xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrtroute.. Reutte - Bozen

Hans-B. am 05 Mai 2006 11:34:24

Hallo...

ich bin als Womo Beeitzer neu und habe kaum Erfahrung bei der Durchfahrt von -A- daher möchte ich um Unterstützung bitten.
Meine geplante Route führt von Reutte nach Bozen. In der Planung ist die Überfahrt über den Reschenpass oder den Brenner, wobei beide in den Entfernungen nicht so weit auseinander sind.

Ich will nur keine Maut an die Ösis zahlen.

Zu welcher Möglichkeit würdet Ihr mir raten?

Biite wenn möglich auch als PM.

Danke

Hans-B.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hummel am 05 Mai 2006 11:37:55

Hallo

wieso PM

wir fahren schon jahrelang von Reutte über den Reschenpass
nach Südtirol

Lore

moppeline am 05 Mai 2006 12:08:19

Wir fahren beide Strecken gerne.

Sie sind landschaftlich sehr schön und vom Verkehr her gleich.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit für Dich auf der einen Route hin
und die andere Strecke zurück zu fahren.

So machen wir es meistens

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Mai 2006 12:59:01

Wir sind kürzlich über GAP-Mittenwald-Zirler Berg-Innsbruck- Brenner-Bundesstraße nach Italien gefahren und rückwärts übers Vinschgau-Reschen-Fernpass-Reutte zurück. Wir hatten uns aber des schnelleren Fortkommens wegen die Autobahn via Go-Box geleistet (da wir die sowieso grad haben).
Schön ist die Reschen-Strecke schon, schneller und ich denke auch kürzer, auf jeden Fall Brenner. Und Österreich ist an der Zirler Berg-Brenner-Seite auch schmäler ...

Tipsel am 05 Mai 2006 14:26:35

Hallo Hans-B.,

wir fahren grundsätzlich übern Fernpass und Brenner, weils einfach die schnellere Strecke in den Urlaub ist, wenn wir über die Alpen wollen. In Österreich kommst du zum Brenner ohne Pickerl, allerdings die Brennergebühr musst du an die Italiener zahlen, die hält sich aber in Grenzen und die Zeitersparnis ist das allemal wert.

Die schönere Strecke Vinschgau - Reschen nehmen wir - wenn überhaupt - auf dem Rückweg, wenn wir noch etwas in der Landschaft rumtrödeln wollen :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Freie Fahrt Kärnten
Kristallwelten Wattens
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt