Name des Platzes: Königsberg in Bayern
Adresse: Deutschland, 97486 Königsberg in Bayern, Buchweg
Latitude: 50.084763
Longitude: 10.570021
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Ich war schon mal da. Der kostenlose Stellplatz ist in der Buchstraße, geht von der Unfinderstraße ab.
V+E ist nur ein Bodeneinlass, kein Frischwasser.
Der Stellplatz ist der Parkstreifen im gelben Oval. Altstadt 5 Minuten entfernt, ruhig, bis auf Verkehr von der Unfinderstraße. Nochmal ich.
Jetzt habe ich da auch tatsächlich übernachtet. Es ist wirklich ruhig, gegenüber ist der Friedhof, da sollte sich Nachts eigentlich nichts abspielen. Frischwasser gibt es anscheinend nur ausserhalb der Frostperiode. Es ist ein provisorischer Wasserhahn aufgebaut mit Schlauch dran. Entsorgung ist ein Bodeneinlass mit Deckel, ich kann nicht sagen wie es mit Chemieklos steht. Wer sich nicht sicher ist, fährt zwei Orte weiter nach Hofheim, da ist ein Stellplatz mit Holiday Clean. Aber Königsberg ist absolut sehenswert. Der alte Ortskern ist gut erhalten, es gibt ein paar Wirtschaften und weil der Ort vom Massentourismus noch nicht entdeckt wurde, ist auch nicht viel los. Von Mittwoch bis Sonntags, jeweils ab 14:00 Uhr, hat ein Kunsthandwerkermarkt in der alten Brauerei geöffnet. Vom Stellplatz aus kann man zu Fuß auf den Schloßberg gehen (Gastwirtschaft mit lecker Schwarzbier) und von da wieder zur Stadt hin absteigen. Ein Bild vom Stellplatz habe ich auch, das gibts, wenn ich wieder zu Hause bin. CarbonUnit Hallo zusammen,
hier das versprochene Bild, aufgenommen am 4.4.2012:
Am rechten Rand neben der Mülltonne seht ihr den provisorischen Wasserhahn. Der Bodeneinlass zur Grauwasserentsorgung ist am anderen Ende des Parkstreifens. CarbonUnit Update: Wasser kostet inzwischen 2€ pro Entnahme. Ein Schild am Wasserhahn klärt über die Modalitäten auf. Alles andere ist und bleibt kostenlos.
Hier noch ein Artikel über Königsberg und was es dort zu sehen gibt: --> Link Schöner Platz, total ruhig ! Königsberg ist absolut sehenswert .. :gut: Mit dem SP sind die Königsberger nicht sooo glücklich, eigentlich waren das die Friedhof-Parkplätze. Kommt schon vor, daß da mal PKW parken, für ein/zwei Stündchen. Nachts sind die in jedem Fall wieder weg. Die Entsorgung ist etwas ... rustikal :) Deckel auf und rein damit :ja: ![]() ![]() Der Stellplatz existiert noch und ist noch ausgeschildert. V/E ist nicht mehr vorhanden. der sp ist gewandert auf den (riesigen) altstadtparkplatz bei der stadthalle / hallenbad und kost immer noch nix! schöne aussicht auf das städtchen und 200m bis zum markt. v/e über münzer. --> Link auf der anderen platzseite ein grieche, ein bäcker ums eck. urige wirtschaft mit eigenem wein im ortsteil unfinden: schwarzer adler :!: allesbleibtgut hartmut |
Anzeige
|