Maxilein am 27 Jul 2007 12:47:48
Hallo pipilotta,
wir waren im Mai/Juni in Kroatien und hatten Glück noch Campingschecks nutzen zu können. Sonst liegen die Preise bei allen Campingplätzen, die ich im Internet gefunden habe bei 25,00 EUR für 2 Pers. mit Hund und Strom, natürlich gibt es auch ein oder zwei, die noch teurer waren. Falls noch Kinder dabei sind, kommt das mit den 30 EUR pro Nacht in etwa hin.
Ich habe aber hier den Tip bekommen, daß man nach sogenannten Minicampings Ausschau halten sollte. Das sind dann wohl oft die zum Campingplatz umfunktionierten Gärten oder Rasengrundstücke der Besitzer. Die besitzen, wie auch hier in Deutschland, meist nicht den Comfort der großen Plätze (Pool, direkten Strandzugang etc), sind aber anscheinend deutlich günstiger. Wir haben das nicht in Anspruch genommen, da wir mit den Campingschecks in der Vorsaison sehr günstig davon gekommen sind.
Du findest hier aber in sämtlichen Beiträgen viele nützliche Tips zu diesen Plätzen, lies sie dir mal durch.
Das Preis- Leistungs- Verhältnis in den Restaurants fand ich ziemlich okay, als wir da waren. Ob sich das zur "Saison" ändert, kann ich dir aber nicht sagen.
Liebe ,
Maxi