aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobile Minialarmanlage sendet an Handy!!!!!!!!!!!

HPMZ am 27 Apr 2004 21:04:28

Elektronischer Wachhund!
Ich habe mir noch etwas zum spielen von ELV für´s WoMo zugelegt.
Eine kleine Miniarlamanlage. Sie funktioniert tadellos auf Geräusche oder Bewegung (Infrarot). Sie gibt Alarm auf ein Handy oder übermittelt neue
Koordinaten des WoMo Standortes.
Einfach genial für 43,06 Euro. Ich habe es ausprobiert!

Was man braucht sind zwei Handy´s. Eines davon muß ein Siemens (S25/C35/M35/S35/S40/SL42/ME45/SL45/ S45/M50/MT50) sein. Auf das Siemenshandy kommt der EUROSAFER und fertig ist (fast). Dann nur noch eine SMS mit einem 3 stelligen Code (was man einstellen möchte) von dem zweiten (beliebigen) Handy an die Telefonnummer des Siemens und die Anlage ist scharf. Bei Bewegung meldet der EUROSAFER automatisch über das Siemenshandy den Alarm per SMS aud das Zweite.

Der SMS Gebrauch nimmt allerdings zweifelsohne zu, aber so bin ich schon vorher gewarnt, dass mein WoMO aufgebrochen wurde :D .
Oder habe die Chance noch etwas zu unternehmen oder die Polizei anzurufen.

Wer mehr wissen will:

Safe Man Alarmmelder von ELV
Artikel-Nr.: 68-550-26

--> Link (dann Artikelnummer eingeben und suchen)

Huch, schon die zweite ELV Empfehlung. Habe aber nichts mit dem Verein zu tun.

Lieben aus Aachen

Peter Z.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hammchief am 29 Apr 2004 13:11:22

Hallo Peter,
interessanter Tipp.
Aber mit Deinen Suchbegriffen bin ich nicht so recht weiter gekommen.
Darum noch'n Hinweis zum Finden: Die Anlage ist unter Handy-Zubehör zu finden und dann unter Alarmmelder für Handys. Suchbegriff: "Elektronischer Wachhund"!
Glückauf, Gisbert

Gast am 29 Apr 2004 18:28:36

Hallo Peter!

Sehr interessant Dein Beitrag. Dein Link hat leider einen kleinen Fehler

--> Link

müste funktionieren

aus Niederkrüchten

Karl

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Apr 2004 22:20:53

Ich glaub ich würd die Kriese kriegen. Ich bin mit Zweitwagen unterwegs, Womo ist 100 Kilometer weg und meldet : ALARM !!!

Dann lieber erst den Schrecken wenn ich wieder Zuhause bin.
dm

HPMZ am 30 Apr 2004 00:47:44

Hi dm,

sicherlich gibt es immer Konstellationen um die Krise zu kriegen. Aber Du bist ja nicht immer 100 km mit Deinem Zweitwagen weg (dann brauchst Du die Anlage ja nicht einzuschalten). Stell Dir doch einfach das Szenario vor Du bist auf einem WoMo Stellplatz, liegst 100 Meter weiter weg am Strand und es wird eingebrochen. Also ich werde dann die 100 Meter in Olympiazeit laufen :).

aus Aachen

Danke an alle für die Linkkorrektur

hammchief am 30 Apr 2004 11:14:51

Hallo,
HPMZ hat recht, auch dann würde ich Nicht-Sportler zum Spurter. Es kann ja auch jeder machen wie er will, aber der Tipp ist auf jeden Fall gut gewesen!
Gisbert grüßt :razz:

Gast am 30 Apr 2004 15:10:36

Jetzt wo ich die Antworten lese habe ich erst bemerkt, dass der zweite Teil meines Postings fehlt.
Hier also Teil 2:
"An meine Alarmanlage habe ich so ein PMR-Funkgerät angeschlossen, Reichweite etwa 1 Kilometer (auf der Packung steht 5, haha).
Bei dieser Entfernung habe ich eine Chance irgendwie einzugreifen.
Geht auch von meinem Stellplatz zu Hause bis in die Wohnung.

Allerdings habe ich nicht unbedingt vor, allein eine Konfrontation mit dem / den Schmutzfüßen anzufangen. Vielleicht verjagen, dann verfolgen und der Polizei entsprechende Hinweise geben."

Dies zum Thema 100 m Rekordzeit. Spielt nicht den Helden!

agu am 30 Apr 2004 16:58:31

oder :

lieber ein lebender Feigling als ein toter Held 8)

hammchief am 30 Apr 2004 17:04:44

Nuja,
aber unser großer, schwarzer Hund legt den Sprint bestimmt besonders flott ein, wenn ihm ein fremder Ar... auf dem Schlafplatz herumtrampelt... :twisted:

Gast am 30 Apr 2004 18:16:55

Okay, Hund ist aber leicht geschummelt!
:runningdog:
dm

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umstellung Kohle auf Gasgrill
Ami-Klima
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt