rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-97334 Nordheim WoMo-SP Mainfähre

[Admin] am 21 Jul 2007 13:51:34

Straße: WoMo-SP Mainfähre
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 49.859520
Longitude: 10.179090

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 24 Jul 2007 20:45:39

Wiesengelände am Main. Platzgebühr freiw., Spendenrohr.

V+E ist an der Kläranlage möglich - ebenfalls Spendenrohr
-------------------------------------------------------------------
Auf der anderen Mainseite befindet sich direkt gegenüber der Stellplatz Escherndorf
vor dem Campingplatz. Stromsäulen, Ver-/Entsorgung am CP im SP-Preis 6€ enthalten. Fähre über Main-Nebenarm nach Nordheim (auch für WOMOs)

Tipsel am 28 Mai 2008 10:43:31

Bilder vom Stellplatz Nordheim:

Anzeige vom Forum

xans-georgios am 09 Sep 2011 13:17:12

Leider ist der Platz immer recht voll, egal wann man anreist.
Man sollte dann aber nicht in Versuchung geraten, die rechte Wiese nach hinten als Parkmöglichkeit auszuweiten, so daß man hinter dem Schild 'Verbot für Fahrzeuge aller Art' steht. Da hier auch das Naturschutzgebiet beginnt, greift die Polizei seit diesem Jahr hart durch. Auslöser war die
totale Überfüllung des Platzes zu Ostern und Pfingsten.

Sellheimer am 09 Sep 2011 18:54:33

Ich fahr da nicht mehr hin:

Der Platz ist für mich in jeder Hinsicht "billig".

- Platz sehr ungepflegt (z.B. 30 cm hohes Gras)
- Platz nicht gerade eben
- V/E in ca. 1 km Entfernung
- es fahren keine Schiffe vorbei (Mainschleife abgehängt vom norm. Schiffsbetrieb)
- erst ab Mitte Sept. wirklich "etwas los" in Nordheim
- kein Strom (brauche ich pers. nicht)

Preis auf freiwilliger Spendenbasis; ich schätze, daß der Platz deswegen immer relativ voll ist.

Sellheimer

Aretousa am 14 Apr 2012 17:34:45

Da muss ich meinem Vorschreiber aber widersprechen. Ich finde den Platz klasse, es ist ganz schön viel los. In Nordheim gibt es tolle Heckenwirtschaften (nicht erst im September) und auf dem Main fährt unermüdlich die Fähre hin und her. Und Fahrrad fahren kann man hier auch bestens.
Aber obwohl auf dem Wohnmobilplatz genug freie Fläche ist, stehen Wohnmobile wo sie gerade wollen (PKW Parkplatz, Wiese etc..). Und dass man mit einer Spende eine solchen Platz erhalten kann, ignorieren sie auch.

rso4x4 am 20 Jun 2012 18:09:44

hi,
nun, seit ca 3 Wochen steht hier ein "Parkscheinautomat", 5 Euro für 24 Std., in Münzgeld zu bezahlen.... Weder der Fahrmann noch die Dame im Rathaus wußten Näheres (oder wollten nicht..).
Auf jeden Fall war sehr wenig los... wobei der Platz landschaftlich top ist.. aber es gibt nicht einmal nen Mülleimer /-container (V+E beim Klärwerk)... vielleicht muß erst das Geld für den Automaten wieder rein
:? :wink:

LisaZibri am 09 Sep 2015 17:47:40

Also mittlerweile hat sich dort dort auch einiges getan.

Gebühr kostet 8€ pro Nacht bzw. bis 10 Uhr des Folgetages (ist mir nicht ganz klar, weil auf der Platzordnung was andres steht als aufm "Parkschein").

Es gibt 2 Stromsäulen mit jeweils 4 (?) Anschlüssen, gebührenpflichtig. Außerdem gibts 2 große Restmülltonnen und eine für Altglas. Nebenan steht ein - so mein Eindruck - nigelnagelneues Klohäuschen, was jeden Tag geputzt wird. Direkt daneben kann man die Chemietoilette entsorgen und Frischwasser tanken (separater Anschluss jeweils fürs Chemietoilette spülen bzw. Frischwasser).

War Ende August dort und es war relativ wenig los (~10 Mobile).

Bin auf das Knattern der Fähre den ganzen Tag lang hat es uns dort echt gut gefallen. Vom benachbarten Volkach aus kann man super Kanu Touren auf dem Main machen, bei der man an diesem Platz vorbei kommt. Außerdem ist der Sandplatz mit Strandkörben drauf einfach chillig, vor allem in der Abendsonne :) Gut Rad fahren oder Spazierengehen lässt es sich dort auch... und vor allem im Herbst kann man hier und da ein Träubchen oder eine Zwetschge naschen ;)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-52156 Monschau Biesweg
D-86444 Affing Augsburger Str 36
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt