Name des Platzes: SP Schneiderhof
Adresse: Deutschland, 83367 Petting Seestrasse, Seestrasse
Latitude: 47.913550982742
Longitude: 12.81074938615
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Hier stehen 8 Plätze zur Verfügung, ein Neunter kann ebenfalls noch ein Fleckchen finden, dann allerdings ohne Strom. Auch Gespanne werden nicht abgewiesen, es ist wegen der Wege jedoch schwierig mit der Navigation auf dem Gelände. Einfach mal bei Maps nachschauen, dann sieht man was ich meine. Die Schwanglers gestalten den Aufenthalt so unkompliziert wie möglich. Dafür sind sie bereits einer großen Gemeinde bekannt, denn leer ist der Platz selten. Reservieren kann man auch, am besten telefonisch. Die Anmeldung erfolgt generell immer wenn die Haustür offen steht. Ansonsten muß man halt etwas warten. Es gibt zwei Toiletten, auf der H-Seite mit Urinal. Eine Dusche ist ebenfalls vorhanden. Der Einwurf kleiner Münzen ist nur am Getränkeautomat nötig. Auch V/E ist kostenfrei möglich. Müll wird in vielen verschiedenen Tonnen getrennt, ich habe nicht gezählt aber es sind doch reichlich: Alu, Glas, Kompost, Papier, Plastik, Restmüll, Flaschen mit Pfand...... bestimmt stehen da noch zwei deren Befüllung mir entfallen ist. Im Freien sind Tische aufgestellt, es wachsen Wein und Hopfen am Platz und man steht direkt an einer angrenzenden Wiese. Hunde sind erlaubt, wenn sie die Katzen der Betreiber in Ruhe lassen ;-). Empfindliche Nasen könnten sich an dem Geruch von Kuhstall und Silage stören, ein Landei wird das einfach ignorieren. Einkäufe sind fußläufig machbar, der Ort wartet auf mit Getränkeshop, Bäcker, Schlachter, Blumenladen, kleinem Supermarkt und nicht zuletzt einer Tischlerei für Landhausmöbel. Hallo Harald, vielen Dank für deinen Eintrag. Der Schneiderhof hat auch eine Seite im Netz :arrow: --> Link Wir bieten Stellplätze für Wohnmobile, Wohnwägen und Zelte in der Zeit von Mai bis Oktober. Nach einer kleinen Erweiterung Anfang des Jahres 2022 können wir nun 8 Stellplätze anbieten. Es gibt sehr gute Einkaufsmöglichkeiten im ca. 300 m entfernten Ortskern. Eine Pizzeria, ein Café und eine im März 2023 wieder neu eröffnete Gaststätte runden das kulinarische Angebot ab. Sie haben außerdem die Möglichkeit ab Hof, Honig und fangfrische Forellen zu erwerben, die Sie auf dem eigenen Grillplatz zubereiten können. link zur Karte :arrow: --> Link In der Tat ist das einer von den Plätzen bei denen ich echt gezögert habe den zu beschreiben. Wir haben hier zwei mal verlängert weil wir uns sehr gut aufgehoben fühlten. Zu erwähnen sind vielleicht noch die per Rad erreichbaren Ziele. Schönramer Moor, Teisendorf, Grenze zu Österreich. Alles im Rahmen des Möglichen. Ich denke wir kommen bestimmt für mehrere Tage wieder. Vorbestellung ist ratsam. Hopfen (kann auch Wein UND Hopfen sein) 8) , Sitzecke und Laterne in Betrieb Stellplätze und Wege Zu erkennen: Die Stromsäule mit Münzbetrieb, 2 Warteplätze für Womos und Besucher, ganz links die Entsorgung für Grauwasser. Obacht bei der Suche nach der Zufahrt, man fährt schnell vorbei. Bild aus Richtung Wagnis aufgenommen, gegenüber steht ein weiteres Schild. |
Anzeige
|