rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Go-Box in Österreich

Gast am 06 Jan 2004 10:36:07

Hallo.
Ersteinmal ein schönes neues Jahr an alle.
Mein Name ist Petra.Ich habe mich ende des Jahres hier im Forum angemeldet und überall mal reingelesen,weiß aber nicht genau ob ich mich in diesem Teil schon vorgestellt habe.Wenn nicht bitte ich um Entschuldigung.
Wir,Mein Mann,unsere 3Kids ,Oma und Opa,haben unseren "Großen"(Dethleffs 6970) (unser Bulli ist der "Kleine")2002 bei uns aufgenommen.Haben auch schon zwei klasse Reisen gemacht.Meine Leidenschaft ist das Fahren und mein Mann ist mein Navigationssystem.Wir fahren regelmäßig ins Tessin(Schweizer Seite),ist seit 20 Jahren sowas wie unsere 2.Heimat,auf Grund der Maut in Österreich fahren wir immer über Bregenz.Kann mir jemand sagen ob wir dort jetzt die Go-Box haben müssen.Sonst müssen wir uns eine andere Route aussuchen.Unser Großer liegt über 3,5 t ,fahren aber keine Autobahn.Wir haben auch voriges Jahr als wir über Ungarn nach Kroatien gefahren sind in Österreich nur die Landstraße benutzt.Denn man hat ja Zeit und ist nicht auf der Flucht.
MfG Petra

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flywolf am 06 Jan 2004 11:47:36

Hallo Petra!
Ich bin grad aus Ö. zurück und wenn ich das ganze Theater richtig verstanden habe, brauchst du die Go-Box nur führ die Autobahn und einige Schnellstraßen. Auch nur dort sind die elektronischen Kontrollstellen installiert.

Busse und LKW über 3,5 t höchst zulässigem Gesamtgewicht, die das Autobahnen- und Schnellstraßennetz in Österreich benutzen, führen ab dem Start des LKW-Mautsystems ein handliches, zigarettenschachtelgroßes Gerät, die sogenannte „Go Box“ mit. Diese Go Box, die vom Fahrer selbst mit einem selbstklebenden Haftstreifen problemlos an der Windschutzscheibe montiert werden kann, kommuniziert im Hochfrequenzbereich mit den flächendeckend in ganz Österreich fix installierten Mautstationen ( link zu „System/Technologie“). So wird eine automatische Bemautung ohne Behinderung oder Störung des Verkehrsflusses möglich.
--> Link

Bis neulich!
Wolf

Gast am 06 Jan 2004 13:56:42

Hallo Flywolf
Danke für Deine Antwort.Wir haben schon überlegt ob man doch lieber mit einem Fahrzeug <3.5t besser gefahren wäre.Bloß bei 5-6 Personen und Fahrräder ist das schwierig.Wenn wir Ostern ins Tessin fahren sind wir zu 7,da wird zum Schlafen für zwei Kids eine Madratze in die Fahrradgarage gelegt.,was diese sehr gemüdlich finden.
MfG. Petra

Anzeige vom Forum

HaraldF am 06 Jan 2004 20:20:33

Go - Box heisst für uns go Landstrasse ! Fernpass-Reschenpass hin und zurück ! Ersparnis gegenüber der Brennerroute mindestens 150 EUR !

Harald :idea:

mikel am 06 Jan 2004 23:43:01

DITO

Jagstcamp-Widdern am 07 Jan 2004 09:32:48

hallo,

fahr ich ja auch gern - und den tunnel landeck find ich äusserst praktisch -aber für den braucht man auch das süsse kästchen...
also wieder durch die stadt gurken!
der tunnel lermoos ist bestimmt auch bald dran!! :twisted: :?:

grusz hartmut

achimHH am 07 Jan 2004 11:52:28

Hallo allerseits...

Also ich habe Östereich nach meiner Durchfahrt im letzten Frühjahr,
bei der ich mich auf dem Brenner ziemlich geärgert habe,
ganz einfach total gemieden.

Also wichtig ist es, war es aber schon immer in Östereich, die Geschwindigkeitsbeschränkungen strikt einzuhalten!

Aber die Idee auf die Landstraße auszuweichen ist natürlich ganz gut.
Schafft man es denn überall auf der Landstraße hinzukommen?

Wär es nicht gut, wenn diejenigen die schon durch Östereich auf der Landstraße gefahren sind, eine kleine Fahrtanweisung ins Forum stellen würden?
So nach dem Motto: Durch Östereich übern Brenner --> Italien.
Oder Östereich ab Salzburg --> Kroatien...oder ähnlich?
wo eventuell auch kleine Tipps erwähnt werden, Fahrzeiten, oder wie Gaststätten, Bäcker , Schlachter, oder ähnliches.

Ich würd es ja gern machen, kenne aber nur eine Landstraße und auch nur bis Insbruck, da ich ab dort immer auf die Autobahn gefahren bin.

Das ist die Landstraße von Garmisch nach Insbruck, die man sehr gut mit dem Wohnmobil fahren kann. nur Als Tipp auf dieser Strecke, bei der Gefällstrecke kurz vor Insbruck, es ganz langsam angehen lassen.......
denn die hat es in sich! Umgekehrt darf man diese Strecke mit einem Anhänger nicht fahren. Auf der Stecke, Östereich sind in zwei Orten feste Blitzanlagen ! In einem Orte ist 40kmh.! Auf der Strecke ist eine Tankstelle, an der man zu guten preisen Tanken kann.

ich würd es gut finden, für alle die durch Östereich müssen.
mit nettem
achim

Gast am 07 Jan 2004 12:57:40

Hallo Achim
Die Idee ist gut aber wir kennen nur die Strecke über Bregenz in die Schweiz.Als wir voriges Jahr richtung Ungarn gefahren sind haben wir erst beim fahren entschieden wo es lang geht.
MfG Petra

Flywolf am 07 Jan 2004 19:48:55

Hallo Achim!
Schau mal hier: --> Link

Dort habe ich eine Strecke durch Ö. nach Süden beschrieben.
Bis neulich!
Wolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

maut östereich
Nordlicht sucht Stellplatz Nähe Bregenz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt