Straße: Allmendweg
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 47.701900
Longitude: 9.270470
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Hallo,
etwas seltsame Preispolitik : 9-16 Uhr 3 Euro 16 -9 Uhr 3 Euro. Wer aber um 12 kommt und um 12 fährt berappt 9 Euro !! Ansonsten : VE ok, 10 Minuten per Fuß zur Altstadt . Die Bundesstrasse nebenan ist laut !! Stefan Achtung, wer den Allmendweg im Navi eingibt landet auf dem Stellplatz eines Privatanbieters, wenn er aus Richtung Ravensburg kommt. Die Stadt Meersburg hat ihr Stellplatzangebot erweitert! Neben den geschotterten Stellplatz, direkt am Kreisverkehr mit V/E und Toilettenhäuschen, ist etwa 100 m entfernt ein weiterer Stellplatz. Hier werden keine Ausgleichskeile benötigt. Die V/E ist nur am 1. Platz möglich. Preise wie bereits angegeben, Entsorgung kostenlos.
Shuttelbus im 30 Minuten Takt. Er kostet pro Fahrt und Person 0,50 € Der Platz gleicht eher einem Parkplatz. Für die Besichtigung von Meersburg ganz ok.Die Bushaltestelle ist auch nicht weit entfernt, man kann mit 1 Euro wieder hoch fahren.
Ich finde zum Schlafen gibt es am Bodensee schönere Stellplätze. maxe Die B31 ist an der Stelle Allmendweg sehr laut. Wer es urlaubsmässiger mag und gerne auch noch eine BEsenwirtschaft in der Nähe hätte, steht in Weinbergen in STETTEN am Besten, dort fährt auch ein Bus oder mal radelt einfach runter nach Meersburg.
LG Lotti hallo,
habe gelesen dass der SP. für 20.000 € saniert wurde, es wurden u.a. Stromsäulen montiert aber der Preis sollte von 6 auf 10 € " angepasst " werden. Unbekant ob der zweite Platz neben der Feuerwehr auch davon betroffen ist. gary32 kommen auch gerade vom Bodensee.
Hier auf diesem Platz haben wir auch zweimal gestanden. Ist doch o.K. für drei EUR. Wenn man nicht gleich um 09.00 Uhr weg ist, wird man wohl auch nicht gleich geköpft.....habe nie eine Kontrolle gesehen. Aber....wo sind denn die tollen Stellplätze am Bodensee ? So viel ist da nun auch wieder nicht im Angebot. Ware im Juni jetzt dort. Am "offiziellen" am Kreisverkehr. Also obwohl er voll belegt war, ich glaube glücklich wird dort auf Dauer keiner. Es ist einfach LAut! Und früh fing die Werkstatt gegenüber natürlch mit Schleifarbeiten an, welche auch nicht leise waren. Es ist mir unverständlich, warum der 2.Platz neben der Feuerwehr, welcher entschieden ruhiger liegt keinen Strom hat? das wäre ein Platz zum längerbleiben.
Ansonste ist es ein schönes Städtchen Der "untere" Stellplatz am Kreisverkehr ist der "lautere", der oberhalb der Feuerwehr gelegene Stellplatz ist "leiser" wenn nicht gerade die Feuerwehr zu einem Einsatz ausrückt. :(
Der obere Stellplatz bietet normal für 4 Reihen Wohnmobile Stellfläche. Derzeit ist jedoch nur die oberste Reihe nutzbar (Bauarbeiten und Erdaushub sowie damit verbundener Baustellenbetrieb ab 7:00 Uhr) Die Gebühren betragen nun 6,00 € für 24 Std. Stand August 2011: Der untere Stellplatz zwischen Kreisverkehr und Feuerwache kostet 10 € für 24 Stunden, der obere nach der Feuerwache (nur 200 Meter) weiter kostet 6 € für 24 Stunden. Am unteren Stellplatz entsorgen natürlich alle kostenlos, frischwasser gegen Gebühr. Wer sich dem Kampf um die Steckdosen nicht anschließen muss ist also mit dem oberen Platz gut bedient, für eine Nacht ist es auszuhalten.
Im Kreisverkehr steht noch ein Hinweisschild auf einen weiteren Stellplatz, den wir aber nicht besucht haben. Biene und Stefan Waren vor 1 Woche auf dem Stellplatz der Brennerei ( der ist am Kreisel nach links ausgeschildert etwa 200 meter vom anderen Stellplatz am Kreisel entfernt.
Straßennamen weiß ich nicht mehr. Sehr sehr sauberer Platz. Wenn ich mich recht erinnere, 10 Euro für 24 Stunden, Strom nach Verbrauch, Wasser 1 Euro, Entsorgung kostenlos, 2 Container , je für Frauen und Männer, mit Duschen 1 Euro und Toiletten kostenlos. Sehr sauber und gepflegt.Wird morgends immer gereinigt. 10 Gehminuten zur Innenstadt, direkt am Platz ein getränkemarkt sowie ein Netto, mit Metzgerei und Bäckerei. Kein Großariger Lärm, nur wenn die Supermarktanlieferung morgens kommt, Geräusche vom Stapler Emphelenswert !
Das ist ein "neuer" SP in Meersburg und heißt SP Ergeten :) Guckst Du : --> Link Teurer?! Der sehr ruhige Stellplatz ist hinter der Feuerwehr, hat keinen Strom, kostet 8 Euro. Zwischen Kreisel Feuerwache (hinten im Bild) ist Strom, aber auch gleich 12 Euro und bestimmt lauter, da mit Blick auf Kreisel. Und der Shuttlebus fährt gratis...aber NUR zwischen Ostern und Oktober. Sonst per Sammeltaxi, kostet 3,50 Euro bis zur Therme (am Seeufer - SEHR SCHÖN!). Zum unteren Stellplatz sind es keine 3 min. zu Fuß, dahinter ist direkt ein Supermarkt (Brötchen und Co.) Wenn man das Parkticket vorzeigt, bekommt man bei der Touristen-Info eine Gästekarte gratis für Ermäßigungen (Therme -50 Cent)...ABER...wie ich dort parken und GLEICHZEITIG das Parkticket bei der Touri-Info vorzeigen soll....DAS konnte mir niemand verraten?! :D ![]() Anmerkung! Man kann auch mit EC-Karte zahlen. Wir waren am Wochenende dort und ich war verwundert, dass im Dusch- und Toilettencontainer kein Handwaschbecken mehr ist. Das scheint aber bewusst demontiert worden zu sein. Nachdem wir in der Therme waren und in der Nebensaison kaum ein Mensch am Ufer parkte und in Strömen goss, zogen wir brav einen Parkschein für zwei Stunden und als wir nach 1 Stunde 30 zurück waren, hatten wir einen freundlichen Brief am Scheibenwischer. Stand nur was von Ordungswidrigkeit und dass wir bald Post bekommen. Klar, dort dürfen normal nur PKWs stehen. Aber in der Nebensaison jetzt im Herbst, ein Witz. Das nächste Mal laufen wir halt wieder. Bei den meisten hier eingestellten Bildern handelt es sich leider um den (viel besseren) Stellplatz Ergeten in der Daisendorfer Straße, nicht um die Stellplätze Allmendweg. Der untere, kleinere Stellplatz Allmendweg liegt direkt am Kreisel und ist entsprechend laut. Dafür hat er Strom und ein Toiletten-Häuschen. Der obere, größere Stellplatz Allmendweg ist ruhiger gelegen, dafür ohne Strom bzw. Toiletten-Häuschen. ![]() Da wir letzte Woche in Meersburg waren mal kurze,aktuelle Preisinfo. Allmend am Kreisel mit Stromsäule und Sanitäranlage: 12€ pro Nacht. 200m weiter, nach der Feuerwehr, ohne alles : 10€ pro Nacht. |
Anzeige
|