aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alle Tiere, außer Hunden

Julia am 28 Jul 2007 12:50:22

Über Hunde wurde hier schon viel berichtet. Andere Tiere, ob Mitfahrer im Mobil oder die Daheimgebliebenen, kommen hier kaum zu ihrem Recht.

Ich sehe häufig in Mobilen Vögel, Katzen usw. die mit auf Reisen gehen.

Mich würde interessieren, wen ihr so mitnehmt und welche Tiere zu Hause bleiben, aus welchen Gründen auch immer.

MeinKater kann sich noch nicht recht entscheiden, mitzufahren, schaut aber immer recht interessiert zu, wenn ich packe.

[albumimg]2067[/albumimg]
Zum Vergößern auf das Bild klicken

Der bleibt er zur Zeit noch zu Hause, wenn ich unterwegs bin.

Bin sehr gespannt auf Eure tierischen Begleiter, zu Hause und anderswo.

Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 28 Jul 2007 16:21:03

Katzen sind anders als Hunde ortsgebundene Tiere. Die meisten Katzen würden sich unterwegs nicht wohl fühlen. Hunde sind, wie wir ja wissen, auf das "Rudel" fixiert. Denen ist es meist egal, wo sich dieses gerade aufhält.

JEFF und GITTE am 28 Jul 2007 17:33:52

Lieber Nasenbär,

da muss ich widersprechen.
Wir haben zur Zeit unsere und die Katze unseres Sohnes, das schon seit Monaten mit uns.
Es gibt klare Anzeichen, das sich beide des Reisens erfreuen.
Als kürzlich unser Sohn zu Besuch kam, witterte die Katze ihr Abholung und versteckte sich sogar im Reisemobil.

Keiner kann in die Köpfe der Tiere schauen, aber, ... wir sehen keine Anzeichen ihres Protestes und glaub mir, wenn die was NICHT wollen, dann tun sie es auch lautstark kund.
Im übrigen geniessen sie die Panoramascheibe, die Hunde die davor rumlaufen, die Kinder und die Leute die an die Scheibe klopfen. Mit denen spielen sie dann. Aufregend geht es zu, wenn sie eine Maus ausgemacht haben.

Es gab auch schon mal einen Kater, der sich zu ihnen, durch den Motorraum durchwursteln wollte.

Tipp: Den Standfuß des Tisches im Wagen haben wir mit Sisal umwickelt und zwei Weichholzlaten daran befestigt.
Jeden morgen sammeln wir die Späne auf.

Es gibt allerdings auch so viel zu beachten.
Insbesondere die gute Belüftung des Wagens, schattige SPs oder Klimaanlage.
Ausserdem brauchen sie Spielzeug und davon haben sie genug.
Sie pflegen ihre kleinen "Kinder" in Form von Teddies, Fischen und Hunden.
Schleppen sie umher.

Anzeige vom Forum

Beduin am 28 Jul 2007 17:59:36

Mein Pissly fühlt sich auf Reisen auch wohl

Sie bekommt auch ihren Auslauf, je nachdem wo wir sind entweder mit Flexileine oder ohne

Nasenbär am 28 Jul 2007 18:01:51

Ich schrieb ja:...dier meisten... Das läßt noch Speilraum für Ausnahmen. :)

sini2000 am 28 Jul 2007 22:32:10

Hallo Heinz,

wir haben auch eine Ausnahme :D

Wir haben Casimir Ende September letzten Jahres gefunden, da war er gerade ca. 3 Monate alt. Danach gingen wir auf Kurztour und Casimir kam mit (mitsamt den 2 Hunden).

Er fühlt sich auch im Womo sehr wohl.

Bei ihm beobachte ich allerdings zu Hause auch, dass er auch am Rudel hängt. Wenn mein Mann mal mit den Hunden weg ist, dann läuft Casimir die ganze Zeit hinter mir her, sonst sieht man ihn stundenlang nicht.

Unterwegs bekam er bislang Auslauf entweder an der Flexi oder wir haben am Türhaken ne 5 Meter Leine und er hat Geschirr an. Das machen wir aber nur, wenn wir nach ihm sehen können, er verwickelt sich ab und an.

Im Moment überlege ich, ob ich ihn mal frei laufen lassen soll, da er auf Rufen kommt (da gibt es ja dann auch Hühnerbrust oder Schinken :D )

Viele

Ingrid und das Siroca Team, die morgen früh auf eine MP Tour gehen

Beduin am 29 Jul 2007 07:50:49

Hallo Sini

Pissly muss nur an die Leine weil sie sehr neugierig und zutraulich geworden ist.
Sie steigt schon mal in andere Womo´s ein und da habe ich zum einen die Angst das ein Allergiker drin wohnt oder aber die Tür zu geht und meine Katze dann weg ist. :(

Als sie noch so richtig scheu war durfte sie immer ohne Leine raus.
Da liesen wir dann immer die Garage offen, so das sie auch wieder rein konnte, wenn zB mal wieder ein Hund ohne Leine unterwegs war

Julia am 29 Jul 2007 09:38:20

Sehe häufiger Vogelkäfige mit unterschiedlichsten Bewohnern in Mobilen stehen.

Gibt es auch bei Euch solche Mitreisenden?

Julia

Hafer am 29 Jul 2007 19:48:07

Halli Hallo,

unser Hund geht immer mit!
Vogelspinne, Fische und Schlange bleiben zu Hause!

aus dem Allgäu

Hafer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Taube zugeflogen
Hunde und der Holzkohlegrill
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt