Zusatzluftfeder
motorradtraeger

D-78345 Moos Izangner Straße


[Admin] am 21 Jul 2007 13:49:06

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Moos

Adresse: Deutschland, 78345 Moos Izangner Straße, Izangner Straße 52

Latitude: 47.716121
Longitude: 8.941168

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link


Link zum Zielpunkt: --> Link


Bild


Hannelore am 23 Jul 2007 06:59:01

ich hatte es gestern schon einmal gepostet! Es gibt in Moos keinen ausgewiesenen Stellplatz. Woher stammen denn diese veröffentlichten Daten?

Liebe Hannelore

Administrator am 26 Jul 2007 13:54:53

bitte in den Stellplatzthemen nur posten, wenn man sich sicher ist!
Hier sollen nur Daten ergänzt werden und keine allgemeine Diskussion stattfinden.

es handelt sich um den Parkplatz des Silence Hotel Gottfried
--> Link

Anzeige vom Forum


zulu am 14 Sep 2015 16:42:13

Am Parkplatz beim Strandbad Moos steht ein Schild:
Hier nur PKW, Wohnmobile bitte hier: Iznanger Straße 52, 78345 Moos
Das ist hier:
Lat: 47.716441
Lon: 8.941409

Dieser Platz ist recht ungastlich.
Es gibt nichts, kein Strom, kein V/E, noch nicht einmal eine schöne Aussicht ...
Es ist einfach ein Parkplatz beim Sportplatz, mit Büschen rumherum zugewachsen.
Und (zeitweise jedenfalls) ziemlich zugemüllt.

Keine schöne "Visitenkarte" für diesen ansonsten recht netten Ort.

zulu am 29 Aug 2020 19:47:53

zulu hat geschrieben:...
Dieser Platz ist recht ungastlich.
Es gibt nichts, kein Strom, kein V/E, noch nicht einmal eine schöne Aussicht ...
Es ist einfach ein Parkplatz beim Sportplatz, mit Büschen rumherum zugewachsen.
Und (zeitweise jedenfalls) ziemlich zugemüllt.

Keine schöne "Visitenkarte" für diesen ansonsten recht netten Ort.


Kürzlich war ich noch einmal dort - und, oh Wunder, es ist jetzt ein richtiger Stellplatz mit Strom und V/E-Station.
Die Gemeinde Moos hat investiert, es ist ein richtig schöner Platz geworden.
Allerdings mit Schranke.
Und nicht gerade billig.
15,00 Euro das WoMo, 1,20 € Kurtaxe pro Erwachsener, dann Strom extra 0,60 Euro pro kW/h, dazu muss man eine "Service-Karte" erwerben (10,00 Euro Pfand plus 5,00 Euro Guthaben für Strom, die Karte braucht man, um die Schranke zum Platz zu öffnen) - und bezahlen geht nur per Karte.
Für eine Nacht werden also erstmal 32,40 Euro abgebucht.
Die 10,00 Euro Pfand bekommt man wohl zurück (aber wie?), wenn man die Service-Karte zurückgibt, ebenso das nicht verbrauchte (Strom-) Guthaben.

Hier gibt es mehr Infos und Bilder:
--> Link

"Böhringer Str. 1" ist übrigens immer noch die falsche Adresse.
Von Radolfzell kommend, durch den Ort Moos durchfahren, dann kommt das Schild zum Wohnmobil-Stellplatz rechts ab (links liegt der Bodensee) und nach wenigen Metern liegt dieser neue (und alte) Stellplatz neben dem Parkplatz vom Gasthaus Mooswald und dem Sportplatz-Parkplatz.
Die Sporthalle dort ist auch neu. "Betrieb bis 23:00 Uhr". Wie laut es dann um 23:00 Uhr wird?
Keine Ahnung. Ich bin nicht geblieben, war mir zu teuer.

Moderation durch wiebke:ich habe die Daten aktualisiert



  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-21423 Drage Stover Strand 10
D-36129 Gersfeld (Rhön) K41
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt