aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Undichtigkeit Knaus Traveller

xxxholgerxxx am 28 Jul 2007 16:32:58

Hallo zusammen

heute habe ich - nach einem Regenschauer - bei meinem Knaus Traveller 625, Bj. 1990 eine Undichtigkeit im hintersten Bereich festgestellt. Der Wagen stand so ungünstig, daß das Regenwasser nicht vernünftig abfliessen konnte. Ich vermute, daß es an der Dichtleiste zwischen Dach und Heckteil eingedrungen ist. Jetzt meine Frage: wie ist diese Dichtleiste befestigt ? Schrauben kann ich nicht entdecken (bis auf die Verschraubung der Reling). Ist sie einfach nur geklebt und wie bekomme ich sie dann ab.

Im Voraus vielen Dank für jeden Hinweis
Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Jul 2007 18:39:27

Hallo,
hast Du das Heckfenster kontrolliert? Bei uns war das Fenster nicht sauber abgedichtet. Rahmen raus, neue Dichtmasse rein, Rahmen rein und alles ist wieder OK.

Die Dichtleiste die Du meinst, ist normalerweise geschraubt. Die Schrauben sind unter der Plastikfüllleiste versteckt. Einfach die Füllleiste raushebeln und dann findest Du die Schrauben.

aus München

Mäggy am 28 Jul 2007 20:05:09

Hallo Oschi,

welche Dichtmasse hast Du verwendet?

Vielen Dank
Hansjürgen

Anzeige vom Forum

xxxholgerxxx am 28 Jul 2007 21:28:41

Oschi,
danke für die Antwort - das Heckfenster kann es nicht sein, aus dem Dach kommen Kabel raus, und durch diese Bohrung lief Wasser - es kann also nur der Bereich Dach / Dichtleiste sein. Ich werde also mal die schwarze Füllung raushebeln und dann die Schrauben rausdrehen. Ist als Dichtmasse auch wieder Dekalin (habe ich hervorragende Erfahrungen gemacht bei Dachluken und Dachentlüftungen) geeignet ? Wo bekomme ich die Dichtleisten ? Im Zubehör ?

Danke für Eure Tips

Holger

Gast am 29 Jul 2007 11:55:40

Dekalin und Sika 710 sind für Fenster und Dachlucken (duaerelastisch und nicht klebend). Zum Abdichten und Kleben von Karosserieteilen solltest du andere Sika Produkte nehmen 252 z.B. Das hält bombenfest.

aus München

Gast am 29 Jul 2007 11:56:44

Mäggy hat geschrieben:Hallo Oschi,

welche Dichtmasse hast Du verwendet?

Vielen Dank
Hansjürgen

SIKA Elastomer 710.

Andi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte