPERRE!
Und immer noch ein Dawosplatz=Dawosnixx Koscht und ohne Zeitbegrenzung da wird dann voll und eng wenns wieder losgeht!!
Bis Denne isch komm dann mit dem Radl vorbei.......So long KH

kamann am 04 Mai 2022 09:10:44

Hallo:
Und jetzt haben dort einige ihre hochpreisigen Wohnmobile kostenlos monatelang abgestellt,
und wer vor dem Wohnmobilplatz parkt der wird vom Ordnungsamt wegeschickt.......
da muß man halt einen anderen Ort anfahren....
So long K H

ossi2 am 29 Jun 2022 10:52:33

Kann ich bestätigen: ich war vor Ostern ein paar Tage auf dem Stellplatz und hatte Glück den letzten freien Platz zu ergattern. Es stehen einige Wohnmobile mit "einheimischen" Kfz-Kennzeichen auf dem Platz und ein WoMo-Kollege sagte mir, dass genau diese WoMos auch schon drei Wochen zuvor genau dort standen.
Schade, ansonsten ist der Platz eigentlich super: V/E, kleine Mülltonne und Strom vorhanden und das sogar ohne Stellplatzgebühren! Aber genau deswegen gibt es leider diese Dauerparker und solange niemand was dagegen unternimmt, haben Durchreisende kaum eine Chance dort unterzukommen. Während meines Aufenthalts war der Platz ständig komplett belegt und viele WoMos mussten wieder weiterfahren.
Hier sieht man rechts die (neue) Ver- und Entsorgung und links eine Stromsäule (weiter unten gibt es noch eine Stromsäule):

Aber wer sich ein noch besseres Bild von dem Platz machen möchte, hier ein paar bewegte Bilder: --> Link

muugel am 08 Mai 2023 04:17:18

Paule2 hat geschrieben:Das Ordnungsamt nimmt verstärkt Kontrollen vor und wir hoffen, dieses Problem zur Zufriedenheit unserer Wohnmobilfahrer beheben zu können.

Und schon steht das Ordnungamt parat, wenn man vor der Halle mit dem Wohnmobil parkt um zu warten bis ein Platz frei wird oder auch übernachachten möchte...
Tja leben und leben lassen

kamann am 04 Mär 2025 16:19:45

Meine Ansage: mit Parkster APP da bleibt der Platz leeeeer, und so isses, und die Womos stehen 2 km weiter für lau....

muugel am 13 Mär 2025 02:21:51

Schade.....
Denn leider wurde wieder ein schöner, kostenloser Wohnmobilstellplatz,
den ich sehr geschätzt hatte und immer gern zu einem Zwischenstop in den Süden genutzt hatte,
meiner Meinung nach aufgrund der vielen Dauercamper in einen kostenpflichtigen Stellplatz umgewandelt.
Das finde ich bedauerlich, da es die Nutzung für Gelegenheitscamper erschwert.

Jagstcamp-Widdern am 13 Mär 2025 09:48:59

nein,
die nutzung für "gelegenheitscamper" wird durch die gebühr vereinfacht weil die "dauercamper" wegbleiben.

allesbleibtgut
hartmut

neyoo am 13 Mär 2025 15:41:03

muugel hat geschrieben:...
meiner Meinung nach aufgrund der vielen Dauercamper in einen kostenpflichtigen Stellplatz umgewandelt.
Das finde ich bedauerlich, da es die Nutzung für Gelegenheitscamper erschwert.

Ganau das ist der Grund. Die Gemeinde ist noch in der "Lösungsfindung".
1. Versuch ist die Zahlung mit der APP. Ich fahre öfters dort vorbei und habe seit Einführung Ende 2024 auch schon 2 Womos gesehen. Uund viele Reifenspuren, die nur gewendet haben. Es werden Gespräche mit der Gemeinde geführt.

viele grüße
neyoo

BURAN am 13 Mär 2025 15:49:42

bleibt die Frage .. was macht man in Meckenheim .. ja genau .. zwischenstopp auf der Durchfahrt ..
da hat die Gemeinde nix davon , daher ist eine Gebühr iO ... und mit der App doch ideal .. macht ganz Skandinavien so

muugel am 23 Apr 2025 11:31:44

hallo,

kamann hat geschrieben:Meine Ansage: mit Parkster APP da bleibt der Platz leeeeer, und so isses, und die Womos stehen 2 km weiter für lau....

Auch dieser Stellplatz kostet 10€ über eine APP

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-24991 Großsolt-Mühlenbrück Flensburger Str.
D-34519 Diemelsee Hohes Rad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt