xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Urlaub in Ungarn am Plattensee

snubdidubdi am 18 Apr 2004 18:00:48

Hallo! :)
Wer war schonmal in Ungarn am Plattensee und kann uns Erfahrungen und Anregungen für unseren evtl. Ungarn tripp geben.
Wir sind zwei Erwachsene(meine Frau und ich) + 1 Hund.
Weiß jemand ob es damit in Ungarn Probleme gibt? 8)
Gibt es in Ungarn in der Nähe vom Plattensee freie Stellplätze oder Ausgewiesene Womo Stellplätze?
Wie ist die günstigste fahrt Rute?
Kann uns jemand bezüglich unserer Fragen Auskunft geben?

Viele liebe an alle im Forum! :razz:

Ingrid und Jens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 18 Apr 2004 18:19:13

Hallo Ingrid und Jens,

willkommen hier im Forum.

Mal gespannt, was wir hier über Ungarn erfahren.
Wir selbst wollten letztes Jahr hin, aber an der amtstierärztlichen Bescheinigung ists gescheitert, weil im Umkreis von 200 km tollwutgefährdeter Bezirk ist und wir deshalb die Bescheinigung nicht bekommen konnten. Die Impfung allein reicht für Ungarn nicht aus, wurde uns gesagt.
Ein Bekannter fährt aber trotzdem hin und sagt dem Hund, er soll pennen an der Grenze. Das haben wir dann doch nicht riskiert, denn unsrer steht stramm, wenn jemand ans Womo kommt.

Mickie am 18 Apr 2004 19:13:56

Hallo Ingrid und Jens,

das Thema interessiert auch mich brennend.
Bin gepannt wer Tipps hat.

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Apr 2004 11:16:46

Zu den Tieren kann ich nichts sagen, aber Ungarn ist jedenfalls eine Reise Wert.
Rund um den Plattensee gibt es jede Menge CPs. Dort findet man immer ein schönes Plätzchen, auch ohne Reservierung.
Außer dem Plattensee empfiehlt sich ein Abstecher nach Budapest und ein Trip in die Puzsta.
Aber nicht mit dem WOMO nach Budapest reinfahren, sondern außerhalb auf einen CP an die Donau (Donaubogen) stellen und dann mit dem Vorortzug nach Budapest reinfahren.

Zu den Trips in die Puszta und nach Budapest wurden uns genaue Tips / Anfahrt usw. von den CP-Betreibern am Plattensee geliefert.

dm

Gast am 19 Apr 2004 13:07:40

Zum freien stehen kann ich Dir keine Tips geben, CP's am Plattensee waren zumindest im letzten Jahr nicht ausgebucht. Vielfach sind Hunde erlaubt.
Hast Du einen, der keine erlaubt, ein paar km weiter kommt der nächste CP und der erlaubt dann Hunde.
Budapest kann ich nur die Empfehlung von dm geben. In der Puszta hat es auch einige nette CP's die in der Regel auch ein Plätzchen frei haben.
Sollte ich noch etwas finden zu Stellplätzen und freiem Stehen, werde ich es hier kund tun. 8)

snubdidubdi am 19 Apr 2004 14:11:48

Hallo alle hier im Forum :)
Vielen Dank schonmal für die netten Antworten von Euch. 8)
Werden hier im Forum berichten wenn wir im September aus Ungarn zurück kommen wie es war und welche Erfahrungen wir gemacht haben.
Sind für weitere Erfahrungen bzw. Anregungen dankbar, sendet diese hier im Forum bitte.
Weiß jemand wie die Preise für CP in Ungarn am Plattensee sind?
Viele liebe Ingrid und Jens

Gast am 19 Apr 2004 14:32:20

Infos zum Plattensee und CP's schau mal hier:
--> Link
Da findest Du auch Preisinfos. 8)

JWD am 19 Apr 2004 15:27:27

Tag! Bin auch schon am Plattensee gewesen - letztes Jahr, zwei Wochen auf einem Platz am Südufer, direkt neben der Fähre nach Tihany. Der Platz war sehr schön und unsere Kinder hatten nach zwei Wochen Schwimmhäute (wobei "schwimmen" eigentlich gar nicht möglich ist, da das Wasser am Südufer nur ca. 50cm tief ist - ideal für Kleinkinder!)
Die Kosten (Vorsaison) betrugen ca. 20EUR/Tag, Stellplatz direkt am Wasser!! Passt auf eure Markiese auf - es treten urplotzlich Sturmböen auf die sogar schon Wohnwagen zum Umkippen gebracht haben!!! Die Lebenshaltungskosten sind ein Scherz! Und die Supermärkte sind bestens sortiert. Ach so - man spricht deutsch...(beruht auf der alten Tradition der Ostgermanen, dort Urlaub zu machen) Weitere Fragen??
,
Maik

Pijpop am 19 Apr 2004 15:42:59

Riesencampingplatz in Balatonfüred direkter Seezugang
Linker Platzteil parzelliert - rechts Mietbungalows und kleinere Stellplätze
Wasserskizuganlage am Platz.
In der Hochsaison Trubel wie auf dem Oktoberfest.
Nebensaison okay

Pijpop

hdlka am 20 Apr 2004 10:01:55

Hallo Leute,

am Balaton ist mir zu viel Rummel, daher fahre ich seit vielen Jahren zum Theissstausee, z.B. Kisköre oder Tiszafüred.

Nur ein Bruchteil der Kosten am Balaton........

Wenn gewünscht, kann ich in diesen Thread mal einige CP setzen......

Stellplätze gibt es auch an Restaurants, Bädern, Museen, etc. - ganz einfach mal fragen, wenn man meint einen schönen Platz gefunden zu haben.

Hans - Dieter

Gast am 20 Apr 2004 16:03:01

@hdlka

Das klingt interessant. Es wäre nett, wenn Du mehr darüber schreiben würdest.

Klausca am 20 Apr 2004 17:13:28

fahre seid 5 jahren nach ungarn.

ich fahre aber zum thermalbaden nach Hajduszoboszlo, liegt im osten ungarns.

auf der fahrt durch ungarn habe ich viele campingplätze nur an touristisch
bekannten orten gefunden.

in der nebensaison ist über all platz zubekommen. ...ferienzeit kann es aber schwierig werden...

klaus :roll:

snubdidubdi am 03 Mai 2004 18:33:35

Hallo!
Danke für die vielen Infos und Anregungen von Euch!
Ist ein Super Forum hier :)

Falls jemand noch weitere Ideen oder Anregungen hat, bitte hier veröffentlichen. :razz:
Fahren vielleicht aber im September auch durch Frankreich nach Spanien an die Costa Brava oder Costa Dorada.

Auch für Anregungen und Ideen in dieser Richtung sind wir dankbar.
Viele an alle
Ingrid, Jens und Loona

Vossi am 03 Mai 2004 20:44:21

Hallo ,
wir waren letztes Jahr auf dem CP Europa in der nähe von Balatonfüred.War sehr sauber und Ordendlich.17 Tage für ca. 400 Euronen inkl.Strom und Dusche.Leider war das Essen nicht Balkanlike sondern eher Westlich .Pizza und so.Was wir sehr vermisst haben waren Fahrräder oder Roller.Die würde ich beim nächsten mal mitnehmen.Unbedingt.

Michael

Gast am 05 Mai 2004 19:34:04

hdlka hat geschrieben:Hallo Leute,

am Balaton ist mir zu viel Rummel, daher fahre ich seit vielen Jahren zum Theissstausee, z.B. Kisköre oder Tiszafüred.

Stellplätze gibt es auch an Restaurants, Bädern, Museen, etc. - ganz einfach mal fragen, wenn man meint einen schönen Platz gefunden zu haben.

Hans - Dieter

Hallo Hans - Dieter
wir warten gespannt auf deine CP
Holger-Jens

Gast am 10 Mai 2004 06:17:43

hdlka hat geschrieben:Hallo Leute,

Hans - Dieter

Bitte Bitte schreibe endlich mehr dazu.

Hartmut1 am 18 Mai 2004 09:15:26

Hallo Ungarnreisende,

Hier ein kleiner Beitrag zu Ungarn.
Leider muß ich daran noch etwas arbeiten und hoffe auf Rückmeldung anderer Thermalbadbesucher!

--> Link

Übrigens, der Campingplatz SARVAR ist für 2004 wegen umbau gesperrt.

aus Perchtoldsdorf
Hartmut

Gast am 18 Mai 2004 10:10:20

Hallo Hartmut,
ersteinmal herzlich Willkommen im Forum. :D :musik:
Vielen Dank für den Beitrag. Werde ihn mir nach Pfingsten mal ausführlich ansehen und in unsere Ungarn Planung mit einbeziehen. Für uns werden es zwar höchstens 1-2 Orte die wir anfahren, da wir nicht so lange in Ungarn bleiben werden. :razz: 8)

Klausca am 08 Jun 2004 20:45:22

bin schon öffter in ungarn gewesen.

aber hägen geblieben bin ich in Hajduszoboszlo

wo ich seid 5 jahren ins thermalbad gehe. :ertrink:

der campingplatz liegt direkt am bad,das ist prima :biggthumpup:

waren im mai dort---reiseberichte kann ich leider nicht schreiben :!: :?:

aber ein paar bilder gibts dennoch.

Klausca am 08 Jun 2004 21:14:18

noch ein paar bilder zum schmunzeln aus ungarn :eek:

Klausca am 08 Jun 2004 21:19:38

aber leider gibt es auch was trauriges zu fotografieren :cry:

so nun schluß für heute.

Klausca am 08 Jun 2004 21:28:19

sorry
ein bild doppelt :x

sollte dieses werden.,

Gast am 08 Jun 2004 22:50:46

Fein Klausca,
daß Du wieder da bist, hast uns schon gefehlt.

Schade, daß Du nicht an den Main kommen kannst, wärst mit Sicherheit eine Bereicherung gewesen.

Vielleicht ein Andermal

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stell- und/oder Campingplätze in Ungarn?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt