xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nordlicht sucht Stellplatz Nähe Bregenz

katalog am 08 Apr 2004 09:21:40

Hallo, liebe Leute, es ist zwar erst Ostern, aber Planen macht doch auch Spaß!
Mein WoMo, meine Luise :female: und ich wollen im July nach Bregenz zur Seebühne (Westside-Story :razz: ). Kennt ein Forumer dort einen schönen Stellplatz (für eine Woche) von dem man dann auch noch nach Bregenz kommen kann:?:
Über ein paar Tipp´s würde ich mich sehr freuen.
aus dem (noch) kalten Norden der Republik.
Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Apr 2004 09:32:07

Hey katalog,
hier bietet sich auch Lindau als Nachbarstadt mit mehreren Stellplätzen an.

katalog am 08 Apr 2004 09:51:41

Halloo, Chama, danke für die schnelle Nachricht :) .
Da Du, wie ich auch, ein Dickschiff hast, weist Du viellleicht auch einen Stellplatz in Lindau :?: ; von dort könnte ich nämlich per Boot nach Bregenz rüber!
Schöne Ostereier wünsche ich Dir - und alle die hier noch lesen kommen!
Rolf aus dem Norden

Anzeige vom Forum

Schwaben-Duo am 08 Apr 2004 10:13:33

Hallo Katalog

Lindau Parkplatz P 1 Blauwiese, allerdings mit ca. 17 Euro für 24 Std. überteuert :twisted: . Auch von der Stadt weit entfernt, ist aber eine Busverbindung vorhanden. Eine Alternative um nach Bregenz zu kommen.
Stellplatz von dem Park-Camping Lindau am See kenne ich aber nicht

Überlingen gibt es auch einen Stellplatz am Krankenhaus ist ausgeschildert

Meersburg Parkplatz Allmendweg ist ausgeschildert man kann zu Fuß ind die Stadt laufen.

Lore

Gast am 08 Apr 2004 14:30:14

hi!

schöner stellpaltz ist auch in kressbronn beim Womo händler Kölle-Grischa. von dort gibt es eine busverbindung nach lindau und der stellplatz ist kostenlos. VE und strom gibt es auch.

lindau sind die CP sehr oft voll und schlecht mit grossen fahrzeugen anzufahren. P1 ist eine frechheit (17,-€ pro 24 std.), wobei die kneipe an der ecke wieder vieles gut macht. wen du nach P1 fährst musst du viele 1,-€ und 2,-€ stücke haben. der automat nimmt nichts anderes.

es gibt auch die möglichkeit in lindau auf der insel zustehen, was das aber kostet weiss ich nicht, habe das nur mal gesehen, als ich mit dem motorrad dort war. dann bist du direkt in der mitte von lindau und an den abfahrtpunkten der schiffe.

Schwaben-Duo am 08 Apr 2004 14:46:44

Hallo

Auf der Insel ist das Parken für Womos verboten die bekommen alle

ein Knöllchen ist uns mit VW passiert, sie mußten allerdings den

Strafzettel wieder rückgängig machen, da unser VW-Bus als PKW

zugelassen war und nicht als Sonder-Kfz-Wohnmobil. Ich glaube nicht

dass sich das geändert hat ist allerdings schon 10 Jahre her.

Seitdem haben wir Lindau nicht mehr besucht. :twisted:

Lore

Gast am 09 Apr 2004 10:14:53

Hallo,
wir sind seit vielen Jahren mindestens alle zwei Jahre (da 2-jährlicher Programmwechsel) Kundschaft bei der Seebühne - West Side Story übrigens genial, letztes Jahr schon gesehen!!! - und fahren immer durch Bregenz durch Richtung Höchst und ziemlich am Stadtende rechts Richtung Mehrerau auf den See-Camping. Dort in Nachbarschaft gibt's noch Camping Weiss und Neu-Amerika, wobei uns der See-Camping am besten gefällt, allerdings stehen wir dort bei der Einfahrt rechts ganz hinten, wo es schon nicht mehr parzelliert ist und man sich einigermaßen so hinstellen kann, wie man will (wir sind immer 3, 4 Womos). Von dort aus per Rad ein Katzensprung in die Stadt, immer am See entlang, auch zu den Festspielen fahren wir per Rad und machen die Räder dann an einem Baum fest - hat schon immer geklappt! Zu Fuß sind es ca. 20 Min. bis Zentrum Bregenz. Auch schön: Per Rad auf den Pfänder (mit der Gondel) und dann wieder abwärts oder auch nach Lindau oder weiter auf der deutschen Seite rum und mit dem Schiff zurück. Der Möglichkeiten gibt es wahrlich viele. Achja noch zum See-Camping: Er hat auch eine wunderbare Badebucht, die wir immer vor dem Frühstück zum Frühschwimmen aufsuchen, der einzige Nachteil, er ist relativ teuer in der Hauptsaison und die Sanitäranlagen hinten auf der Wiese sind total veraltet, am Hauptgebäude, zu welchem man wegen der Strecke am besten radelt, aber neu und ganz o.k. Bei noch näherem Info-Bedarf kurz posten! Schöne Tage am Bodensee - wir kommen nächstes Jahr wieder!

Pamir am 09 Apr 2004 18:49:53

hallo Katalog !

Es ist ganz einfach, in der Nähe von Bregenz einen Stellplatz zu finden.
Von Lindau in Richtung Bregenz, 200 Meter vor der ehemaligen Grenze
befindet sich der Campingplatz Lindau -Zech direkt am See. Vor dem Platz
kannst Du für 8 Euro mit voller Versorgung im Platz stehen.
Bis zur Seebühne mit Bus oder Fahrrad oder wie auch immer innerhalb
von 15 Min. erreichbar.

Pamir
Manfred

katalog am 11 Apr 2004 22:27:01

Hallo, Ihr Lieben in der Republik,
danke ganz herzlich für all die schönen Tipp´s. Da ist ja so viel rausgekommen und wir wollen allen Tipp´s nachgehen - nur dazu reicht die knappe Woche nicht aus. Aber Tipp´s sind gesammelt/ausgedruckt und werden im WoMo mitgenommen.
Allen noch ein schönes Rest-Ostern 2004 und eine noch schönere WoMo-Zeit.
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Go-Box in Österreich
erster Tiroler Stellplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt