Zusatzluftfeder
cw

D-87724 Ottobeuren Galgenberg 4


[Admin] am 21 Jul 2007 13:50:21

Ort: D-87724 Ottobeuren
Straße: Galgenberg 4
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 47.948400
Longitude: 10.296140

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Tipsel am 29 Jul 2007 21:49:31

Parkplatz vor der Sportwelt Ottobeuren

Neben dem (mehr oder weniger) bekannten Stellplatz am Restaurant Schachenbad gibt es weitere kostenlose Plätze an der "Sportwelt Ottobeuren". Diese sind ebenfalls kostenlos aber ohne jegliche Ver- bzw. Entsorgung. Dafür ist es von dort nicht ganz so weit in das malerische Dörfchen.

Platz haben - je nach Tageszeit und Belegung der Parkplätze durch Pkw - schätzungsweise fünf bis zehn Wohnmobile, eventuell auch mehr. Der Stellplatz ist von der Bundesstraße (Rettenbach - Memmingen) her ausgeschildert. Die Adresse lautet: Am Galgenberg 4.

cz100 am 24 Jun 2010 17:30:44

Vom Stellplatz bis zur Benediktinerabtei mit Klostermuseum
sind es ca. 10 Minuten zu gehen.
Der Platz ist kostenlos.

Die Jeton für Strom und V/E sind im der Sportwelt erhältlich.
Stromversorgungssäule: 1 Jeton kostet 0,50 € (= 1 kW/h)

Ver.- und Entsorgungsstation in der Bergstaße (ca. 200 m): 1 Jeton kostet 0,50 € (= 100 l Wasser)

ottobeuren.de/de/tourismus/urlaub_freizeit/ver_entsorgungsstationen.php

guliver am 29 Jul 2011 21:42:14

Hier wollten wir auch übernachten. Letztes Platz noch erwischt.
Beim Sportpark waren dann aber keine Jetons mehr vorrätig. Der letzte wohnmobilist hat die letzten 10 Jetons gekauft.
Was sagt uns das: vor der Nutzung mit Jetons erst fragen. Man lernt halt nicht aus.

Gizmo am 09 Jul 2012 10:15:39

Der Stellplatz liegt direkt an einer Umgehungsstraße; ruhig übernachten kann man aber an der Sporthalle nebenan.

familytour am 13 Aug 2018 00:42:18

Hier darf man nur von Juni bis September übernachten.

WC in der Sportwelt nutzbar

Tipsel am 10 Okt 2019 18:18:51

V+E befindet sich hinter dieser "Sporthalle nebenan", allerdings muss man außenrum fahren.
Der Platz ist kostenlos, Strom ebenfalls, aber leider wird er Ende des Jahres geschlossen, da sich die Womos nicht an die Verbotsschilder gehalten haben und die Parkplätze der Sportwelt belegt haben.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-39590 Tangermünde Am Tanger
D- Manderscheid, Heidsmühle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt