xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

osterfahrt mit agu und mondial

Gast am 26 Apr 2004 12:34:18

hi!

hier ein kurzer reisebericht von unserer tour über die ostertage. wie hier im forum verabredet, führen wir (mondial) am samstag, den 10.04, nach holvede zum osterfeuer, agu hatte es uns ans herz gelegt, es wäre so gross wie ein haus! nun es war schon mächtig, dass feuer und auch gross, unsere beiden jungs hatten viel spass und anke und ich lernten den spass der holveder auch kennen und kam nachts mit schwarzen gesichter nach hause ins womo. nach einem gemeinsamen morgendlich frühstück, machten wir uns auf den weg nach hamburg, andre und gunny mussten noch zuhause bleiben und kamen nach norddeich nach. die jungs waren sehr aufgeregt, den sie wollten unbedingt zur eisenbahnausstellung. wir kamen nachmittags in hamburg an und sind zum stellplatz Paulmann in der speicherstadt gefahren. dort waren wir schon ein paar mal und er ist ideal für unsere ausflüge in hamburg. bei der einfahrt nach hamburg haben die jungs auch gleich die schilder vom hamburger dom gesehen und festgestellt das der noch ist. also sind wir abends auf das heillig geistfeld gelaufen und haben einen schönen abend dort verbracht der allen viel spass brachte. zurück zum stellplatz ging es mit der u-bahn. dort angekommen, war der platz mehr als gut gefüllt. am nächsten morgen war leider nicht viel mit ausschlafen, den da war doch noch was mit der eisenbahn. also gegen 10 uhr zur ausstellung hin gelaufen und oh schreck, da hatten doch noch mehr die idee! unten an der treppe sagte uns ein mitarbeiter, das die wartezeit zur zeit min 2 std beträgt. die gesichter wurden sehr lang. er meinte aber heute abend ab 18 uhr ist es nicht mehr so schlimm. nun musste ein alternativprogramm gezaubert werden. vor der tür war ein blauer buss der leute zum u-boot bringt. ja, dass wäre ein guter ersatz! also rein in den bus und zum u-boot gefahren. unterwegs sich schlau gemacht um was es sich handelt. es ist eins der grössten nicht atombetriebe u-boot der sowjet flotte. eine gruppe leute hat sich das boot in russland gekauft und nach hamburg gebracht, dort als ausstellungstück umgebaut und dem breitem publikum zur besichtigung frei gegeben. naja, nun weiss ich warum ich bei der musterung nicht zur u-boot flotte kam. das war turnen und akrobatik pur für meinen gazellenhaften körper, aber ich kam durch. es war sehr interesant und die jungs hatten mächtig spass. zurück ging es wieder mit dem buss zur austellung. die immer noch riesige wartenzeiten hatte. mittlerweile war auch anke zu uns gestossen. das wetter war zwar bewölkt, aber kein regen in sich, also ging es zur grossen hafenrundfahrt. auch das war ein erlebnis für die kurzen. das hafengebiet ist schon eine imposante anlage und immer wieder schön anzuschauen. danach sind wir zurück zum Womo und haben den hunden auch ihren spass gegönnt. gegen 18 uhr wurden die jungs wieder nervös, also sind sie los und haben sich die ausstellung der eisenbahn angeschaut. für gesprächsstoff am abend war danach gesorgt!
am nächsten morgen, dienstag, ging es bei strahlenden sonnenschein in richtung norddeich. dort angekommen, wartet gunny und andre schon auf uns. kurze begrüssung und ab zum schwimmbad. erstmal den stellplatz bezahlt und dann für die hälfte zur sauna. die jungs sind ins wellenbad. nach ausgibigen schwitzen, haben wir für abends ausgemacht gut essen zu gehen.

demnächst mehr!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rabe62 am 26 Apr 2004 14:21:36

Hallo,
schön geschrieben!
Der "Gazelle" hätte ich mal gerne beim Klettern zugeschaut :D

Tipsel am 26 Apr 2004 14:57:15

.... ich auch. Ich kann mirs auch bildlich vorstellen :D

Hast du auch Bilder gemacht? Wir sind inzwischen verwöhnt und wollen auch gucken :wink:

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Apr 2004 15:03:12

ich ´abe gar kein foto!

leider besitze ich keine so ein hightec teil. andre hat ihn vergessen! werde aber besserung versprechen und mir so eine digicam zulegen!

agu am 26 Apr 2004 16:44:09

Norbert,
ich hatte doch Fotos in der Sauna gemacht..... leider ist da so viel Dampf drauf, wir sind nicht zu erkennen.

Wat fürn Jammer :razz:

Gast am 26 Apr 2004 16:54:31

da sieht man mal wieder wie schweisstreibende womo fahren ist! grins

ich aber an einem foto, der nächste reiseberich wird dann mit bilder bestückt!

Gast am 26 Apr 2004 19:50:04

Ach Andre, gib zu das war Absicht :D
Die Hauptsache ist doch, es war schön und ihr hattet ein paar schöne Tage. 8) :razz:

agu am 27 Apr 2004 18:17:27

naja.... ein Foto hatte ich zum Schluss doch gemacht.... ein ziemlich leerer Stellplatz mit 2 x Mondial 8)

PS: man beachte die Aufkleber :?:

Tipsel am 27 Apr 2004 19:05:42

ei ei, ....Zwillinge :D

Gast am 27 Apr 2004 19:16:45

hi!

sowas, ein bild haben wir. naja, ich muss ja auch noch den bericht fertig schreiben.
wobei ich das noch gar nicht mit den bananen erwähnt habe. nun, ich weiss nun was ein schauermann ist, andre weiss was 18 kg bananen sind im einem karton und so schnell wollen wir alle keine bananen mehr sehen.

so, wo war ich stehen geblieben. ach ja, beim sauna gehen. also, wir haben unsere sachen gepackt und die parkkarte und ab ging es zum ocean wave rüber. an der kasse erst einmal das packticket gegen eine servicecarte. dann den stellplatz bezahlt, für 2 erw und 2 kinder sind das 13,-€, dafür bekommt man strom, VE, müllentsorgung, duschen jeden tag für 30 min im ocean wave und 50% auf das angebot von ocean wave. die kinder sind ins wellenbad und wir ab in die sauna, ähmmm damfbad. man, dort hat es vielleicht gedampft. danach schön abgekült und ran an die bar. andre mal zu einem schönen weizenbier überredet und schön von innen gelöscht. nach einer schönen pause ginge es zur zweiten runde. dampf und nochmals dampf, aber der schweiss floss in strömen. nun kam der gedanken gut zu essen. da wir schon so sportlich waren und mit dampfbad und schwimmen angefangen haben, sind wir mit den fahrräder zum hotel fährhaus am hafen geradelt. eine sehr gute adresse in norddeich. eine sehr gute küche und mit schöner auswahl auf der karte. das mahl war hervorragend und der wein dazu passte hervorragend. so gestärkt können wir den weg zurück nehmen und den nächsten tag angreiffen. morgens nach den frühstück waren die hunde mit viel auslauf dran. andre machte sich mit frau zum einkaufen auf und wir gingen mit allen an den hundestrand. kurzum das haben wir dann jeden tag bis samstag gemacht, den das wetter war weltklasse, sonne, sonne und nochmals sonne, bei durchschnittlichen 21°. ich hatte auch schon gleich den ersten sonnenbrand. der strand und der deich sind hervorragend zum spielen und laufen der hunde geeignet. alle hunde durfen ohne zwang sich dort bewegen und haben eine menge spass. nachmittags trafen wir uns wieder bei den womo und macht ein gemeinsames essen für den abend klar. gunny zaubert einen leckeren hackbraten. zu meiner schade muss ich gestehen, das ich vergessen habe mir das rezept geben zulassen. er sehr lecker und würde auch fast ganz vertilgt. ich machte einen kartoffelauflauf und gurkensalat und wir alle sassen zusammen zum essen mit einer falsche weisswein von andre´s verwandete aus siebeldingen in der pfalz, wie klein die welt doch ist.
am nächsten morgen war dann ert einmal abschied nehmen angesagt, gunny und andre wollten noch weiter nach jever zur brauerei. da unsere kinder kumpels gefunden hatten und die hunde viel spass am strand hatten beschlossen wir noch in norddeich zu bleiben. morgens strand und spazierengehen, nachmittags sauna, abends einfach faul sein, was will man mehr. so verbrachten wir den rest des urlaubs bis samstag in norddeich. wir sind auch mal nach norden geradelt, wow, da macht das radelt richtig spass, da gibt es keine berge, alles flache wie ein bügelbrett. norden ist einen schöne stadt mit toller bummelmeile. na, was soll ich sage, gleich haben wir wieder geld ausgegeben. haben schöne jacken gekauft. uns kann man echt schicken.
samstag machten wir uns früh morgens auf den weg nach weener an der ems. die fahrt war schön bei herrlichem wetter. weener? stellplatz am alten hafen. naja, was wird das wohl sein. also, eins vorneweg, das ist ein super toller stellplatz, direkt am hafen/marina und mit ganz viel alten häuser. auch hier alles mit VE, strom, dusche und wc. eine nacht ohne strom ist für 5,-€ zuhaben. ein ganz tolles fleckschen erde. kurzer weg zur ems und die hunde können dort springen und toben. schade das wir nur eine nacht gebleiben könnten. sonntag ging es zurück nach unna und ein teil musste sich ausklingen. nachdem ich anke und amx zu hause abgesetzt hatte, führ ich meinen sohn nach ludwigshafen zurück und machte eine nacht station in worms. auch ein schöner und kostenloser stellplatz, wobei er einen spendenstein hat und man da gerne was rein wirft. um die ecke ist eine VE und eine schöne kneipe die ihr bier selber bräut. essen kann man dort übrigens auch.
der urlaub war schön und erholsam. was andre noch erlebt hat, denke ich wird er uns auch noch schreiben. ich will ja wissen wie die brauerei besichtung war.

wenn mir noch was einfällt schreibe ich es. wie schon erwähnt habe ich leider noch keine digicam und somit leider noch keine bilder, aber wir arbeiten daran. versprochen!

agu am 27 Apr 2004 20:13:15

Norbert,
von mir gibts nur die absolute Kurzform.

Jever: Stellplatz nur f. WoMo bis 8m geeignet, dafür ein super ital. Restaurant in der Nähe

Freiburg/Elbe: Riesenstellplatz für 40 WoMos, keine vernüftigen Restaurants aber man kann schön mit den Fahrrädern fahren

Das beste nach Norddeich war wirklich das Wetter. 8)

Gast am 27 Apr 2004 22:29:40

Hallo Anke, hallo Norbert

Nächstes Ostern kommt bestimmt. Wenn man Euren Reisebericht so liest, verplant man doch glatt den nächst freien Urlaub. Ich denke gerade darüber nach:"Hamburg, Hafenrundfahrt, U-Boot, Norddeich, Norden, Guter Wein gutes Bier und gutes Essen, Rad fahren- dazu intakte Natur und Temperaturen um die 21 Grad, dazu das Wattenmeer von Norddeich" Wir waren im vergangenen Sommer auch in Norddeich und werden auf jeden Fall wieder dort hinfahren. Aber auch ich hätte gerne von Euch ein paar klitzekleine Fotos gesehen- können auch ruhig aus der Sauna sein :D .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Westernreiten
ADAC Stellplatzführer 2004 Deutschland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt