|
Hallo zusammmen,ich möchte ein seitz mini heki anstelle der vorhandenen Fiamma Dachluke austauschen.Wer kann mir sagen welches dichtungsmaterial ich am besten verwende.Danke im voraus Baddy am besten mit sikaflex! und nicht sparsam sein damit! hallo baddy
im wo-mo-laden gibt es ein schwarzes ,,band,,zum abdichten von dacheinbauten.der name ???? aber der fachhändler wird schon wissen was ich meine. klaus :roll: Und achte darauf, dass Sikaflex nur bei Temperaturen über 10° C verarbeitet werden soll ! Dann solltest Du das Fahrzeug mindestens zwei Tage stehen lassen.
Harald :D Hallo,
nimm einen Dichtstoff wie z.B. Dekalin aus der Kartusche. Eine mit Sikaflex eingeklebte Dachluke kann man nur mit Gewalt wieder rausreissen! Hallo Baddy
Am besten gleich den Sikaflex Kleber nehmen und das mit der Temperatur unbedingt beachten. Von dem Dichtungsband halte ich nicht besonders viel da dies mit der Zeit schnell spröde wird. Thomas Hallo,
hör auf --> Link und nimm für Fenster, Türen und Stauklappen einen Dichtstoff wie z.B. Dekalin aus der Kartusche. Denn eine mit Sikaflex eingeklebte Dachluke kann man wirklich nur mit Gewalt wieder rausreissen! Mein Reisemobilhändler schwört auf Dekalin und ich habe auch nur gute Erfahrung damit gemacht. Börni Nach der Einbauanleitung der Mini-Hekis soll man ein Butyl-Dichtmmittel aus der Kartusche nehmen. Das Butyl-Zeug gibt es auch von der Firma Sikaflex. (guter Kompromiss :D ).
Ganz nebenher, von den verschiedenen Butyldichtmitteln die ich kenne war das von Sika das zäheste und klebrigste. Und wenn das Butyl mal wieder da ist wo es nicht hingehört (Dachfläche, Finger, Haare), mit Terpentinersatz geht es dort wieder ab. dm |
Anzeige
|