rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Farbe

dokabastler am 19 Apr 2004 18:34:55

Hey Leute,

jetzt ist es so weit

nach 2 Jahren rumbastelei in den Tiefen der Elektrik, beim Abdichten, beim Klobauen, Fußboden aufbauen, Küche neubauen, gasleitungen neubauen usw kommt am Wochenende endlich mal was, was meine Nachbarn daran erinnern wird, daß es bei meinem Womo-Projekt allen Unkenrufen zum trotz langsam zu Ende geht:

Der Aufbau wird LACKIERT

so richtig ín viel weiß und wenig blau!!!
Und dann die beiden Forums-Aufkleber drauf :D

Leider hatte ich die Farben schon gekauft, denn als ich Dirks Projekt sah, dachte ich, die Tarnfarbe hätte meinem auch gut gestanden..... :D :D

dokabastler

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Apr 2004 19:04:18

Hallo Dokabastler,

herzlichen Glückwunsch.
Lackierst Du selber, oder läßt Du das machen??

Wirst Du die Bastelei nicht vermissen?? Was machst Du mit der ganzen Zeit, die Du ab jetzt hast? :D

Viel Spaß noch
Jürgen

elli am 19 Apr 2004 23:27:14

Hallo Dokabastler!

Da Du ja jetzt bald fertig bist und viiiiiieeeeel freie Zeit haben wirst - viel Spaß bei Deinen vielen Reisen! :wink:

Bekommen wir mal ein Bild Deines selbstgebastelten Mobils? Das wär echt toll! :D

Anzeige vom Forum

dokabastler am 20 Apr 2004 08:32:58

Hey,

danke für die Glückwünsche, ich hoffe Ihr habt recht, daß ich nun mehr Zeit haben soll ..
.. ich fürchte aber, daß das Illusion ist - immerhin will ich nächstes Jahr bauen und nach alter Tradition wird da viel selber gemacht.
Ich lass mir den Rohbau (Holzhaus) hinstellen und mach den Rest selber - ist fast wie Leerkabine mit Selbstausbau (nur größer und ohne Räder :D )

Bis 14.06. muß ich mit dem Mobil fertig sein incl. TÜV und so und Probelaufphase - dann gehts nach Skandinavien.. ich hab aus den Forum von RudiRoehrich so gute Norwegeninfos gekriegt, da muß ich (bzw. wir) hin..

Wenn ich demnächst nach dem Urlaub mehr Zeit habe, werde ich meine Ausbaubilder zu einer Homepage umbasteln..

Bereits jetzt ist aber mein Mobil in meinem Profil sichtbar....(Zustand vor ca. 1 Jahr)

dokabastler

Abenteuer am 22 Apr 2004 21:21:29

Hallo dokabastler,

was für eine Farbe nimst Du/hast Du genommen. Ich stehe immer noch vor der Enscheidung neu lackieren (lädt finstere Zeitgenossen ein) oder doch alles so zu lassen wie es ist.

Wenn Deine DOKA jetzt fertig ist, wird ja ein Nick-Wechsel fällig ':D' Wie wärs mit Häuslebastler ':D'

Günter

Gast am 22 Apr 2004 22:04:47

Ich bin für dokafahrer oder dokafertig. :D

dm

Mickie am 22 Apr 2004 23:14:52

"Ich habe fertig"

HAHA :D

Tipsel am 22 Apr 2004 23:27:37

Hi Mickie,

ich glaub, mit Leerzeichen nix gehen :roll:

Mickie am 22 Apr 2004 23:30:10

Tipsel hat geschrieben:Hi Mickie,

ich glaub, mit Leerzeichen nix gehen :roll:

:?:

[Admin] am 22 Apr 2004 23:33:47

nee laßt mal, "Dokabastler" wird er bleiben - nach seiner ersten Tour wird ihm noch sooooooo viel einfallen................. :D

Farbe? Grün!

1.) es hält die "Guten" fern
(wenn ich frei stehe, sieht mich kein anderer "Grüner" (Pozilei, Förster, Umwelt-Grüne)

2.) es hält die Bösen fern
(die halten Dich für 1.)

:wink: :wink: :wink:

dokabastler am 22 Apr 2004 23:55:00

Hi,

stimmt, wegen der "Bösen" sollte ich eigentlich die Kiste außen so abge?t bräunlich-spiessig lassen

aber wie gesagt:

die weiße (oder zumindest fast-Weiße) Farge hab ich schon im keller, auch Grundierung und so.

Hab extra Studien betrieben mit was für Lack das hammerschlag-Alu damals beschichtet wurde.

Ich lackier selber (bzw. lass meine Nicole abkleben und Ihren Dad = mein Schwiegervater anschleifen, grundieren und dann auch spritzen, hab mir von Kumpel Kompressor und ziemlich gutes Spritzzeugs ausgeliehen, damit haben wir vor 2 Jahren schon mal einen alten Rundhauber-magirus gespritzt). ich lackier nur die Seitenflächen und hinten an der Kabine, nix Dach und nix DOKA.
Gerade hat mir ein Lackierer gesagt, den Hammerschlag-Alu vom Womo-Aufbau könnte man genausogut rollen....
weiß nicht
überleg noch, rollen wär einfacher vom Abdecken der Umgebung (ich hab eine modere Garageneinfahrts-Lackieranlage....das Nachbarhaus ist nah....)

fastfertiger dokabastler

Mickie am 22 Apr 2004 23:58:51

dokabastler hat geschrieben:Hi,

ich hab eine modere Garageneinfahrts-Lackieranlage....das Nachbarhaus ist nah....)

fastfertiger dokabastler

was ist DAS denn?

dokabastler am 23 Apr 2004 00:07:39

Hi Mickie,

es steckt leider nix modernes oder technisches dahinter: nur Garageneinfahrt ohne alles, der kleinste Windzug wird dafür sorgen, daß mein Nachbar auch was abkriegt..........
und wehe wenn es regnet

dokabastler

achimHH am 23 Apr 2004 10:57:57

Hallo dokobastler.....

wenns regnet, dann sieht es dann aus
wie eine
"Hammerschlaglackierung," :D

oder.

bekommst Du es wirklich gut hin, so ohne viele Läufer usw????

ich hatte mal einen Bekannten, der hat auch alles Super
lackiert....allerdings brauchte der immer eine Flasche Schnaps.....
sonst ging gaaaarnix!
Aber lackieren konnte der.....es war "ne Schau"
umsonst war der auch nicht Lackierer bei Mercedes......
vom achim

dokabastler am 23 Apr 2004 11:26:58

Hallo AchimHH

das mit dem Schnaps mache ich wenns regnet und wir schon Farbe dran haben... :twisted:
statt für heute meldet der Wetterberiche bei uns im Osten nun erst für Morgen regen... :cry: :cry:

wenn ich vor dem Lackieren den Schnaps gurgle, dann krieg ich keine farbe aufs Mobil..... 8)

dokabastler

dokabastler am 26 Apr 2004 10:01:00

Hallo,

Gute Nachricht: Farbe ist drauf, es hat nur fast aber nicht tatsächlich geregnet..

Schlechte Nachricht: Eine Lage Decklack (darunter Grundierung) reichen nicht deckt nicht 100%, muß noch eine Lage draufsetzten........
dann taugt es nehme ich an....

dann gibts Fotos...

dokabastler

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

PC-Ausbauprogramm
kupplung iveco
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt