Name des Platzes: Weingut Schreieck
Adresse: Deutschland, 67487 St. Martin Friedhofstraße, Friedhofstraße 8
Latitude: 49.300563
Longitude: 8.10524
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Eintrag von Mikel:
Ruhiger Stellplatz auf Weingut Sehr ruhig gelegener Stellplatz inmitten der Pfälzer Weinberge. Zufahrt im Uhrzeigersinn um das Weingut, der Platz ist hinterm Haus, die Einfahrt ist ein wenig eng, bin aber mit meinem Dickschiff mit einmal zurücksetzen reingekommen. Kosten in 2004: 11 € pro Nacht inclu. Strom und V+E. Weingut Helmut Schreieck Friedhofstraße 8 67487 St. Martin / Pfalz Tel.: 0 63 23 / 54 15 Fax: 0 63 23 / 8 13 48 --> Link Das Weingut hat auch ein paar atraktive Zimmer, die es vermietet. Wir waren schön öfters dort.
Der Stellplatz liegt ruhig, wenn man vom stündlichen Glockengeläute absieht. Das hört man aber im ganzen Dorf. Wer da empfindlich ist, hat Probleme. Ansonsten ist der Platz schön angelegt, vielleicht etwas eng. 11 Euro inkl.Strom und V+E. Allerdings bekommt man keine Ermäßigung beim Weinkauf. Deshalb finde ich 11 Euro etwas teuer. Waren gerade wieder mal zum Weinkauf in St. Martin. Der Stellplatz am Weingut Schreieck gilt jetzt als öffentlicher Stellplatz und kostet 8 Euro für 24 Stunden. Ein Parkscheinautomat ist aufgestellt.
Die früher benutzbaren Duschen mussten abgestellt werden, da der Platz sonst unter der Kategorie "Camping" fallen würde. Es sind aber noch die sehr sauberen WCs vorhanden und benutzbar. Ach und übrigens: die Kirchturmuhr schlägt jetzt zwischen 23.00 Uhr und 6.00 Uhr nicht mehr. Der Platz ist recht ordentlich gemacht, aber wie schon von Tipsel erwähnt, ist die Einfahrt sehr eng und für richtige :D Dickschiffe über 8m kaum zu bewältigen. Mit 11 Euro ist er billiger als vor einigen Jahren, da kostete er noch 15 Euro.
Edit: Ich lese gerade 8 Euro - dagegen ist nichts zu sagen. Die Dusche war ohnehin immer besetzt. Poldi Der Platz ist zwar sauber, jedoch stehen in vorderer Front die Fahrzeuge so nahe zusammen (vorgegeben) das kein Platz für Tisch und Stuhl bleibt.
Gibt nur 4 Parzellen mit Sitzgelegenheit im Rücken Strom ist nun auch nicht mehr verfügbar, Entsorgung im wandseitigen Gulli (30x30 cm) , übrigens auch für die Kasette (weiß nicht was das Amt dazu sagen wird wenn hier Chemiezusätze mit entsorgt werden :oops: ) Alles in allem leider recht "muffig" (nur beim Verkauf ist ein lächeln zu sehen) Platz mit 8€ ohne Strom und Dusche Geschmacksache und einen kleinen Snack zum Wein hätte ich dort am Abend auch erwartet (den es aber nicht gibt!) Ach ja, abends ein gemütliches Zusammen im Innenhof gibt es leider auch nicht...... Obwohl ich dort Wein beziehe :oops: der ist aber gut! werde ich den Platz nicht mehr besuchen....jeder wie er mag Nach Aussage des Stellplatznachbarn hat der Betreiber Ärger mit den Behörden. Daher darf die Dusche nicht benutzt werden (Schlauch ist weg), und auch die Stromanschlüsse dürfen nicht betrieben werden. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der "Entsorgungsgully" bei den Ämtern so nicht aktzeptiert wird. Hallo,
hat jemand aktuellen Stand? Im April 2012 durften nur noch max. 3 Fahrzeuge auf den Platz. "Behördenprobleme" war die Aussage von Fam. Schreieck. Sellheimer Diese Antwort haben wir vorige Woche auch bekommen. Angeblich ist es die Betreiberin des örtl. Campingplatzes, die Probleme macht.
Wir sind dann für überteuerte 6 Euro auf dem Parkplatz neben dem Friedhof geblieben und abends nach dem Restaurantbesuch spaßeshalber nochmal auf den Platz bei Schreieck gegangen, wo dann aber 5 oder 6 Wohnmobile standen... Wir stehen gerade bei "Schreieck" und feiern in das neue Jahr hinein. Nach Auskunft von Herrn Schreieck sind alle 17 Plätze wieder verfügbar, man hat sich "geeinigt". Kosten jetzt: 12,-- € davon 2,-- € Fremdenverkehrsabgabe. Strom im Preis pauschal enthalten. V/E vorhanden. WC und Dusche ebenfalls. Z.Zt. ist der Platz gut besucht (ca. 10 Mobile da). Wein ist bekanntlich Geschmacksache. Uns hat er geschmeckt (und schmeckt noch), daher wurde Weiß-, Grau- und Spätburgunder (Barrique) und auch Chardonnay gebunkert. Moin, Wollte heute auf den Platz. Leider hat der Betreiber mal wieder Ärger mit den Behörden. Es dürfen zur Zeit nur 3 Wohnmobile auf den Platz. Camping ähnliches Verhalten ist auch untersagt. Ein freundlicher Mitmensch kontrolliert das wohl auch genauestens. Bin dann weitergefahren in einen Wohnmobil freundlicheren Ort und habe da mein Geld ausgegeben. Gibt ja zum Glück genug davon in der Pfalz. Michael Hallo, kennt jemand den aktuellen Stand? Irgendwie soll wohl auf eine Genehmigung gewartet werden. Sellheimer Wir waren Freitag dort, alles "normal": 12€, Dusche/WC, Strom, V/E, alle Plätze voll belegt (wir selber haben vor der Halle gestanden), Wein lecker :D
Hallo, ich war im Mai vor Ort; man durfte nur eine Nacht bleiben. Hat sich das jatzt wieder normalisiert? Sellheimer Ja, es waren definitiv Gäste 2 Nächte vor Ort. Hallo, kann mal ein User helfen. Ich finde den Stellplatz nicht. Eine Straße mit dem Namen Weingut Schreieck in St.Martin findet Tante Googel nicht und bei Koordinateneingabe landet man auf einer Wiese mit Büschen. MfG basi1510 nun sind Koordinaten und Adresse aktuell danke für Info Wir haben hier eine Nacht für 17 € inkl. Strom und Duschen verbracht. Wein haben wir auch mitgenommen. Sehr nett! Wir kommen gerne wieder. Besser ist, telefonisch sich anzukündigen bzw zu reservieren. Wir waren Mittwochs bei usseligem Wetter da und alle 16 Plätze waren belegt. :) Aktueller Preis 19 Euro :) Heute morgen standen 5 Wohnmobile dort, der Platz ist also sehr gefragt. Unbedingt empfehlenswert die zum Weingut gehörende Vinothek, tolle Weine in schöner Auswahl und vernünftigem Preis. Ebenfalls empfehlenswert das Frühstück, das die Fam. Schreieck anbietet. Preis hierfür 21,50 Euro. Nicht billig, aber sehr reichhaltig mit grosser Auswahl. Gruss von der schönen Mittelmosel Achim |
Anzeige
|