Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

D-97877 Wertheim

[Admin] am 21 Jul 2007 13:51:34

Straße: Tauberufer
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 49.763070
Longitude: 9.513620

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Tipsel am 24 Jul 2007 20:29:10

aus der Stellplatzdatenbank (rittersmann)

Geräumiger Platz am Stadtrand der Kernstadt Wertheim, direkt am Mainufer. Teilweise freier Blick auf den Fluß. teilweise ist der Blick durch Büsche verdeckt. Der Mainuferradweg geht am Platz vorbei. V + E vorhanden. Kein Strom. Zur Zeit noch kostenfrei.

Ein Teil des Platzes liegt unter einer Brücke, über die die Landstraße führt. Empfindliche Zeitgenossen könnten sich daran stören, uns hat es nichts ausgemacht.

Etliche schattige Bereiche, wobei der Schatten teils durch Bäume, teils durch die Brücke kommt.

In wenigen Kilometern erreicht man an der A 3 das Einkaufszentrum "Wertheim Village" und daneben den neuen Komplex von Hymer. Hier sind die Fahrzeuge aller Hymer Marken ausgestellt. Die offizielle Eröffnung erfolgt zwar erst im September 2006, aber jetzt (Juli 2006) ist schon zur Besichtigung geöffnet.

Ergänzung von Tipsel 13.8.06
Bei Wahl des Platzes sollte man daran denken, dass bei Regen von der Brücke das Wasser nicht nur durch die dafür vorgesehenen Löcher runterplatscht, sonder auch übers Brückengeländer Fontänen auf die Womos runterkommen (Heki zumachen)

Der Vorteil des Platzes liegt aber bei Schlechtwetter darin, dass man prima unter der Brücke trocken sitzen kann.

maria-eva am 31 Jul 2007 14:21:04

Wir haben den Stellplatz Ende April besucht, um uns die Stadt Wertheim anzusehen.

Der Stellplatz liegt direkt am Main unter einer Brücke. Ich weiß nicht mehr genau, was er kostet, denke aber es waren 5 Euro für 24 Stunden.

Eine Ver- und Entsorgungstation ist auch bei der Einfahrt bzw. Ausfahrt vorhanden. Strom nicht.

Wenn man die Stadt selbst anschauen möchte, liegt der Platz günstig. Zum Übernachten war er uns zu laut, sodass wir zum Expo-Camp auf den dorten Stellplatz gefahren sind.

renato100 am 17 Feb 2008 20:27:53

Hier ein Foto des Platzes von der Stadt aus gesehen:

pulverher am 17 Feb 2008 21:08:02

Recht guter Platz, wenn man, wie wir :D, früher gerne unter der Brücke geschlafen hat und das mal wieder möchte... :)

Lage ist schön, am Zufluß der Tauber in den Main, aber leider kein Stromanschluß vorhanden und kaum freier Blick zum Astra.

Der Verkehr auf der Brücke ist, meinem Empfinden nach und ich bin eigentlich "schleckig :) , nicht sehr störend.

Note 2-3 :!:

friedhelm28 am 18 Feb 2008 12:46:28

Hallo

Wir waren im Herbst letztes Jahr dort, Entsorgung war vorhanden und so wie es aussah wurden gerade Stromsäulen aufgestellt. Eigentlich ein sehr schöner und ideal gelegener Platz. Die Lautstärke von der Brücke hielt sich in Grenzen.

Viele Friedhelm :lenker: :womobus:

Gast am 14 Jun 2008 20:34:41

Hallo,

Stromsäulen gibt es leider immer noch nicht, ansonsten kann ich den Vorrednern nur zustimmen. Schöner Platz mit prima Aussicht auf dem Main, Altstadt Wertheim in unmittelbarer Nähe, die Brücke stört eigentlich nur sehr empfindsame Naturen.

Preis am 13.06.2008: 5 Euro / 24h.

Gast

roliger am 26 Jun 2008 13:42:58

Hallo DeeMixx,
gibt es hier wenigstens WC"s ?

roliger

Gast am 26 Jun 2008 14:07:22

Hallo,
roliger hat geschrieben:gibt es hier wenigstens WC"s ?

Nein.

Gast

maria-eva am 04 Jul 2008 20:41:42

Wir waren im letzten Jahr dort.
Der Stellplatz liegt direkt am Main, nur durch einen Fuß- bzw. Fahrradweg getrennt. Über dem Stellplatz verläuft die Straße. Diese empfand ich nicht als sehr laut oder störend.
Der Stellplatz hat keine Stromversorgung, aber eine Ver- und Entsorgungsstation. Die haben wir allerdings nicht ausprobiert.
Wir standen nur am Tage dort, weil wir uns Wertheim anschauten. Wertheim selbst ist sehenswert. Man ist in ein paar Gehminuten in der Altstadt. Von der Burgruine hat man einen sehr schönen Blick über Main und Tauber.

rudicol am 17 Jul 2008 22:17:29

Der Fahrradweg ist toll. Der Ort sehr schön.
Wenn ein Touridampfer anlegt den Ort lieber meiden.
Die Straße hat uns nicht gestört. Eher die laute Musik und das gegröle von den jungen Leuten an der Skatebahn.

va19 am 01 Nov 2008 11:40:27

ca. 50 Stellplätze
- geschotterter Parkplatz Tauber, NW der Altstadt (Womo ausgeschildert)
- unter L2310, Einfahrt zwischen Tauberbrücke und Bahnhofstr.
- ok für denjenigen, der nicht lärmempfindlich ist: Neben Straßenlärm (bei uns durch regennasse Fahrbahn deutlich verstärkt) Rangierarbeiten auf der Bahnstrecke gleich nebenan
- Kosten: €5 24h
- V/E vorhanden - Wasser €1 90l, kein Strom

> 10min zu Fuß (über Brücke möglich) zur Alstadt

meine Wertung (08/10): :alien:

Gast am 27 Jul 2010 22:36:31

Ansicht von oben, der Stellplatz liegt genau in Bildmitte unter der Hochstraße

am rechten unteren Bildrand die sehenswerte Burgruine, zwischen Tauber und Main die Altstadt

klaus

globulli am 11 Mai 2012 22:19:51

Wir waren letztes Wochenende da. Leider ist es nachts sehr laut gewesen. Aber nicht etwa wegen der Straße, sondern weil ca. 15 total betrunkene Jugendlichen mit zunehmender Zeit immer lauter gegröhlt haben (da ist ein Skaterplatz direkt am Anfang des Stellplatztes). Ich bin zudem der Meinung, dass das ganze Gelände lieblos wirkt. Die Entsorgungsstation ist in einem Eck, wo man mit größeren WoMos nicht richtig gut hinkommt. Es gibt mehr Parkscheinautomaten als Mülleimer, da kann man erkennen, worum es der Stadt geht! Davon abgesehen finde ich 5,-- Ömmels für 24 Stunden da schon ziemlich übertrieben - Pkw zahlen deutlich weniger - warum eigentlich?

klink_bks am 03 Okt 2012 19:27:19

:D Wir waren am Samstag in Wertheim auf dem Stellplatz am Mainufer ! :D

Und ich finde die 5 Euro absolut in Ordnung. Obwohl Fest war, war's einigermassen ruhig. Fest und Stadt in absolut fusslaeufiger Entfernung. Auch die Entsorgung ist in Ordnung, fuer normale Wohnmobile gut zu erreichen. Also ich wuerde den Platz jederzeit wieder nutzen.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

christine w am 03 Okt 2012 21:02:27

Und es gibt eine gute Pizzeria,
Ortseingang beim Bushalteplatz

freiheit62 am 12 Feb 2013 17:33:14

Hallo Freunde,
wir waren am 11.02.13 vor Ort.

Die Stellplatzgebühr hat sich auf 6 € für 24. Std erhöht. Kurzparker 2 € für 4 Std.
Achtung: Trotz der Preisstellung ist die VE Einrichtung in den Wintermonaten nicht in Betrieb.

Freiheit 62

Tipsel am 19 Dez 2014 23:12:26

Aktuell gibt es keinen Bezahlautomaten hier. Da sind nur noch die Kabel da. Hinten auf dem Stellplatz steht keiner.
Die Womos stehen vorn auf dem beleuchteten Parkplatz für 2,50 € die Nacht, bzw. übers Wochenende, weil Sa-So wohl frei ist (PKW-Gebühr). Wie früher.

fomo am 30 Mai 2016 11:03:00

Bis auf weiteres ist der Platz gebührenfrei.

WoMo760 am 17 Mär 2018 20:49:16

Haben den Stellplatz heute angefahren. kein Strom möglich. befestigter Schottergrund direkt am Mainufer unter der Brücke. Stellplatz ist ganz am Ende des PKW-Parkplatzes (ausgeschildert) und ist jetzt wieder kostenpflichtig. Da wir aber nicht übernachtet haben, weiss ich die Gebühr nicht sondern habe nur die Parkscheinauotmaten und Geldwechselautomaten gesehen.

Gruss Klaus

mocaeura am 30 Mai 2019 14:02:32

Hallo, der Stellplatz liegt unter einer Brücke am äußeren Ende eines PKW Parkplatzes.
Der Platz ist kostenpflichtig 5,00€ pro 24 Std. incl. Entsorgung, Grauwasser und Kasette, kein Strom vorhanden.
Tagsüber ist der Platz sehr laut, deshalb sind wir weitergefahren. Für den Besuch der Altstadt ist der Platz
jedoch in Ordnung.
Gruß HEB

haroba am 14 Okt 2019 10:37:07

Moin!

Wir waren am 30.08.19 in Wertheim.
Zum Beitrag mit den Fotos von von Mocaeura HEB.
Die Fotos sind irreführend:

Foto 1 zeigt ein Wohnmobil auf dem PKW-parkplatz.
Der WOHNMOBILstellplatz ist sozusagen weiter hinter dem Fotografen.

Foto 3 zeigt pkws und ein Wohnmobil unter der Brücke auf dem PKW-Parkplatz unter der Brücke.
Der ist in dem Bereich meine ich kostenlos, aber nicht für Wohnmobil ausgeschildert.
Das eine Wohnmobil gehört einem Anwohner.
Das hintere links auf dem Foto steht auf dem Stellplatz für Wohnmobile.

Der gesamte hintere Teil ist ab den Kassenautomaten für Wohnmobile reserviert.

Fotos von August 2019:
--> Link

--> Link

der Platz schräg gegenüber in Kreuzwertheim war durch ein Volksfest leider gesperrt.

Munterholln!
Hartmut

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-85290 Geisenfeld Am Bad
D-72147 Nehren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt