rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hunde und der Holzkohlegrill

Tipsel am 29 Jul 2007 15:45:03

Wie haltet ihrs damit?

Unser Bruno macht einen großen Bogen um den heißen Grill und wir müssen eigentlich gar nicht weiter auf ihn aufpassen, denn scheinbar warnt ihn sein Instinkt.

Jetzt haben wir allerdings festgestellt, dass sein Instikt besser funktioniert als gedacht. Im Schutze der Dunkelheit hat er abgewartet, bis wir anderweitig beschäftigt waren und der Grill abgekühlt war :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bremergünni am 29 Jul 2007 16:39:17

anderweitig beschäftigt?
hallo tipsel unsern klein meier geht auch erst an den grill wenn er kalt ist!

und dann glaube ich waren es 5 bratwurst und 5 bier oder?

günni

Tipsel am 29 Jul 2007 17:22:32

Hihi, ich hätte da ein Bild dazu, aber das war nicht Meier mit dem Bier und den Würstchen :D :D

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Jul 2007 17:49:50

Da glaube ich auch das eher großGünther neben dem Grill gelegen ist und das wegen 5 Bier :bia:

Igel am 29 Jul 2007 19:22:46

hi Tipsel,

ich find das Bild echt töfte! Mein Rat für die Zukunft: Grill 2,56m hoch bauen, Stahlträger dran damit er nicht bei "Angriffen" zusammenbricht.
Alternativ: Ein Wachposten mit Wasserpistole.
Ich tendiere zu dieser Variante: Mehr Wurst kaufen, da es immer ein bischen Schwund gibt. Dann allerdings ist der Fotokamera pflicht !!
Genauso mit dem Bier.

Übrigens, bei uns heißen auch manchmal alle Meier oder?

Meinem Hund trau ich auch solche Kammeradendiebstähle zu.

Igel (manchmal auch ein "Meier")

Gorm am 29 Jul 2007 20:23:43

Unsere beiden Hunde gehen nicht an unser Essen, egal obs zu Hause auf dem Tisch ist, im Womo oder sonstwo. Nur wenns auf der Erde liegt (oder läuft :oops: ), im Fressnapf oder wir es ihnen extra geben, fressen sie.
Da konnten wir bis jetzt keine Ausnahme feststellen. :runningdog: :runningdog:

Tipsel am 29 Jul 2007 20:26:49

Hi Gorm,

unsrer hat auch in den 8 Jahren noch nie etwas geklaut. Ich hätte für ihn die Hand ins Feuer gelegt und behauptet, dass er sowas niemals tun würde :D und hätt mir doch glatt die Finger verbrannt :oops:

Aber am Blick, den hängenden Ohren und der Schwanzhaltung sieht man das schlechte Gewissen :wink:

reihen am 29 Jul 2007 20:40:36

hallo,

passt zwar nicht zum Holzkohlegrill, aber unser Lukas (schwarzer Labrador) klaut immer wenn er kann.

Mit dem WoMo unterwegs haben wir Weintrauben eingekauft, hatten was vergessen und sind schnell nochmal in den Laden. Innerhalb von zehn Minuten hatte er alle Weintrauben (ca. 500g) wohlgemerkt nicht nur gefressen sondern vorher fein säuberlich abgepflückt. :snoopy:

Gast am 31 Jul 2007 19:26:16

Tipsel hat geschrieben:Hi Gorm,

unsrer hat auch in den 8 Jahren noch nie etwas geklaut. Ich hätte für ihn die Hand ins Feuer gelegt und behauptet, dass er sowas niemals tun würde :D und hätt mir doch glatt die Finger verbrannt :oops:

Aber am Blick, den hängenden Ohren und der Schwanzhaltung sieht man das schlechte Gewissen :wink:

Klauen ist für unseren Jack nix. Er macht uns mit Hypnose gefügig :D

Badener am 31 Jul 2007 20:31:53

Hi Tipsel,

dann hat sich ja somit Dein Hunde als Polizeihund disqualifiziert, denn darf ein Hund der geklaut hat noch in den Staatsdienst? :D

Gast am 01 Aug 2007 11:24:36

Wir wohnten mal in einer Reihenhaus-Siedlung mit 80cm hohen Maschendrahtzäunen zwischen den Grundstücken und hatten einen eher kleinen schwarzen frechen Mischling; eines samstags nachmittags feuerte der übernächste (!!) Nachbar seinen Grill an und legte nach geraumer Zeit diverses drauf, man erwartete oder begrüßte im Haus schon Gäste und der Grill war unbeobachtet, wir rödelten ebenso in Haus oder Garten rum.
Sprang doch dieses Mistvieh aus dem Stand über die beiden Zäune und holte sich zwei Steaks herunter, kam wieder heim und vertilgte sie genüßlich im eigenen Garten.
Das war uns vielleicht oberpeinlich, es war die Zeit, da die Läden am Samstag noch um 13.00 Uhr schlossen ...

Igel am 01 Aug 2007 19:54:45

Hallo Lira,

Diagnose für deinen Hund:
Er hat super Augen und Nase. 2 Steaks heißt, es lohn sich. Gute Qualität es lohnt sich noch immer.
80 cm Höhe, kein Thema schafft er noch locker 4X = großes Selbstvertrauen. Sportlich ist er auch.
Verdauung ist auch prima, oder?
Psyche: Wird mit dem Stress fertig, es könnte ja gemotzt werden.

Sei froh, der Bursche ist (war?) kerngesund. Und dein Nachbar? Kennt ihr euch so gut? Der überlebt das.

Deinen Hund mag ich (auch wenn es meine Steaks gewesen währen)

Igel :respekt:

Gast am 01 Aug 2007 20:04:34

Hallo Igel,
danke für die aufmunternden Worte. Luigi, so hieß unser Wegbegleiter für ganze 11 Jahre, ist schon seit 1994 tot. Ja, er war sehr quirlig, gesund und munter. Holte alleine später, als wir auf dem Land lebten, unsere Kinder vom Kindergarten ab und ging jeden Tag seine Runde durchs Dorf. Allerdings hat er nicht nur in der Reihenhaussiedlung die Steaks vom Grill geklaut, sondern auch später die Brotzeit bei den über 50 m entfernten Nachbarn, als die Grundstücke noch nicht eingezäunt waren.
War ein pfiffiges Kerlchen, in Berlin-Lankwitz im Tierheim geboren und durch die DDR geschmuggelt, sprang er die ersten Jahre vom Stand aus über den Eßtisch. Langeweile?? Fehlanzeige ...

Igel am 01 Aug 2007 20:15:22

Lira,
ich sag doch :ich mag ihn, oder richtiger: ich hätte ihn gemocht. Das war doch ein echter Typ !!!

Igel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alle Tiere, außer Hunden
Hightech-Hundehalsbänder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt