hi!
hier ein kurzer reisebericht von unserer tour über die ostertage. wie hier im forum verabredet, führen wir (mondial) am samstag, den 10.04, nach holvede zum osterfeuer, agu hatte es uns ans herz gelegt, es wäre so gross wie ein haus! nun es war schon mächtig, dass feuer und auch gross, unsere beiden jungs hatten viel spass und anke und ich lernten den spass der holveder auch kennen und kam nachts mit schwarzen gesichter nach hause ins womo. nach einem gemeinsamen morgendlich frühstück, machten wir uns auf den weg nach hamburg, andre und gunny mussten noch zuhause bleiben und kamen nach norddeich nach. die jungs waren sehr aufgeregt, den sie wollten unbedingt zur eisenbahnausstellung. wir kamen nachmittags in hamburg an und sind zum stellplatz Paulmann in der speicherstadt gefahren. dort waren wir schon ein paar mal und er ist ideal für unsere ausflüge in hamburg. bei der einfahrt nach hamburg haben die jungs auch gleich die schilder vom hamburger dom gesehen und festgestellt das der noch ist. also sind wir abends auf das heillig geistfeld gelaufen und haben einen schönen abend dort verbracht der allen viel spass brachte. zurück zum stellplatz ging es mit der u-bahn. dort angekommen, war der platz mehr als gut gefüllt. am nächsten morgen war leider nicht viel mit ausschlafen, den da war doch noch was mit der eisenbahn. also gegen 10 uhr zur ausstellung hin gelaufen und oh schreck, da hatten doch noch mehr die idee! unten an der treppe sagte uns ein mitarbeiter, das die wartezeit zur zeit min 2 std beträgt. die gesichter wurden sehr lang. er meinte aber heute abend ab 18 uhr ist es nicht mehr so schlimm. nun musste ein alternativprogramm gezaubert werden. vor der tür war ein blauer buss der leute zum u-boot bringt. ja, dass wäre ein guter ersatz! also rein in den bus und zum u-boot gefahren. unterwegs sich schlau gemacht um was es sich handelt. es ist eins der grössten nicht atombetriebe u-boot der sowjet flotte. eine gruppe leute hat sich das boot in russland gekauft und nach hamburg gebracht, dort als ausstellungstück umgebaut und dem breitem publikum zur besichtigung frei gegeben. naja, nun weiss ich warum ich bei der musterung nicht zur u-boot flotte kam. das war turnen und akrobatik pur für meinen gazellenhaften körper, aber ich kam durch. es war sehr interesant und die jungs hatten mächtig spass. zurück ging es wieder mit dem buss zur austellung. die immer noch riesige wartenzeiten hatte. mittlerweile war auch anke zu uns gestossen. das wetter war zwar bewölkt, aber kein regen in sich, also ging es zur grossen hafenrundfahrt. auch das war ein erlebnis für die kurzen. das hafengebiet ist schon eine imposante anlage und immer wieder schön anzuschauen. danach sind wir zurück zum Womo und haben den hunden auch ihren spass gegönnt. gegen 18 uhr wurden die jungs wieder nervös, also sind sie los und haben sich die ausstellung der eisenbahn angeschaut. für gesprächsstoff am abend war danach gesorgt!
am nächsten morgen, dienstag, ging es bei strahlenden sonnenschein in richtung norddeich. dort angekommen, wartet gunny und andre schon auf uns. kurze begrüssung und ab zum schwimmbad. erstmal den stellplatz bezahlt und dann für die hälfte zur sauna. die jungs sind ins wellenbad. nach ausgibigen schwitzen, haben wir für abends ausgemacht gut essen zu gehen.
demnächst mehr!