aqua
anhaengerkupplung

D-87561 Oberstdorf Herrmann-von-Barth-Strasse 9


[Admin] am 21 Jul 2007 13:50:21

Ort: D-87561 Oberstdorf
Straße: Herrmann-von-Barth-Strasse 9
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 47.407560
Longitude: 10.285250

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Hartmut_A561 am 07 Feb 2008 22:31:07

Offizielle Adresse ist:

Herrmann-von-Barth-Strasse 9

Link:

--> Link

Wir waren da vom 3.2.08 bis 7.2.08.

Chris_62 am 07 Feb 2008 23:28:15

...wird auch Stellplatz "Geiger" genannt :wink:

...gut besuchter Stellplatz im Winter wie im Sommer

...Dusche , Wc , Abspülraum

...direkt an der Fußgängerzone und Nebelhornbahn

...Einkaufsladen direkt gegenüber der Einfahrt

Im Sommer 2006 ( Foto)

maria-eva am 08 Jun 2010 20:43:41

Wir waren auf unserer Allgäu-Tour im Mai 2010 auf den Wohnmobilstellplatz Oberstdorf in der Hermann-von-Barth-Straße 9, 87561 Oberstdorf Firma Geiger.

Die Lage des Stellplatzes ist sehr zentral. In 5-10 Minuten ist man an der Nebelhornbahn, der Erdinger-Arena oder in der Stadtmitte. Einkaufsmarkt mit Bäcker direkt neben dem Stellplatz.

Aber ich fand den Preis schon sehr heftig. Die Kurtaxe haut da mit 2,60 Euro ordentlich rein Wobei ich mich frage für was eigentlich, wenn man für jeden extra Punkt eh noch mal bezahlen muss. Der Stellplatz selbst kostete 12 Euro. Für die Gegend ja normal. Aber im Sommer pauschal 2,50 Euro für Strom ist schon sehr heftig. Im Winter sehe ich das ja ein.

Der Platz liegt trotz der zentralen Lage sehr ruhig, leider war der Platz, zumindest dort wo wir standen durch den Regen sehr matschig.

Frischwasser konnte man nur in der Zeit von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr entnehmen. Man benötigte für den Frischwasseranschluß einen größeren als den 1/2Zoll. Das hatten die Meisten nicht dabei und man hörte die Wohnmobilfahrer öfters fluchen.

Duschen konnte man für 1 Euro. Toiletten konnten jederzeit benutzt werden.

Der Untergrund des Stellplatzes hat mal Beton, mal Kies, mal Gras.

Die Öffnungszeiten der Anmeldung waren morgens von 9.00 bis 9.30 Uhr und von 17 bis 17.30 Uhr.

Man konnte wieder mal sehen, dass einge schnell vor 9.00 Uhr sich vom Platz machten.

michael73 am 11 Okt 2010 18:15:50

Sehr schön gelegener Stellplatz mit VE. Wir waren im September 2010 dort. Verwundert hat uns, dass zwar saubere Toiletten vorhanden sind, jedoch das normalerweise dazugehörige Papier samt Halterungen fehlte.

allzeit gute Fahrt
michael 73

Hekuman am 02 Feb 2011 00:57:50

Und so sieht es im Winter aus.......

caradojim am 25 Apr 2011 13:48:41

Waren jetzt an Ostern dort. Der Stellplatz war voll belegt, also auch auf den Betonflächen. Das zeigt auch dass der Platz super ist. Wegen seiner Nähe zur Fußgängerzone, zum Wandern und Radfahren und der Norma-Markt daneben mit guter Bäckerei. Die anderen Plätze in Obersdorf sind wesentlich teurer als dieser. Duschen Toiletten immer sauber. Das Frischwasser kann man auch den ganzen Tag über vom Waschraum holen. Ok kein Klopapier sch.... Für mich Note 1 oder lags am Super Wetter :)

fruchtzwerg am 24 Jul 2011 23:02:12

Wir waren gerade auf diesem Platz, allerdings nur für ein paar Stunden. Das Wetter wollte nicht so recht mitspielen, dadurch war der Platz sehr matschig und wirkte insgesamt auch eher trist. Er ist halt sehr groß, es finden viele WoMos Platz, aber der Preis von 12 € plus Kurtaxe ist dann schon echt heftig unserer Meinung nach. Klar liegt er zentral und hat auch ordentliche Sanitärbereiche. Wer es aber beschaulicher mag, dem empfehle ich trotz der Fahrzeit den Platz in Obermaiselstein. Man muss zwar das WoMo anspannen, um zu gewissen Attraktionen zu gelangen, hat es dafür aber etwas heimeliger für ein paar Euronen weniger.

Asterixwelt am 05 Okt 2015 10:13:28

Hallo,

waren am Wochenende vom 02.10 bis 04.10.15 auf den Stellplatz. Sehr voll (Anreise am Sonntagmittag ist optimal wieder viel Platz).

Wir hatten am Sonntagvormittag Regen, aber der SP war nicht matschig, Wiese ist mit Splitt unterlegt. Mit dem Toilettenpapier gab es keinen Engpass.



Michael

taps am 28 Feb 2019 18:33:52

Hallo,
haben uns anlässlich unseres Urlaubs vor 3 Tagen den Platz an mehreren Tagen angesehen, da unsere Routen dort vorbeiführten.
Für Wintersportler ideal, da 5 min. Fußweg bis zur Nebelhornbahn mit Talabfahrt bis fast zum Stellplatz.
Aber:
Es fühlt sich an wie ein ehemaliges Industriegelände, direkt an der Straße und wenn man mehrmals auf dem Platz war, da ist schon ein wenig Dauercamperfeeling. :-)
Wer die Ruhe sucht:
--> Link Rubi-Camping. Siehe auch meine Beschreibung:
--> Link
Gruß
Andreas

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-87561 Oberstdorf RubingerStr.34
D-18546 Sassnitz Hafenstraße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt