Hi,
die Ferienregion Kärnten in Österreich hat sich was einfallen lassen. Besucher haben Frei Fahrt - soll heißen: Vignette und Maut GRATIS!
näheres unter:
--> Link
|
Hi,
die Ferienregion Kärnten in Österreich hat sich was einfallen lassen. Besucher haben Frei Fahrt - soll heißen: Vignette und Maut GRATIS! näheres unter: --> Link
Hallo......... so wie ich es lese gilt dieses erst ab 3 Übernachtungen bei einem der Unterkunftsanbieter..... leider kein Campingplatz dabei :( achim Hallo,
kann jemand Auskunft geben, wie man auf Landstraßen (aus Norddeutschland) nach Kärnten (sagen wir mal: Klagenfurt) kommt? Also Straßenzustand, Enge, Kurvigkeit und so? Gibt´s da was besonders empfehlenswertes? Nach Kärnten kommt man sowieso fast mautfrei:
Deutschland Inntalautobahn bis Kufstein Süd, dann B xy nach Kitzbühel, Pass Thun (harmlos), dann Felbertauerntunnel (ca. 10.- Euro) und über Osttirol nach Lienz und dann immer östlich - entweder das Drautal oder das Gailtal. Sehr abwechslungsreich und mit jeder Motorisierung bzw. Tonnage zu bewältigen :) - Laichy Hallo, haben da mal eine Frage :?: kann man in Kärnten Region Wörthersee frei stehen oder gibt es da ähnlichen Stress wie in Tirol ? Hallo Oberlandcamper
Vor zwei Jahren haben sie uns im Bereich Wörtersee weggejagt, aber angeblich kann man auf den Parkplätzen Übernachten. Aber ich glaube meinen Bekanten der angeblich mit seinem Wobi immer frei steht nicht alles. :D @ Oberlandcamper
Der ADAC schreibt hierzu folgendes: "Einmaliges Übernachten zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit auf Straße und Parkplätzen erlaubt. Nicht erlaubt in Landschaftsschutzgebieten. Regionale und örtliche Einschränkungen beachten (vor Ort erkundigen)." Ich meine mich zu entsinnen, mal gelesen zu haben, dass in Kärnten die freie Übernachtung eingeschränkt ist. Vielleicht fällt mir ja noch wieder ein, wo ich das gelesen habe. Stephan man die einfachsten Grundregeln einhält. Wenn man Hinweisschilder
lesen kann und ein natürliches Empfinden für die entsprechende Umgebung aufbringt, wenn man seine geliebten Sesselchen und Tischchen sowie den Griller in der geräumigen Heckgarage läßt und die Markiesse eingerollt bleibt. Habe seit 15 Jahren mit freistehen in Knt.(oder in Osttirol) nicht die geringsten Probleme gehabt und denke das ich auch in Zukunft keine haben werde. grüße schure @ laichy
Das gilt aber nur für Womos bis 3,5to. Alle andern müßen ab Grenze Kiefersfelden bezahlen und der Felbertauerntunnel ist dann auch teurer. Thomas @ camaju
Schau mal hier nach --> Link Hier habe ich schonmal beschrieben wie man von Salzburg nach Villach über Landstraße kommt. Thomas |
Anzeige
|