aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Freie Fahrt Kärnten

mikel am 23 Apr 2004 12:18:48

Hi,

die Ferienregion Kärnten in Österreich hat sich was einfallen lassen. Besucher haben Frei Fahrt - soll heißen: Vignette und Maut GRATIS!

näheres unter:

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rabe62 am 23 Apr 2004 13:14:02

Zählen da auch Übernachtungen im Womo dazu :?: :?: :?: :twisted:

achimHH am 23 Apr 2004 13:41:50

rabe62 hat geschrieben:Zählen da auch Übernachtungen im Womo dazu :?: :?: :?: :twisted:

Hallo.........
so wie ich es lese gilt dieses erst ab 3 Übernachtungen
bei einem der Unterkunftsanbieter.....

leider kein Campingplatz dabei :(

achim

Anzeige vom Forum

camaju am 23 Apr 2004 20:39:19

Hallo,
kann jemand Auskunft geben, wie man auf Landstraßen (aus Norddeutschland) nach Kärnten (sagen wir mal: Klagenfurt) kommt? Also Straßenzustand, Enge, Kurvigkeit und so? Gibt´s da was besonders empfehlenswertes?

laichy am 24 Apr 2004 21:06:07

Nach Kärnten kommt man sowieso fast mautfrei:
Deutschland Inntalautobahn bis Kufstein Süd, dann B xy nach Kitzbühel, Pass Thun (harmlos), dann Felbertauerntunnel (ca. 10.- Euro) und über Osttirol nach Lienz und dann immer östlich - entweder das Drautal oder das Gailtal.

Sehr abwechslungsreich und mit jeder Motorisierung bzw. Tonnage zu bewältigen :)

- Laichy

Oberlandcamper am 24 Apr 2006 14:00:24

Hallo, haben da mal eine Frage :?: kann man in Kärnten Region Wörthersee frei stehen oder gibt es da ähnlichen Stress wie in Tirol ?

Deisterspatz am 24 Apr 2006 14:31:24

Hallo Oberlandcamper

Vor zwei Jahren haben sie uns im Bereich Wörtersee weggejagt, aber angeblich kann man auf den Parkplätzen Übernachten. Aber ich glaube meinen Bekanten der angeblich mit seinem Wobi immer frei steht nicht alles.
:D

Gast am 24 Apr 2006 15:26:01

@ Oberlandcamper

Der ADAC schreibt hierzu folgendes:

"Einmaliges Übernachten zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit auf Straße und Parkplätzen erlaubt. Nicht erlaubt in Landschaftsschutzgebieten. Regionale und örtliche Einschränkungen beachten (vor Ort erkundigen)."

Ich meine mich zu entsinnen, mal gelesen zu haben, dass in Kärnten die freie Übernachtung eingeschränkt ist. Vielleicht fällt mir ja noch wieder ein, wo ich das gelesen habe.

Stephan

schulze am 24 Apr 2006 23:28:50

man die einfachsten Grundregeln einhält. Wenn man Hinweisschilder
lesen kann und ein natürliches Empfinden für die entsprechende
Umgebung aufbringt, wenn man seine geliebten Sesselchen und Tischchen
sowie den Griller in der geräumigen Heckgarage läßt und die Markiesse eingerollt bleibt. Habe seit 15 Jahren mit freistehen in Knt.(oder in Osttirol) nicht die
geringsten Probleme gehabt und denke das ich auch in Zukunft keine
haben werde.

grüße
schure

thmgoe am 25 Apr 2006 19:42:07

@ laichy

Das gilt aber nur für Womos bis 3,5to.

Alle andern müßen ab Grenze Kiefersfelden bezahlen und der Felbertauerntunnel ist dann auch teurer.

Thomas

thmgoe am 25 Apr 2006 20:00:38

@ camaju

Schau mal hier nach

--> Link

Hier habe ich schonmal beschrieben wie man von Salzburg nach Villach über Landstraße kommt.

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Steiermark/Thermenland
Fahrtroute.. Reutte - Bozen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt