Hallo,
wir kommen gerade von der ersten Fahrt mit unserem neuen Fortero zurück und ware dabei am Wochenede in Wertheim auf dem Altstadtfest.
Der Stellplatz in Wertheim liegt ja sehr nah an der Altstadt und bot sich daher sehr gut an, dachte ich zumindest. Aber was hat uns werwartet:
Ein gesperrter Stellplatz, da auf der Zufahrt zum Platz das dortige Jugendhaus eine Disco veranstaltete. Da wir Freitag Abend sehr spät ankamen und die Lage nicht ganz klar war, haben wir uns auf dem vorderen Parkplatz zu den anderen Womos dazugestellt. Am nächsten morgen sind wir einfach frech durch die nun leere Open-Air Disco durchgefahren (trotz gesperrt Schild) und standen somit fast alleine (nur noch ein Womo war hier) auf dem großen Stellplatz in Wertheim. Dort hinten war es auch deutlich ruhiger, als auf dem Parkplatz. Eines hat mich dann doch noch geärgert: In der Nacht auf dem Parkplatz müssen zwei männliche Jugendliche mein neues Womo mit dem Toilettenwagen verwchselt haben. Jetzt darf ich erstmal noch das Womo waschen. :(
Ansonsten zum Alstadtfest: Es ist einfach toll. Diverse Live-Band spielten verteilt in der Altstadt und ich würde mal behaupten, dass da für jeden etwas dabei war. Die Preise ware sehr human und uns hat es sehr gut gefallen. Das wird bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein, dass wir dort waren.