Caravan
motorradtraeger

D-91346 Wiesenttal Bahnhof Streitberg


[Admin] am 21 Jul 2007 13:51:33

Ort: D-91346 Wiesenttal
Straße: Bahnhof Streitberg
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 49.812200
Longitude: 11.221600

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild


Tipsel am 09 Jun 2009 17:16:30

Einfacher geschotterter Parkplatz am Bahnhof (Museumsbahn) in Sicht- und Hörweite der B 470. Der Platz an sich liegt relativ reizlos neben dem städtischen Bauhof, ist jedoch guter Ausgangspunkt für Wanderungen und Besuch der Binghöhle.

Übernachtung 2 €

V+E vorhanden

michalis am 16 Jul 2020 21:49:27

Hallo
Seit Juli 2020 stehen jetzt offiziell 3 weitere Stellplätze unterhalb der Ruine Neideck auf dem Parkplatz beim Freibad zur Verfügung , dieses ist allerdings heuer wegen den Corana Auflagen geschlossen. Wer sich trotzdem nach einer schönen Wanderung abkühlen will kann dies in der angrenzenden " Wiesent" machen. Der Stellplatz hat aber leider keine VE oder Wasser Versorgung ,Entsorgung und Wasser gibt es nur gegen Spende am Stellplatz am Bahnhof. Bitte wirklich spenden denn meine Frau arbeitet auf der Gemeinde damit sie keine Beschwerden vom Bürgermeister über uns Camper hören muss :D . Weitere Informationen als Aushang am Freibad.
Wünsche allen einen schönen Aufenthalt in der Fränkischen Schweiz.
mfg Michael

Anzeige vom Forum


amadeus123 am 23 Jul 2020 20:48:59

Der Stellplatz am Bahnhof kostet jetzt 4 Euro die Nacht und hat den Charme einer Gerümpelhalde, alte Container, Schutthaufen etc..
Der Platz am Freibad kostet 10 Euro, der Platz ist mit einem Flatterband vom restlichen Parkplatz abgetrennt und mit in Folie gesteckten Hinweisschilder bekleistert, der Platz geht nach meiner Ansicht für 12 Mobile, übernachten dürfen aber nur 3, der Sinn erschliesst sich einem nicht. Tagsüber ist auch der abgetrennte Womo Bereich mit PKWs zugeparkt. Zettel fordern einem auf den Betrag zu überweisen. Liebloser geht es eigentlich nimmer, von 10 Mobilen die den Platz anfahren drehen 8 nach einer Besichtigung wieder um. Erschreckend und wirklich nicht akzeptabel ist die Ver und Entsorgung, ein Wasserschlauch auf dem Trinkwasser und zur Reinigung der Toilette angeschrieben steht, hier ist das Gesundheitsamt gefragt, die einen stecken den Schlauch in ihre Toilette und der nächste in den Frischwassertank. Liebe Gemeinde wenn man keine Lust auf Wohnmobile hat dann lasst es einfach, aber Touristen haben wollen die dann Geld da lassen sollen und dann sowas von ungepflegt und lieblos das geht nicht zusammen. Es gibt in Franken echt tolle super gepflegte und liebevoll betreute Plätze die noch nicht mal was verlangen, da hätte man sich als Betreiber vorher mal umsehen sollen. Ich hoffe das sich die Gemeinde mit meinen 20 Euro einen zweiten Wasserschlauch leisten kann.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-55774 Baumholder Stellplatz am Weiherplatz
D-95339 Wirsberg SP Schorgastal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt