xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kroatien teurer?

pipilotta am 26 Jul 2007 20:41:38

hallo,
wir wollen im August evtl. nach Kroatien mit dem Womo. Sind uns aber noch nicht ganz schlüssig wegen der Kosten. Freunde von uns haben gemeint es soll wohl ziemlich teuer geworden sein und man zahle im Schnitt 30 Euro pro Nacht auf dem Campingplatz. Kann das sein? Ausserdem wollen wir nicht unbedingt Auf nen Fkk platz.
Dann ist unsere weiter Überlegung wie heiss es wohl in den Nächten da unten ist? Haben keine Klimaanlage:-(. (auf der höhe der Plitwitzer Seen)
Ich freu mich über jeden Tipp

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maxilein am 27 Jul 2007 12:47:48

Hallo pipilotta,

wir waren im Mai/Juni in Kroatien und hatten Glück noch Campingschecks nutzen zu können. Sonst liegen die Preise bei allen Campingplätzen, die ich im Internet gefunden habe bei 25,00 EUR für 2 Pers. mit Hund und Strom, natürlich gibt es auch ein oder zwei, die noch teurer waren. Falls noch Kinder dabei sind, kommt das mit den 30 EUR pro Nacht in etwa hin.

Ich habe aber hier den Tip bekommen, daß man nach sogenannten Minicampings Ausschau halten sollte. Das sind dann wohl oft die zum Campingplatz umfunktionierten Gärten oder Rasengrundstücke der Besitzer. Die besitzen, wie auch hier in Deutschland, meist nicht den Comfort der großen Plätze (Pool, direkten Strandzugang etc), sind aber anscheinend deutlich günstiger. Wir haben das nicht in Anspruch genommen, da wir mit den Campingschecks in der Vorsaison sehr günstig davon gekommen sind.

Du findest hier aber in sämtlichen Beiträgen viele nützliche Tips zu diesen Plätzen, lies sie dir mal durch.

Das Preis- Leistungs- Verhältnis in den Restaurants fand ich ziemlich okay, als wir da waren. Ob sich das zur "Saison" ändert, kann ich dir aber nicht sagen.

Liebe ,
Maxi

Bergbewohner1 am 28 Jul 2007 13:50:32

HR ist wirklich teuer geworden, in der Saison findest Du kaum einen Platz unter 30 €, mein Sohn ist am Mittwoch vorzeitig zurück gekommen (2 Tage) hatten um die 40 Grad im Schatten und nachts nicht unter 29 Grad, kann dieses Jahr aber auch wenig später schon anders sein.
Er hat 34 € pro Tag in Laterna( kein ? ) bezahlt, 2 Personen, kein Kind kein Hund, keinen Katze, kein Boot. :!:

Anzeige vom Forum

ariane am 30 Jul 2007 16:44:02

Also wir waren im Juli unterwegs und haben zwischen 150 und 200 Kn bezahlt für 2 Erw, 3 Kleinkinder, Camper - alles kleine Campingplätze (Camping im Obstgarten). Es gibt aber auch die großen Plätze wie Baska auf Krk oder CP Soline in Biograd da löhnen wir 320 Kn die Nacht, und es lohnt sich nicht!!!!! Es wird oft eine Anmeldung von 8 Kn verlangt!! Und das macht es bei 5 Personen dann recht unrentabel für eine Nacht!! Nur das Essen war auf dem CP in Biograd erstaunlich billig - 30 Kn für ein Menü!! Qualität - keine Ahnung!
Wohin wollt ihr genau, dann kann ich evtl exactere TIPS geben!
Wir haben auch keine Klima und schlafen oben mit Dachluke offen und 2 Seitenfenstern offen. Aber um 9 Uhr morgens wird es dann warm!! Nachts braucht man nichts außer sein Feigenblattl!
Wir haben meistens direkt am Wasser gestanden, ohne Schatten - dafür immer ne schöne Brise.

sterni am 30 Jul 2007 19:22:21

Hallo pipilotta,

sind leider heute mittag aus Kroatien zurückgekommen.
Wir waren in Istrien auf dem sehr großen Campingplatz Lanternacamp zwischen Novigrad und Porec. Wir waren da mit einem nicht zu kleinen Wohnmobil, 2 Personen mit Strom. Bezahlt haben wir laut Rechnung für viel zu kurze 19 Übernachtungen 3455,34 Kuna. Ich habe noch nicht genau nachgerechnet, dürften so 25,- Euro pro Nacht sein.

Wenn ich die Ausstattung und Sauberkeit der Sanitäranlagen und die Ausstattung des Campingplatzes mit anderen Campingplätzen in anderen Ländern vergleiche finden wir es nicht zu teuer, obwohl in den letzten Jahren der Preis natürlich zugelegt hat. Bei dem Preis für die Übernachtungen muß ich noch anfügen daß wir wie so oft 10 Prozent auf Personenkosten bekommen haben weil wir die Camping Card International ( Erhältlich beim ADAC für 3 Jahre so 15,- Euro ) vorgelegt haben.

Nachdem wir sehr gerne grillen haben wir selten in Restaurants gegessen. Im Supermarkt haben die Preise so Deutsches Niveau würde ich sagen. Essen gehen ist deutlich günstiger als in Deutschland. Pizza 30-40 Kuna, günstiges Fleischgericht so 35-45 Kuna, Rumpsteak 70 Kuna, Fischplatten sehr unterschiedlich je nach Qualität des Fisches aber auch günstig finde ich, Cappuccino groß 9 Kuna, klein 4,5 Kuna.

Klimaanlage hatten wir keine aber wir fanden das Wetter richtig geil. Hatten Tagsüber so 35 bis 38 Grad und Nachts zwischen 21 und 26 Grad. Ist wohl Geschmacksache, uns hats sehr gut gefallen und wir haben sicher keine Klimaanlage vermißt. Wir müssen ja nicht groß Arbeiten und am Meer geht immer Wind. Ist aber auch für Kroatien etwas zu warm, die Einheimischen sagen normalerweise ists etwas kühler.

So, ich hoffe wir konnten etwas helfen. Uns hats auf jeden Fall super gefallen und wir waren schon das sechste Mal im Sommer in Kroatien und bestimmt nicht das letzte Mal. Nur dieses Mal war zum Glück das erste Mal mit WOMO.

sterni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mautfrei nach Kroatien
Ende September Richtung Split unterwegs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt