aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-78315 Radolfzell, Wohnmobilparkplatz im Herzen

[Admin] am 21 Jul 2007 13:49:06

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: D-78315 Radolfzell

Adresse: Deutschland, 78315 Radolfzell, Wohnmobilparkplatz im Herzen, Zeppelinstraße 20

Latitude: 47.738795
Longitude: 8.953355

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RG Regalbau am 17 Jan 2008 23:01:31

Stellplatz in Radolfzell am Bodensee.
47°44'20"
8°57'16"
Bei Bora Saunaparadies.
Mit Stromsäule V+E .
8€ pro Tag.
Schöner Stellplatz 150m vom See.
Gastronomie in unmittelbarer Nähe.

elinor am 02 Okt 2010 16:10:50

Wohnmobilstellplätze in Radolfzell

Am westlichen Stadtrand, im Gebiet "In den Herzen", befindet sich unser neuer Wohnmobil-Stellplatz.

Die Vorteile dieses Platzes liegen in der direkten Zufahrt, der Lage direkt am Bodensee-Radweg und Bodensee-Rundwanderweg sowie der unmittelbaren Nähe zur BORA-Saunalandschaft.

Der Hafen und das Stadtzentrum sind über die autofreie Seepromenade in wenigen Minuten zu Fuß oder per Fahrrad zu erreichen.

Eine weitere Stellmöglichkeit besteht in der Strandbadstraße auf der Halbinsel Mettnau.

- "in den Herzen", Zeppelinstr. (in der Nähe der Bora-Saunalandschaft), Platz für ca. 15 Reisemobile

- Halbinsel Mettnau, Strandbadstr. (beim Hartplatz des FC Radolfzell), Platz für etwa 12 Reisemobile

Die Gebühren betragen 8,00 € pm und 24 Stunden. Die Parkzeit ist auf 48 Stunden begrenzt.

Abwasser kann kostenfrei eingeleitet werden, Frischwasser ist gegen eine Gebühr (50-80 l kosten 1,00 €) erhältlich und kann über einen Anschluß mit Außengewinde entnommen werden.

Es sind 6 Stromanschlüsse vorhanden, eine Kilowattstunde kostet 0,50 €.

Mülleimer und Glascontainer sind vorhanden.

Eine Reservierung ist nicht möglich.

Weitere Informationen:

Tourist-Information Radolfzell

Bahnhofplatz 2

78315 Radolfzell

Telefon: +49 (0)7732/81500

Anzeige vom Forum

Scorpiostefan am 19 Aug 2011 23:12:13

besucht im August 2011, Preise konstant. die BORA-Sauna können wir zum entspannen jederzeit empfehlen, da sehr ruhig. Möglicherweise Kinderverbot zumindest keine Kinderermäßigung. Bitte diese Aussage nur als Hinweis und nicht als charakterliche Bewertung nutzen...

Biene und Stefan

Chris_62 am 30 Okt 2011 22:43:48

Am 29.10.2011 haben wir uns diesen SP angeschaut !

Leider liegt der Platz an einer recht lauten vielbefahrenen Strasse ...... :?
Eine Stromsäule komplett ausser Betrieb , andere gut gesichert , wie auch die V/E Säule. Wird wohl gerne geknackt :nixweiss: ???

Wir sind weitergefahren........keine Info wie es nachts ist .

einzigste Stromsäule gut gesichert:

Strasse und V/E:

michaelhavanna am 25 Aug 2014 18:10:46

Alles unverändert
Preis 8 €
1 kW 1€

elliot am 30 Aug 2014 01:43:11

Platz und Gebühren nach wie vor gleich.
Nachts bzw. Morgens extrem laut durch die viel befahrene Straße, nebenan ist ein Entsorgungsbetrieb der dem Straßenlärm noch den Rest dazu gibt. Also wer Ruhe sucht ist hier absolut falsch.

schwertlilie am 18 Apr 2017 20:05:21

An die Ortskundigen:
seid Ihr sicher, dass dieser Platz noch existiert? Wir sind den Riedweg letztes Wochenende entlang gefahren, aber da waren nur Wohnhäuser. Die Bora Sauna ist doch inzwischen lt. Google maps auch umgezogen, oder?

ollybär am 12 Apr 2018 10:05:17

Einen Stellplatz in der Riedstrasse gibt es nicht, der beschriebene Stellplatz liegt im Gebiet "Im Herzen", als Adressangabe wird Zeppelinstrasse oder Karl-Wolf-Straße verwendet. Unglücklicherweise gab es kürzlich einen unangenehmen Zwischenfall, den man so nicht auf einem ländlichen Stellplatz in Deutschland vermutet.

Zitat aus dem Polizeibericht (veröffentlicht im Wochenblatt):

15:59 10.04.2018 | Polizeiberichte

Polizei sucht Zeugen

Radolfzell. Während die Besitzer in ihren Fahrzeugen schliefen, hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Montag am Abstellplatz in der Karl-Wolf-Straße drei abgeschlossene Wohnmobile aufgebrochen und durch Hineingreifen abgelegte Bekleidung und Taschen nach Diebesgut durchsucht. Aus den vorgefundenen Geldbörsen wurden jeweils Bargeldbeträge entwendet.

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Julia10 am 12 Apr 2018 10:09:11

Adresse bitte anpassen :)

ollybär hat geschrieben:Einen Stellplatz in der Riedstrasse gibt es nicht, der beschriebene Stellplatz liegt im Gebiet "Im Herzen", als Adressangabe wird Zeppelinstrasse oder Karl-Wolf-Straße verwendet. [/i]

pipo am 13 Apr 2018 09:09:21

Adressdaten wurden geändert..

Saarländer am 30 Jun 2018 17:30:40

Wir waren im Juni 2018 auf dem Stellplatz.
Am Wochenende war der Platz sehr gut besucht.

Preis ist mittlerweile auf 17€ gestiegen.
Strom 50 Cent / kWh - ich habe 3 Stromsäulen mit je 6 Anschlüssen gezählt.
V/E vorhanden.

Lancelot am 17 Okt 2018 13:25:02

Wir standen hier völlig unbehelligt, nachts kam 2-mal eine Polizeistreife ganz langsam über den Platz.
Scheinbar "paßt man auf" :ja:

Aber : der morgendliche Berufsverkehr/Pendler nach Radolfszell Innenstadt ist schon sehr laut, hat uns gestört.

HansiW am 11 Jun 2019 12:23:48

Wir kommen gerade von dem Platz zurück und haben eher schlechte Erfahrungen gemacht:
Freitag Besuch von einem Mitarbeiter vom Gemeindevollzugsdienst:
Alle Markisen mussten eingefahren werden. Bei unserem Nachbarn 5 WoMo´s weiter hat er sogar verlangt den Tisch und die Stühle einzupacken. Auf Nachfrage kam die knappe Antwort „das ist ein Parkplatz und kein Campingplatz!“
Samstag gleich 3 Mitarbeiter des Gemeindevollzugsdienstes:
„Über die ausgefahrenen Markisen sehe ich großzugig weg, aber wenn ich sagen würde die werden eingefahren, dann würden die auch eingefahren.“
Als nächstes wurde die großzügige Platzaufstellung der WoMo´s bemängelt (ca. 2,5 – 3 Meter zwischen den WoMo´s)
Kommentar auf Nachfrage: „Wenn ich sie auffordern würde die WoMo´s näher aneinander zu rücken / um zuparken, hätten sie das zu tun, das ist ein Parkplatz kein Campingplatz“
Aha aber die volle Platzgebühr von 13,30€ in der Nebensaison bzw. 17€ in der Hauptzeit nimmt man anstelle der Parkgebühr von 8€.

Nächster Punkt, den ich bemängeln möchte ist die Frischwasserversorgung.
Lt. Aufschrift am Automat erhält man für 1€ 50-80L Wasser.
Ich hatte wegen der Entlüftung den Hahn nur leicht aufgedreht, am Ende hatte ich ca. 30L Wasser.
Beim 2. Mal habe ich voll aufgedreht und hatte gerade so ca. 45L.
Mein Gegenüber hatte noch weniger Glück. Der wollte seinen Tank mit der Gießkanne befüllen. Nach der 2. Kannenfüllung war Ende.
Inzwischen ist uns klar, dass der Automat zeitgesteuert und leider nicht mengenabhängig Wasser abgibt.

Über den Lärm der nahen Straße wurde ja schon berichtet.

Alles in Allem ist das für mich Abzocke, Schade

mercurius46 am 11 Jun 2019 13:20:29

Wenn ich mir einen Verbesserungsvorschlag erlauben darf: Der kluge Wohnmobilist übernachtet in Bodensee-Nähe nicht in Radolfzell direkt sondern kurz ausserhalb: --> Link Den Rest machen wir per Fahrrad...

Verona würde jetzt wieder sagen: "Da werden Sie geholfen!"

mar am 14 Apr 2024 18:39:52

Der Stellplatz kostet mittlerweile stolze 21,80 € incl. Kurtaxe.
Wir waren Ostern dort. Der Platz war nicht nur sehr voll, sondern es wurde auch mit ca. 20 Fahrzeuge auf dem Parkplatz davor übernachtet.
Einen Gemeindemitarbeiter haben wir nicht gesehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-66740 Saarlouis St Nazairer Allee
D-55122 Mainz Dr.-Martin-Luther-King-Weg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt