Straße: Schottenwiese
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 48.884000
Longitude: 11.198160
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Stellplatzdatenbankeintrag:
85072 Eichstätt im Altmühltal kostenpfl. Stellplatz an der Schottenwiese 6,00€ inkl. Dusche und WC 2,00€ 220 V Sehr schöner Stellplatz für ca 70-80 Wohnmobile am Festplatz Schottenwiese in Eichstätt. Für 6,00 € bekommt man einen Stellplatz bei dem sich eine Toilette befindet mit Dusche. V/E am Platzeingang für 1,00 €. Wenn man noch mal 2,00€ drauflegen will bekommt man sogar 220V. Prima Ausgangspunkt zum Fahrrad- und Kanufahren. Kurze Entfernung zum Einkaufen ca. 100m Supermarkt und nur ca 1km zum Ortszentrum ruhiger Stellplatz direkt an der Altmühl
Strasse für Navi : Schottenau , VE ist auf dem Festplatz, Brötchenauto kommt! bei später Ankunft wird man früh morgends zum Bezahlen rausgeklopft :? Duschen mit 50 Centmünzautomat Mitte November - Mitte März ist SP kostenfrei und unbetreut ! Foto Juli 07 unmittelbar daneben ist der biwakplatz für die paddler (falls die kids mal im zelt schlafen wollen) mit grosser feuersstelle (brennholz über den platzwart), sitzgelegenheiten und stationärem grill. hier kann man problemlos kleinere parties machen.
im gewerbegebiet stromab gibt es einen harleyfahrergetränkemarkt, der ungefähr 30 (!!!) verschiedene weizenbiere aus der region führt. bei den angrenzenden tennisplätzen ist ein leckerer italiener, beste fränkische küche im gasthof post am markt. grusz hartmut Preis im Sommer 09 waren € 7,-. Wenn es an Münzen für den Parkscheinautomaten mangelt, bei der Hütte direkt unter der Einfahrt ist ein Wechselautomat. Bei Einwurf von € 10.- habe ich 20 Münzen a 50 Cent bekommen.
Alfred Nachtrag: Essen gehen in die Krone!!!! War absolut Spitze.
Alfred Ehrlich gesagt kann ich die Bewertung des Platzes gar nicht teilen. Gut, er liegt günstig, v.a. für Radler und Kanuten. Und Eichstätt ist zweifellos mehr als eine Reise wert. Die Innenstadt liegt allerdings 2,5 km entfernt. Aber: Die vorhandenen sog. Sanitäreinrichtungen sind -selbst bei bescheidenen Erwartungen angesichts der 7 €- spartanisch und ziemlich heruntergekommen. Da benutze ich viel lieber die eigenen. An Pfingsten war der Platz ziemlich voll und wirklich nicht schön. Kein Vergleich mit anderen Stellplätzen in der Region. Wir besuchten im September 2011 den Platz. Hier unser Eindruck/Beschreibung:
Der Stellplatz liegt hinter den Volksfestplatz bzw. P&R Platz direkt an der Altmühl. Auf der linken Seite zum Festplatz hin stehen 4-6 Stromsäulen a 6 Anschlüsse. Der Platz besteht aus Wiese und Schotter und ist recht gerade. Er kostet 7 Euro für 24 Stunden und 0,50 Euro für Strom, die man entweder am Automat oder abends beim Platzwart entrichten kann, der vorbei schaut. Der Weg zur Altstadt ist beschildert und führt an der Altmühl entlang ca 1,5 km. Ein Edeka-Markt befindet sich direkt auf der anderen Seite der Altmühl. Man braucht nur über die Brücke zu gehen (ca. 300 m). Dort gibt es auch einen Bäcker. Aber den braucht man nicht. Pünktlich um 8.00 uhr kam laut hupend ein Bäckerwagen vorbei! :< Die V+E befindet sich vor der Einfahrt am Volksfestplatz. Allerdings muss man sagen, dass die ersten Plätze auf der Seite mit Strom nur für geräusch-unempfindliche Menschen geeignet sind. Direkt dahinter befindet sich eine Art Bio-Strom-Kraftwerk o.ä. (dort wurden Holzschnitzel verarbeitet) das ca. alle 20-30 Minuten anspringt auch in der Nacht. Ich würde das nächste Mal lieber etwas weiter hinten stehen. Müll kann Richtung Radweg an den dafür vorgesehenen Mülleimern entsorgt werden. Teilweise getrennt. [URL=https://www.wohnmobilforum.de][IMG]https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/up/Stellplatz-Eichst-tt-September-2011_fa59.JPG[/IMG][/URL]
Ich habe das Bild mal sichtbar gemacht Jetzt noch ein paar Bilder.
Die Zufahrt zum Platz befindet sich HINTER dem P&R Parkplatz. Der Stellplatz ist jedes 1. Wochenende im Jahr wegen des Volksfestes gesperrt. Diesmal waren es sogar 2 Wochenenden.
Die Zufahrt von der anderen Richtung: Dort befindet sich der Kassenautomat und die Infotafeln. ![]() Das ist der Weg an der Altmühl zur Altstadt. Dort befinden sich auch die Mülltonnen.
und zum Schluss die Gebührenordnung: ![]() Waren Ende September 2011 da. Schöner Platz, die hier bemängelte Entfernung zur Altstadt überbrückt ein m.E. sehr angenehmer Spaziergang im Park.
Aber: Nachmittags, als man im Liegestuhl den Altweibersommer genießen wollte, musste eine örtliche Fahrschule direkt oberhalb des Platzes das Anfahren eines Zweitakt-Stinkers üben. Das wiederholte sich noch zweimal. Insofern befürchte ich Methode. Ich war Januar 2012 da und da stand überall nur 7€ pro Nacht. Stromsäule war da und das Wasser auch
Mir war dann, weil ich ganz alleine da stand, doch leicht unwohl und ich bin weiter ![]() Das schäfste ist ja der Getränkeautomat am Info-Container, da gibt es u.a. gekühltes Bier der örtlichen Brauerei : ![]() so einen Service hab ich noch nie entdeckt, und auch das Info-Material in den Schaukästen ist super. Desweiteren steht Brennholz für einmalig 2€ zur verfügung, den am Rande ist ein Zelt- und Übernachtungsplatz auch für Ka nutt..... nee !! jetzt hab ich`s : Kanuten...angelegt ! :lol: ![]() |
Anzeige
|