aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe!!!Wassepumpe läuft und schaltet nicht ab!!!!!!!!!Hilfe

el_capitan1 am 13 Apr 2004 21:10:04

Hallo,
frisch aus dem Urlaub , mit dem neuen Aufkleber musste ich feststellen, dass meine Wasserpumpe kein Ende findet.... Wasserverlust habe ich nicht und die Leitungen sind alle dicht???? Was ist los Pumpe ist Fiamma Plus..
Bin für jeden Rat dankbar.

Mike :cry: [/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 13 Apr 2004 21:16:59

wenn kein Wasserverlust erkennbar ist, dann hat Dein Druckschalter das Zeitliche gesegnet. (das ist das kleine Dingens auf der Pumpe, wo 2 Drähte hineingehen)

Mit viel Glück hilft ein bissel hin-und herdrehen der Einstellschraube am Druckschalter. Möglicherweise könnten auch diese Kabel irgendwo gequetscht worden sein und haben dadurch einen Kurz-bzw Masseschluß.

Also:

Druckschalter und Kabel kontrollieren

jimmy am 13 Apr 2004 21:18:39

also um die pumpe abzustellen hast du doch nen schalter, sonst zieh die sicherung.
so hast du zwar nicht die ursache beseitigt, aber wenigstens brummt sie nicht non stop.
bist du sicher das alles dicht ist?
hast du luft in der leitung?
schraub mal alles am ausgang ab und mach nen stopfen drauf. sollte sie dann aufhören, is was mit der leitung. so kannst du dich von t zu t weiter hangeln

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Apr 2004 21:48:54

Hey el_capitan 1,

das Problem hatte ich ein Wochenende vor Ostern auch, als ich von einer Tour nach Hause zurück kam, lief die Wasserpumpe und ich konnte sie nur über den Stromschalter abstellen. Wasser lief nich aus. Ich habe das Fahrzeug zwei Tage stehen lassen, die Pumpe konnte vielleicht abkühlen, beruhigen etc. und funzt nun wieder tatellos.

Bei meinen Vorfahrzeugen habe ich die Pumpen ständig auch während der Fahr an gehabt -ohne Probleme-. Als ich mein jetziges kaufte, meinte der Händler ich sollte während der Fahrt die Pumpe ausschalten. So wie es ausschaut hat der da Erfahrug.

dl3ro am 13 Apr 2004 21:54:43

hallo mike,
ich hatte das problem auch einmal. Bei mir war es ein defekter schalter in der duschamatur. Verursacht durch ionensalz wie micropur. Dieser zusatz macht wasser leitend und damit kann sich wenn wie bei mir der schalter nass wurde ein kriechstrom bilden und mit der zeit den schalter zerstören. Ich konnte den schalter ersetzen und die Amatur drehen das der schalter nich mehr nass wird.
Ansonsten kann es natuerlich auch alles andere sein, sicher ist jeden falls der stromkreis wird nicht geoeffnet.
Ich wollte nur auf (m)eine moeglichkeit hinweisen.
erfolgreiches suchen.
mfg hans

el_capitan1 am 16 Apr 2004 08:10:56

Danke für die freundliche Hilfe.
Habe Fehler gefunden......und...der Admin. hatte recht!
Hoffe ich kann auch mal mit Rat und Tat helfen
und nochmals Danke und tschüß und bis bald aus Nürnberg
Mike

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fifth wheel
Schmutziges Heck bei Regen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt