rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-95326 Kulmbach Schwedensteg

[Admin] am 21 Jul 2007 13:51:34

Straße: Schwedensteg
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.111660
Longitude: 11.462910

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heidy am 13 Sep 2009 09:24:13

Hallo,
wir haben grade im SP-Führer nachgeschaut, es gibt hier nur einen SP am Schwedensteg das ist der Festplatz mitten in der Stadt. Also wir fahren nun los und schauen es uns mal an. Meldung erfolgt umgegend.
Bis dann Heidy und Dieter :wink:

heidy am 13 Sep 2009 14:31:18

Hallo Womo Freunde,
stehen hier nun in Kulmbach auf dem SP. Es gibt hier 8 Stromanschlüsse für ca. 20 Womos. Ein bissel wenig. ansonsten ist der Platz in Stadtnähe und abgegrenzt von einem großen Parkplatz (Schotter). Da staubt es ganz schön wenn jemand meint er müse da über den Platz jagen. Es wird um eine Spende von tgl. 3.-€ gebeten, der Strom ist da inbegriffen. wir fahren weiter, da wir Strom brauchen. Gute Fahrt wünschen Heidy und Dieter :eek:

Anzeige vom Forum

elinor am 13 Sep 2009 16:13:01

Stimmt so nicht ganz - Strom + Wasser kosten, siehe:

--> Link

marco001 am 04 Mär 2012 08:34:43

Hallo zusammen, ich habe jetzt 1 wochenende in Kulmbach gestanden.also positive ist in jedemfalle die stromversorgung zu werten.2 verschiedene Varianten. 1. 6 stunden strom für 1 euro. Oder 2 KW für ein Euro , ohne Zeitlimit.

Wobei man mit Heizlüfter bei den 6 stunden wahrscheinlich am günstigsten davon kommt.Stellpaltzgebühr ist Freiwillig, mit einer Kasse des Vertrauens.

Platz an sich Geschottert, in Kulmbach selber eine menge Angebote an Gaststätten und Sehenswürdigkeiten.

Negative: Vieleicht das sämtliche Hundebesitzer den Platz oder zubringer Wege als Hundetoilette nutzen..................DIe besitzer halten es auch nicht von Nöten das Häufchen zu Beseitigen...............also schauen wo man lang läuft :-)

Re_tep am 21 Jun 2012 16:49:38

Der WOHNMOBILplatz ist proppevoll gefüllt mit WOHNWAGEN....... französischer Landfahrer, einer ethnischen Minderheit, die nach meiner Beobachtung Ihre Autos auf der Entsorgung waschen, in den Büschen Ihre Notdurft verrichten (die Exkremente sind tw. auch mit Hundekot verwechselbar), Wäsche waschen und quer über dem Platz zum Trocknen aufhängen sowie zu guter Letzt mutige Womofahrer, die auf den Platz fahren, belästigen, mit mehreren Leuten versuchen, Kabeltrommeln von Womos "zu verstecken" und Ihre Hieroglyphen auf das schmutzige Womo kunstvoll zu malen. Die Gemeinde, der Bürgermeister, die Polizei und auch die umliegende Gastronomie wissen nachweislich davon (Auskunft Bedienung Kommunbräu), tun nichts und dulden es; ob der Platzsponsor Fa. Kuga-Tours aus Kulmbach dieses weiß und duldet ist mir nicht bekannt.
Also, aufgesattelt und ab nach Kulmbach in Franken auf den schönen WOHNMOBILstellplatz am Schwedensteg, egal mit welchem Gefährt; es ist alles erlaubt. Ein nettes Abenteuerwochenende steht euch bevor, echt empfehlenswert. Achtung: Meine geschilderten Erlebnisse auf dem Platz stammen von tagsüber; wie ruhig es nachts auf dem Platz ist weiß ich nicht, weil wir hatten plötzlich etwas anders vor...

Gast am 21 Jun 2012 17:54:31

Re_tep hat geschrieben:ob der Platzsponsor Fa. Kuga-Tours aus Kulmbach dieses weiß und duldet ist mir nicht bekannt..

da ich ungern Mitteilungen unbekannter Dritter weitergebe, wäre es doch mutig und interessant, wenn du Kuga informierst, was da konkret abläuft. Evtl. ist das so erlaubt von denen, dann wäre das wiederum für uns ja auch interessant, dann müsste man notfalls mit sowas rechnen.

hier geht das ganz einfach --> Link

Einfach die anderen zu was auch immer aufzurufen, finde ich ....... nicht so dolle :wink:

ps: ich möchte drauf hinweisen, dass viele Städte diesen Leutchen ganz spezielle Plätze anbieten (sogar müssen?). Dann müssen sie nicht dort sein, wo Probleme vorprogrammiert sind.

Re_tep am 23 Aug 2015 12:43:06

Neuer Versuch, wieder französische Landfahrer auf/neben dem Platz mit Stromgeneratoren und jeder Menge Platzbedürfnis. Schade, sehr schade, aber wir sind wieder weiter.

zezo am 23 Aug 2015 13:01:19

zwischen 2012 und 2015 bin ich schon zig mal dort vorbeigefahren, äußerst selten ist der Platz mit Landfahrern belegt. Da hast Du aber auch ein Pech bei Deinen Besuchen in Kulmbach.

Servus

basi1510 am 23 Aug 2015 17:13:55

Hallo,

einen halben Kilometer weiter, neben der Mönchshof-Brauerei befindet sich der nächste Stellplatz. Als wir in Kulmbach waren, war der STP Schwedensteg prope voll, dies sahen wir schon von weitem und sind gleich dorthin gefahren. Mit unserem waren es dann dort über Nacht vier Mobile. Nebenan in der Brauerei eine preiswerte Gaststätte mit gutem Speiseangebot und natürlich süffigen Bier. :lol:

MfG basi

Lancelot am 17 Apr 2016 14:20:35

Wir haben von Landfahrern nix gesehen ...
Standen ruhig und unbehelligt unterhalb der Plassenburg.
Sehr netter Ort, hat uns gut gefallen.
Zu Fuß in 5 Minuten in die Altstadt.

vemi am 11 Mai 2018 20:58:42

Kleines Update:

der Platz kostet immer noch freiwillige 3 EUR, Strom gibt es für 1 EUR je 6 Std. Auch die Entsorgung ist noch kostenlos.

Tagsüber sind die nahe Straße und die Bahnlinie etwas lauter, nachts ist es jedoch ruhig. Ist der Platz voll, ist ausreichend Platz auf dem Parkplatz.

Gruß Vemi

Kistenmann am 15 Okt 2021 20:05:01

Platz kostet aktuell freiwillige 5€. Ansonsten top V/E. Super Restaurant um die Ecke, direkt hinter der Brücke Gasthaus zum Seelöwen. Etwa 150m weiter ein leckerer Bäcker.

christine w am 01 Apr 2022 13:34:43

Der halbe Platz war von Landfahrern belegt.
Abgabe 5€ freiwillig.
Platz war gut besucht.

Wupperstone am 20 Jul 2022 15:26:42

Wir haben den Stellplatz Ende Mai 2022 besucht. Vorbildliche Einrichtung ! Toiletten leider ganz am anderen Ende des Parkplatzes aber dafür sehr sauber. Durch einen kleinen Park gelangt man in wenigen Minuten in die Innenstadt. 5 Euro Spende sind immer noch erwünscht und das haben wir gerne gezahlt.

Ltschnuffel am 20 Jul 2022 20:19:32

Achtung ab 30.7 beginnt die Kulmbach Bierwoche .
Da ist Ausnahmezustand in Kulmbach

Dartmobil am 17 Apr 2024 14:15:28

Achtung!!
vo 19.04. bis 28.04. findet das Kulmbacher Volksfest statt.
Es ist daher mit Behinderungen am Stellplatz zu rechnen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-33415 Verl Zum Meierhof
D-33803 Steinhagen Brockhage Wallbrink
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt