aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

freistehendes Vorzelt, eure Erfahrungen sind gefragt

Frank-A521 am 20 Apr 2004 20:08:01

Hallo ich mal wieder :D

so sind wieder von Texel zurück, hat alles gut geklappt bei unserem ersten längeren Aufenthalt im WoMo :razz: habe natürlich den neu erworbenen Safari Room auch aufgebaut muß sagen alles ok ging schnell auf und abzubauen . Man hat einiges an Raum gewonnen und die Hunde können auch nicht sofort das weite suchen :sport: . Aber da das Wetter noch ein wenig kühl war konnte man nicht wirklich weite Radtouren machen, und das WoMo war ja durch den Safari Room auch nicht zu bewegen, nicht wegen des ab und Aufbauens wo hin mit den Sachen die drinnen standen. Also haben wir nicht all zu viel von Texel gesehen was mich ein wenig geärgert hat .

Und nun seit ihr wieder gefragt was haltet ihr von den freistehenden Vorzelten habt ihr welche ?

Wie sieht es mit der Befestigung am WoMo aus ?
ist der Aufbau leicht
und und ...........................

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 20 Apr 2004 21:02:54

Also ein freistehendes Vorzelt kenn ich nur aus VW-Bus-Zeiten.
Ich denke, dass das Teil beim Womo ziemlich hoch sein müsste, damit du durch die Tür ins Vorzelt kannst. Hab lediglich schon gesehen, dass manche Pavillions aufstellen und dann die Seitenwände einziehen, wenn sie wegfahren. Geht aber auch nur auf CP.

agu am 20 Apr 2004 21:17:43

Hallo Frank,
da wir kein Vorzelt haben wollen, haben wir dem Hund beigebracht - Platz bedeutet liegenbleiben :razz:
Ist auch die günstigere Variante 8)

Anzeige vom Forum

Clara595 am 20 Apr 2004 21:51:28

Hallo Frank,

ich kann mich da nur Christel anschließen. Als wir noch mit einem VW-Bus gefahren sind, hatten wir auch ein freistehendes Vorzelt.

Bei einem ausgewachsenem WoMo habe ich noch keines gesehen. Da wirst du Schwierigkeiten wegen der Höhe bekommen.

Gast am 20 Apr 2004 21:54:51

Es gibt tatsächlich Vorzelte für Wohnmobile. Allerdings ist es wirklich so, dass wenn man wegfahren will an der Rückseite ein Reißverschluss ist welchen man dann zumachen muss. Nur soll mir mal einer zeigen wie er das bei einer Höhe von über 3m machen will.

Pijpop am 21 Apr 2004 15:29:42

Wohnmobil und Vorzelt = nur noch Wohn nix mobil.
Es sei denn das Vorzelt ist seperat aufgestellt. Lösungen gibt es unzählige
vor allem Eigenkonstuktionen und Sonderanfertigungen.
Ab einer bestimmten Fahrzeughöhe geht es richtig ins Geld. Perfektes
Vorzelt bei Fahrzeughöhe größer 3,50 Meter ca. 4 000 Euro. Fehlt dann
nur noch der passende Stauraum - aber auch dafür gibt es Lösungen.

Also seperat - billig: Pavillions - ab und zu von zweifelhafter Qualität -
halten aber 2 - 3 Saisons. Ich hab mich für ein " Schnellbauzelt "
entschieden. Wird auch im Motorsport verwendet - schaut Euch im
Rallysport an wo die Fahrzeuge nach einer Wertungsprüfung untergestellt
werden um den kleinen oder großen Service durchzuführen.
2,70 auf 5,40 Meter mit festmontiertem Dach. Steht in 3 Minuten - die
kleineren in Sekunden. Mittels Zubehör lässt sich ein geschlossenes
Zelt zusammenstellen. Bezugsquelle war die Fa. Schirpa aus Solingen
wer googeln kann findet deren Homepage.

Pijpop

Gast am 21 Apr 2004 15:44:39

Hallo Frank

Also diese wirklich freistehenden gibt es und sie besitzen auch eine Rückwand die sich mit Reisverschluss schliessen lässt.

Soweit mir bekannt gibt es die aber fast nur in Holland, wie sollte es auch anders sein.

Irgendwo bei Venlo glaube ich ist doch dieser riesige Campingmarkt ich weiss aber leider nicht mehr wie er heisst noch den genauen Ort.
Einfach mal im Internet stöbern bzw ich Frage mal meinen Bekannten.

Thomas

P.S.
Ich überlege auch da ich auf dem Platz wo ich unseren abstellen muss, ein paar Sachen habe die eigentlich nicht ins WoMo gehören.

Oloeschi am 21 Apr 2004 15:59:03

Dieser Campingladen ist in der Nähe von Dinxperloh,heißt OBELINK.
Ich halte von diesen Wohnmobilvorzelten aber nicht viel.Mein Vater hatte sein Zelt letztes Jahr nach 1 Mal aufbauen sofort wieder verkauft.Hat wohl so 4 Stunden gebraucht um es an seinen alten HobbyAlkoven anzupassen.Ist jetzt wie ich auf den Omnistor Safariroom gewechselt.Man ist dann zwar gebunden an den Platz aber zum Urlaub nehmen wir die MTB mit Anhänger für unseren Hund oder zum einkaufen mit.Ist praktisch.

Gast am 21 Apr 2004 16:08:28

Das welches ich meine ist nicht mit dem Fahrzeug verbunden sondern steht komplett frei.

Mit einem Blasebalg kann man, wenn man will zur WoMo Wand hin abdichten, mehr oder weniger.

Frank fragte ja nach so einem Zelt.

Ich bräuchte soetwas nur stationär, nicht zum mitnehmen da wir unterwegs nicht unbedingt ein Platzproblem haben

Gast am 21 Apr 2004 16:16:38

Bei denen gibt es auch Reisemobilzelte: --> Link

Gast am 21 Apr 2004 16:25:19

Hallo Shorty

Den kannte ich nicht, bzw ausser Berger und unser Hymer Händler kenne ich auch nicht viel.

Das Concord ist ja genau was gesucht wird und das würde mir auch zusagen.

Vielen Dank
Thomas

Gast am 21 Apr 2004 16:54:24

Bedenke aber bitte immer, dass an der Rückseite ein Reißverschluß ist welchen du irgendwie zubekommen musst wenn du wegfährst.

Gast am 21 Apr 2004 17:11:00

Hallo Uwe

Ich denke mal das die Rückwand aufgerollt wird und bei einer Körpergrösse von 204cm und einer Flügelspannweite bei der ein Albatross neidisch wird, denke ich das es kein Problem sein wird.

Zur Not nimmt mich meine Frau auf die Schulter :D

Gast am 21 Apr 2004 17:51:33

Na dann ist das ja kein Problem. Die Rückwand wird übrigens von unten nach oben geschlossen. Somit ist der Bereich bis zum Radkasten immer zu. Sonst würde es ja von unten her ziehen.

Frank-A521 am 21 Apr 2004 21:29:35

erst mal besten Dank für eure Antworten .

Wie gesagt den Safari Room habe ich ja schon, ist wirklich Top .

Da es doch noch recht frisch war hatte ich (wir)keine Lust in der Kälte und starken Wind mit Anhänger und zwei Hunden 30Kilometer und mehr durch die Gegend zu Radeln (was eigentlich geplant war alles mit dem Fahrrad zu erledigen). Aber es kam halt anders als man sich das vorgestellt hat, es wäre halt besser gewesen wenn man mit dem WoMo hätte fahren können um ein wenig mehr von der Insel zu sehen . Das abbauen des Safari Room wäre kein Problem aber die ganzen Sachen wieder verstauen ist nicht der Hit .

Ich bin der Meinung das Problem hätte man mit dem Vorzelt nicht, da man es einfach stehen lassen kann mit Stühlen Tisch 3 Fahrräder die Sachen für die Hunde Fahrradanhänger wir brauchen den Platz :D . Zu den Preisen liegen so ab 399.-für WoMo die Buszelte gehen schon bei 139,- los aber leider fehlt da ca. 30cm in der Höhe im Bereich der WoMo Tür . Werde mal nach Pieper fahren und mir die Zelte anschauen ob man da nicht was machen kann.

Frank

elli am 22 Apr 2004 17:31:25

Hallo zusammen!

Also das Problem hatten wir auch. Wir kannten nur diesen Safari-Room fürs Womo und haben ihn dann gekauft. Wir haben aber ziemlich schnell festgestellt, dass dieses Teil nicht optimal ist (aus bereits genannten Gründen). Und so haben wir uns ein Party-Zelt gekauft (im Angebot mit Seitenwänden für 30€!). Das hat hervorragend geklappt. Markise raus, damit wir auf dem Weg ins Zelt nicht naß werden wenn es regnen sollte, Partyzelt aufgebaut, Stühle und Tisch und Grill reis und gut war. Wenn wir wegfahren wollten haben wir dann nur noch die Markise eingezogen und gut war. Ich denke nach wie vor, das das eine gute Alternative zu einem freistehenden Vorzelt ist. Und den Gasofen konnten wir da auch reinstellen wenn es etwas kälter war. Und einen Teppich mit Plane drunter lag auch drin!
Geht alles! :D

Oloeschi am 22 Apr 2004 17:48:14

--> Link
Das ist der Link zu der niederländischen Firma nahe Bocholt/Rees.Denke das die Preise wohl für sich sprechen.

Frank-A521 am 22 Apr 2004 20:48:57

Hallo elli

die Party-Zelte sind auf einigen CP verboten so auch auf DeKrim wo wir waren. Habe auch wo anders gelesen das schon erhebliche Schäden durch herum fliegende Partyzelte an WoMo entstanden ist.

elli am 25 Apr 2004 22:33:00

Hallo Frank,

man muß diese Zelte nur entsprechend gut befestigen und nicht "einfach nur so" hinstellen. Dann können sie auch nicht wegfliegen. Mit dem Spanngurt für den Safari-Room z.B. geht das hervorragend (und man muß die Stangen z.B. in der Erde befestigen). Wir hatten auf keinem CP Probleme dieses Zelt aufzustellen!
:)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil gestohlen . 5000€ Belohnung
Welche Versicherung für Womo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt