Caravan
cw

D-72574 Bad Urach Alb-Thermen 4

[Admin] am 21 Jul 2007 13:49:06

Straße: Alb-Thermen 4
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 48.502090
Longitude: 9.374370

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Beduin am 26 Jul 2007 19:42:56

Das Herz der Schwäbischen Alb genannt
26 SP an der Therme mit Storm
--> Link

Tipsel am 30 Jul 2007 18:02:07

Stellplatz am Kurzentrum

Stellplätze am Kurzentrum auf Asphalt und Pflastersteinen, Preis 5€ pro Nacht, Frischwasser 0,50€, Strom- incl. Brauchwasser und Fäkalienentsorgung 0,50€
Nähe Alb-Thermen, ca. 1,5 km zur Stadtmitte,

Informationen: Kurverwaltung 07125 / 94 32-0
Aufenthalt unbegrenzt

Bad Urach, ehemalige residenzstadt mit historischem Altstadtkern ist sehenwert.

Weitere Infos unter --> Link

WeißerWolf am 14 Nov 2009 19:26:36

Wir waren vor wenigen Tagen auf dem Platz. Am Automaten müssen für 24 Std. 8 Euro in Münzen entrichtet werden incl. Strom und Kurtaxe. Gleichzeitig mit dem Parkschein wird ein zweiter Schein als Gästekarte "ausgespuckt" der versch. Ermässigungen ermöglicht. V und E je 50 Cent. Den Schlüssel zum Stromkasten erhält man beim naheliegenden Bad oder Gäste/Kur-Info-Büro. Vor der Abreise wirft man den Schlüssel in einen am Stellplatz aufgehängten Briefkasten. Ohne Pfand etc., hoffentlich funktioniert das auf Dauer dieses Entgegenkommen beizubehalten. Die naheliegende Straße ist frühmorgens nicht zu überhören, aber ist erträglich. Entfernung zum historischen Ortskern ca. 2 Km, auch mit Bus möglich. Nette Cafes und Lokale aller Art.

renato100 am 03 Jan 2010 21:03:26

Wir waren Sylvester dort.

Der Platz ist wie schon beschrieben, allerdings kann man jetzt auch mit EC - Karte bezahlen !

renato100 am 03 Jan 2010 21:05:48

Ver- Entsorgung, Parkscheinautomat und Müllcontainer, alles am Platz.

Beduin am 03 Jan 2010 21:18:09

Hier noch ein paar Bilder aus der Umgebung. Hatte ich im November 09 den Platz doch auch besucht

Bild
Hat mir sehr gut gefallen, die Autos mich nicht gestört, daneben gluckert die Erms, Sp teilweise leicht schräg.
8€ inklusive Strom und Kurtaxe, V&E je 50 Cent.
Am Parkscheinautomat bezahlen, Karte mit nehmen zB ins Hotel Graf Eberhard oder ins Bad, da bekommt man den Schlüssel für den Stromkasten und eine Infotüte.

Schön, die kurzen Wege. Zur Therme --> Link ca 150 Meter, zum nächsten Discounter 200 Meter, der hat K&U Bäcker mit drin. Richtigen Bäcker auch nur ca 250 Meter.

In die Stadt sinds aber doch 2 Km, aber auch gegenüber vom SP Bushaltestelle. Wunderschöne historische Altstadt mit tollen Fachwerkhäusern.
Bild
Gegenüber vom Sp gehen die Wanderwege los. --> Link
Der Nordic Walking Park --> Link

Zum Uracher Wasserfall, der bekannteste
Bild

Zum Gütersteiner Wasserfall, der mir persönlich besser gefällt
Bild

Bild

Tipsel am 28 Sep 2012 01:02:26

Übrigens kann man seinen bezahlten Platz reservieren, wenn man tagsüber unterwegs sein will.

In der Info-Tüte befindet sich das Schild dafür.
Außerdem gibts diverse Gutscheine und auch eine frankierte Ansichtskarte.
Wer die Brötchen beim Bäcker holt, kann dort gleich frühmorgens eine Tasse Kaffee trinken. Allerdings nur einmal. Es gibt nur einen Gutschein.

schaetzelein am 06 Sep 2017 14:36:56

Gibts eine Ermäßigung beim Eintritt in die Therme, wenn man dort übernachtet ?

Micha1958 am 06 Sep 2017 15:39:32

Hallo Ansch,
Ermäßigung gibt es keine, aber mit dem Stellplatz-Bon kann man im Kurgebiet einige Veranstaltungen umsonst besuchen.
Letztes WE z.B. war ein Shanty-Chor da, Eintritt wäre sonst 3 € pro Person gewesen.

Edit:
Muß mich korrigieren: Sie erhalten einen Parkschein und eine Gästekarte, mit der Sie unter anderen einen ermäßigten Eintritt in die AlbThermen erhalten.
Das hatte ich jedoch nicht gesehen :oops:

Gruß Micha

schaetzelein am 06 Sep 2017 16:08:07

Vielen Dank Micha, hab ich wohl überlesen. :D Aber gut zu wissen....

Neroli am 07 Mai 2019 14:17:24

Der Platz kostet jetzt 10 Euro pro Nacht.

Kostenloses WLAN ist hinzugekommen.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-49733 Haren Schleusenstraße
D-96148 Baunach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt