Straße: Döbele
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 47.658050
Longitude: 9.168610
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Eintrag von wohnifahrer:
Zentraler Stellplatz gleich in der Nähe von der Innenstadt (Döblerplatz) mit V+E. Gebühren nur werktags, sonst kostenlos. Stellplätze sind ausgeschildert und für Reisemobile reserviert. Nicht auf den Busparkülätzen stellen, da sonst Strafe gezahlt werden muss Wir waren in diesem Jahr zum 3. Mal hier und hätten uns fast auf den A...llerwertesten gesetzt. Wo man früher kostenlos übernachten konnte und tagsüber max. 4 EUR zahlen musste, verlangt die Stadt Konstanz jetzt 15 EUR :!: für eine Übernachtung. Dabei bietet der Platz außer der Nähe zur Innenstadt absolut gar nichts, was den Preis rechtfertigen würde. Sogar die Toiletten werden nachts abgeschlossen :(. Ich glaube eher nicht, dass wir den Platz nochmal ansteuern, zumindest sicher nicht zum Übernachten.
Wer übrigens (so wie wir beim ersten Mal) von seinem Navi in das nebenan liegende Wohngebiet geführt wird, der sollte mal die Koordinaten der Platzzufahrt eingeben: 47.657511 9.168863 Zumindest TomTom will sonst unbedingt über die Döbelestraße fahren, von dort kommt man aber nur mit dem Fahrrad auf den Platz. Die Einfahrt befindet sich am anderen Ende des Platzes am Kreisverkehr. Ja, so ist es.
Wir haben 15 Euro für 24 h bezahlt. Ist hat "Altstadtnähe". Und : LAUT !!!! V/E : Wie Jeff schon geschrieben hat : Man kommt mit dem Auto nicht dran, Thetford ok, Abwasser war nicht entsorbar ( ein Womi-Fahrer hat es literweise weggetragen ) Unser Fazit : vermeiden. Stefan Hallo!
Nach längerem Mitlesen hier auch mal eine Ergänzung von mir: Soo laut fanden wir den Platz jetzt am Wochenende eigentlich nicht... Wenn man innenstadtnah stehen will, muss man ja damit rechnen.. Und: Der Preis relativiert sich am Wochenende: Wir kamen samstags an gegen 10:30, mit unseren 15,- Euros sprang dann die Anzeige auf Montag, 10:30, d.h. übers Wochenende hat man damit dann auch 2 Übernachtungen.... Dann sieht das Ganze ja schon etwas anders aus. Und noch ein Tipp: Gleich um die Ecke (Richtung Altstadt, durch den Torturm, dann sofort links, nach ein paar Metern: ein Biobäcker mit ganz vielen leckeren Sachen.....), nur ein paar Meter vom Mobil weg ..., hat auch sonntags auf! Für einen Wochenendbesuch in Konstanz also gar nicht so übel. HG Hallo,
ich war am vergangenen Wochenende dort. Der Platz ist stadtzentral, keine Frage, aber einfach sauteuer mit 15 Euro für 24 Stunden ohne Strom. Der Trick mit dem kostenlosen Parken am WE klappte bei mir nicht, der Automat hielt alles genau nach. Im Gegenteil: wenn man 10 Euro einschiebt und den Ladevorgang abbrechen muss, weil z.B. der 2. Schein nicht angenommen wird, wird der erste Schein (10 Euro) nicht zurückgegeben, ist also futsch. Hab ich noch nie erlebt und ist echt ne Sauerei. Wir waren mehrere Tage da, weil wir Freunde besucht haben, die um die Ecke wohnen. Zeitraum JUNI/JULI.
Es war EXTREM laut! Was man tagsüber nicht sieht, nachts starten Busreisen gleich neben den Stellplätzen, dh. Leute reisen an, Busse werden angelassen, Klimaanlane läuft, es wird gelacht, sich begrüsst und laut der Urlaub begonnen! Regelmässig! (PS. wir haben die horenden Preise nicht immer bezahlt, sonst wären wir Pleite, es kam glücklicherweise niemand) Ansonsten liegt er INMITTEN eines Kreisels! Im Winter fand ich ihn super, hat auch keiner ein Ticket kontrolliert. Hallo,
haben dort zwar nicht übernachtet sondern an der Sporthalle aber dort entsorgt. Die Toiletten sind dort sehr dreckig und stinkig. Der Kioskbesitzer sehr unfreundlich. Wollten nur Geldwechseln, was er nicht tat. Also ein Kaugummi gekauft und er mußte nun und guckte ziemlich blöd. Aber vor Konstanz gibt es ein super "Campingplatz Hegne" mit dann kostenloser Bahnkarte. Alle 20min. bis Konstanz-Bahnhof mitten in der Stadt. Super Betreiber echt ein toller Tip. MfG aus H´haus Der SP Döbele ist ein ganz normaler Parkplatz wo halt ein paar Plätze für Womo's reserviert sind. Und als solcher muss er auch betrachtet werden. Für den Besuch von Konstanz liegt der bestens, aber weil halt an einem Kreisel und das auch noch an der Zufahrtstrasse zum Schweizer Grenzübergang nur für Hard-Core Wohnmobilisten, die es fertig bringen, überall zu schlafen, empfehlenswert.
Sami Wir waren gestern auf dem SP Döbele, an eine Übernachtung nicht zu denken!
Viel zu laut und unruhig. Der Hohn war jedoch die "Entsorgungsklappe" im Boden: von 2 Pollern eingerahmt, an der letzten freien Stelle noch ein Findling hingesetzt. ABER als Entsorgung ausgeschildert.... Nichtmal mit nem Kinder-Dreirad kommt man da ran!! Ich hab heut mal ne (zugegeben leicht überzogene) Mail an den OB von Konstanz geschickt, mal sehen, was er antwortet. Hier mal ein Auszug: .....Bedingt durch unseren langen Tag verstanden wir wohl das Prinzip der Entsorgungsklappe am Parkplatz nicht, wir fanden ringsum die Klappe nur Poller und einen schönen Findling vor (?), also mussten wir das Abwasser (wir haben keine Toilettenchemie entsorgt, lediglich das Brauchwasser, nur mit „harmlosen“ Chemikalien versetzt!!), mittels Eimer in die Klappe entsorgen. Da es langsam dunkel wurde, kann ich nicht ausschliessen, dass einige Eimer nicht den direkten Weg in die Klappe gefunden haben. Ich entschuldige mich für die Pfützen und den äußerst unangenehmen Geruch, der dabei entstanden ist. Um künftig solche „Unfälle“ zu vermeiden, schlage ich Ihnen vor, vielleicht außer der Beschilderung, DASS sich hier die Entsorgung befindet, eventuell auch eine Bedienungsanleitung auszuhängen, sicher bin ich nicht der erste, dem so etwas passiert. Ich hoffe, ich bin bei der Aktion nicht beobachtet worden, und bitte Sie, eventuell entstandene Kosten nicht auf mich abzuwälzen, mein Abwassertank musste dringendst geleert werden, damit der unangenehme Geruch nicht in mein neuwertiges Mobil einzieht....... Meint ihr, es kommt eine Ernst gemeinte Antwort??? Wir haben es inzwischen aufgegeben, auf diesen Platz zu fahren. Wenn man gegen 18.00 Uhr ankommt, hat man keine Chance mehr, auch nur noch einen freien Platz zu finden. Auch wir waren auf dem Platz - kann die Mängelliste nur bestätigen !
-- Grauwasser im Eimer zur Klappe getragen -- die Kassette dort entleert/Spülung funktionierte noch -- Frischwasser war abgestellt, habe im Toilettenhaus am Wasserhahn etwas Vorrat für den Tank besorgt ( Trinkwasser geht immer separat über Flaschen ), indem ich einen Kanister zweimal befüllte Fazit: Zur Besichtigung von Altstadt und Hafen,... gut geeignet, nicht aber für längere Zeit, vor allem bei nötiger V/E Ja er ist laut und hektisch, die VE ist ein Witz, wenn ich mir nur vorstelle das ich meine Toilette dort auslehre, das ist genau der Weg für alle Parkplatzbenutzer Richtung Altstadt, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wer so etwas plant. So nun zum possitiven: Stadtnah, Ohrenstöpsel rein und Ruh ist, und dann noch Glück der Parkautomat war defekt.
Michael :D Hallo
Komme gerade aus Konstanz vom Stellplatz Döbele Bin von Donnerstag bis Sonntag dort gestanden. Parkautomat wieder (Immer noch?) defekt. Macht aber nichts. Hat so das Wochenende nichts gekostet. Sonst sollen 24 Stunden 14€ kosten. Aufgrund der Lage und V/E vertretbar. Details: Endsorgung der Toilette oK. Frischwasser ging auch. Grauwasser ging nicht zu leeren. Mein Grauwasser fliesst leider noch nicht bergauf. Nur auf dem Parkplatz direkt über dem Gulli - wie es alle dort gemacht haben. Nebenan steht noch ein WC Haus Damen / Herren. Sehr sauber. Morgens kam immer ein privater Reinigungsdienst und hat die Toiletten sauber gemacht.(Mit frischem Toilettenpapier!!!!) Lärm hielt sich in Grenzen. Trotz Rock am See Festival. 5 Sterne zum Nulltarif gibt es nicht!!!!!! Platz liegt aber super zentral zur Altstadt. 100 Meter und man ist in der Fußgängerzone. 500 Meter bis zum Sealife. Echt sehenswert. Bäcker ist auch gleich um die Ecke. Diverse Lokale und Kneipen sind im direkten Umfeld. Gibt es über den Platz schon neue Erkenntnisse? :) Warenletzte Woche dort. Ja laut, ja a bisserl versifft, Entsorgung mit Box geht anfahren nicht. Ist aber sehr nah am Hafen und der Innenstadt. 15 Euro kostet es halt, fine es aber noch gerade ok. Angefahren und sofort weiter. Enger lauter Parkplatz mehr nicht. Der Platz kostet jetzt 18 EUR, man steht eng an eng und es ist sehr laut. Es war ein Fehler, sich dort hinzustellen. Ganz sicher nie wieder. Aber das Lautstärkeempfinden ist natürlich subjektiv, bei uns kam zu den Bussen morgens ab 6 Uhr noch die Stadtreinigung dazu. Wir haben (Ende Oktober) noch ein freies Plätzchen ergattert ... und sind wieder abgezogen :? Uns war das deutlich zu laut :( Wir standen ruhig und sicher außerhalb von Konstanz ... und sind mit dem Scooter und dem Zug in die Altstadt gefahren. Viel besser ! |
Anzeige
|