aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Standheizung Luft Webasto

gilsan am 13 Apr 2004 12:30:42

Moin,
muss nach 10 Jahren die Brennkammer erneuern, kann mir jemand einen Tip geben wie man günstig an solche Brennkammern kommen kann? Ich wollte bei den teuren Preisen die ein Tausch kostet nicht gleich eine neue Heizung kaufen. Lohnt sich die Erneuerung überhaupt?

Gilsan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

qwei am 13 Apr 2004 16:23:28

Hi gilsan

Hat da irgendjemand danach gefragt wegen Wechsel ?.

Habe in meinem alten eine 13 Jahr alte gehabt und sogar eingetragen bekommen ohne Brennerwechsel.

:?:

gilsan am 13 Apr 2004 16:33:51

ja,
der tüv!

Anzeige vom Forum

qwei am 13 Apr 2004 16:57:06

Das muß dann ja ein ganz schlauer gewesen sein.

Geh mal zu Bosch und frag was ein Überholsatz mit Brenner kostet einbauen kann man den normalerweise selber.

Oder eine LKW Werkstatt da wird so etwas jeden Tag gemacht.

gilsan am 13 Apr 2004 20:12:28

Moin,
ist leider Pflicht, war mal ne Zeit nicht nötig, nun muss der TÜV aber wieder darauf achten. Brenner un Einbau ist teuer, soll so ca. 500 Eur kosten. Finde ich ganz schön happig.

gilsan

[Admin] am 13 Apr 2004 21:03:20

bau sie raus, fahr zum TÜV und bau sie wieder ein.................. :roll:

ansger am 14 Apr 2004 18:51:13

Ausbauen und anschliessend wieder einbauen ist ein schlechter Tip. Es geht hier schliesslich um die eigene Gesundheit. Die Kammern können korrodieren (beim Verbrennen entsteht auch Wasser) oder die Wandungen werden aus irgend einen Grund dünner und dann undicht. So kann CO2 austreten und in den Fzg.- Innenraum gelangen.
Es macht einen ausgesprochen schlechten Eindruck wenn man nach dem Wachwerden feststellt, dass man vergiftet und tot ist. :)

Gast am 14 Apr 2004 21:53:24

Kann beim Fahren, grillen, föhnen etc.
auch etwas passieren,

oder haben wir da kein Restrisiko?

Da müßte man mal einen Sachverständigen fragen.

:teddy:

[Admin] am 14 Apr 2004 22:07:08

:? :?: @ansger
Wenn man die Brennkammer ausbaut, sollte man auch ohne in irgendeiner Form "Experte" zu sein, feststellen können, ob die Kammer defekt/verrostet ist. Das ist nix weiter als ein Stück Rohr.

Die Kammer ist mit einem Spannband an die Pumpen/Brennersektion angeflanscht. Es ist lediglich diese 8mm Schraube zu lockern und man kann die Kammer innen wie außen betrachten. Bei der Gelegenheit sollte man sie gleich säubern. Meist sind die Dinger vollkommen verrußt. Danach heizt das Gerät auch besser.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Öldrucksensor
guter Link / American Motorhomes
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt