aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Versicherung für Womo?

Robcox am 22 Apr 2004 16:27:30

Hallo Campingfreunde,

will nächste Woche ein Womo, Cathargo Malibu, anmelden und durchforste gerade den Dschungel der Versicherungen.

Das Fahrzeug ist Bj 94 - 57 kw und ich wollte es eigentlich Vollkasko versichern.

Die eingeholten "Preise" für 1 Jahr, schwanken zwischen 460 bis 900 Euro.

Hat von euch jemand einen Tipp bei welcher Versicherung ich "gut aufgehoben" und ein Womo günstig versichern kann?

Für hilfreiche Antworten, vielen Dank im voraus.

Cloude

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oloeschi am 22 Apr 2004 16:35:50

Versuch es mal bei der RMV-Versicherung.Bin dort sehr zufrieden und war bei mir die Günstigste.Benutze doch mal die SUCHE.Es gab zu diesem Thema hier schon Diskussionen.

elli am 22 Apr 2004 17:34:31

Wir waren bei der Helvetia versichert und waren dort gut aufgehoben zu zivilen Preisen!

Anzeige vom Forum

ktm am 26 Apr 2004 11:06:16

sehr günstig ist ACCURA, zu finden unter --> Link oder im Vergleich www. wohnmobilversicherung.de

Tipsel am 26 Apr 2004 11:09:14

Bei uns war die RMV / KRAVAG die günstigste Versicherung

Gast am 26 Apr 2004 12:01:49

horbach, die arbeiten sehr gut. --> Link

Amaliana am 26 Apr 2004 12:31:12

Accura hat sämmtliche Wohnmobil-versicherungen letztes Jahr an die Baseler-Versicherung abgegeben

Amaliana am 26 Apr 2004 12:32:26

edt. weil versehentlich doppelt

ktm am 26 Apr 2004 14:27:31

ACCURA hat keine Verträge an Basler-Securitas abgegeben. ACCURA ist ein Versicherungsmakler mit Schwerpunkt Wohnmobilversicherungen. Die Verträge werden an die Basler-Securitas im Rahmen eines Spezialkonzeptes zu äußerst günstigen Preisen vermittelt (siehe auch Vergleich pm 5/04 oder --> Link) Innerhalb dieses Spezialkonzeptes sind Fahrzeuge bis zu einem Alter von max. 12 Jahren sowie nur Fahrzeuge bestimmter Hersteller (alle deutschen Großserienhersteller, keine Amis, keine Exoten) versichert. Bei Kastenwägen gibt es keine Herstellereinschränkung. Ich bin seit 1984 (zwanzig Jahre) ÜBER ACCURA mit jetzt dem 7 Wohnmobil ohne jedes Problem versichert.

Amaliana am 26 Apr 2004 14:33:39

@ktm
ich habe Anfang diesen Jahres einen Brief von der Accura (bei der ich seit 12 Jahren versichert bin) bekommen, in dem geschrieben stand das alle Wohnmobil-Verträge ab 01.01.04 an die Basler-Securitas abgegeben wurden.
Seit dem bekomme ich auch meine Rechnung immer von der Basler-Securitas.
Was ich für ein Wohnmobil habe siehst Du ja in meiner Singatur. Es ist übrigens 2 jahre alt.

Probelme hatte ich übrigens mit ACCURA nie, wir ahtten aber auch nie einen Schaden oder ähnliches. Bit der Basler-Securitas bin ich jetzt auch zufrieden, die sind auch noch um einiges billiger.

Pijpop am 26 Apr 2004 14:41:48

Du solltest Dich auch nach einer " Inhaltsversicherung " vergleichbar mit
Deiner Hausrat erkundigen. Kommt allerdings drauf an was Du so mit Dir
rumschleppst.

Pijpop

ktm am 26 Apr 2004 16:38:53

Hallo Andrea,
ich glaub du verwechselst ACCURA mit jemand anderem. Bei ACCURA hat sich nichts geändert, die arbeiten seit ewigen Zeiten mit der Securitas, die seit letztem Jahr Basler Securitas heißt. (Namensänderung aufgrund Übernahme der Securitas durch die Basler)

Amaliana am 27 Apr 2004 07:04:45

KTM,
Ich hab gestern Abend extra noch mal zu Hause in die Unterlagen geschaut, es ist so wie ich es geschreiben haben. Und sicherlich verwechsel ich die ACCURA nicht mit jemand anderem, auf meinem ursprünglichen vertrag steht ja ACCURA drauf. 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

freistehendes Vorzelt, eure Erfahrungen sind gefragt
Info`s
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt