rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Im Frühjahr nach Marokko

barnie am 31 Jul 2007 08:28:06

Hallo Marokko-Interessierte,
meine Frau und ich (64/63) beabsichtigen, im April 2008 eine Reise nach Marokko zu machen. Wir wissen nur noch nicht, ob wir eine geführte Tour machen sollten, ob wir es allein wagen sollten oder ob wir evtl. in einer kleinen (privaten) Gruppe besser aufgehoben wären.

Für Erfahrungsberichte über die eine oder andere Variante wären wir sehr dankbar. Vielleicht könnte sich auf diesem Wege ja eine kleine Gruppe zusammenfinden.

Ich freue mich auf Eure Antworten.
Seid gegrüßt von
barnie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 31 Jul 2007 18:31:35

Hi Barnie !
Schau mal bei we we we wohnmobiltouren de rein, da sind Anbieter geführter Touren und auch eine Marokko-Tour beschrieben.
Klausimaus

burgi am 03 Aug 2007 14:24:56

Hallo Barnie!
Wir waren im letzten Winter in Marokko. Wenn ein bisschen Französisch-Kenntnisse vorhanden sind, sollte einer alleinigen Reise nichts im Wege stehen.

War alles kein Problem, wenn man von der Panne am Auto absieht...

Wer's interessiert: --> Link

Burgi

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Okt 2007 08:48:31

Hallo barnie, hallo Hamburger,

ich habe gerade in Hamburg in einer Tchibo-Filiale ein Sonderprospekt, der sich mit geführten Wohnmobil-Touren beschäftigt, gesehen.
Doofer Satz irgendwie...
Aber dort ist auch eine längere Tour durch Marokko beschrieben, die sich sehr interessant anhörte.

Vielleicht findet ihr da Anregungen für eure geplante Tour oder ihr bucht das dort eben.

Maggie am 05 Okt 2007 15:02:38

Wenn unsere Chefs ihr OK geben, dann werden wir im April mit --> Link unterwegs sein. Ob Marokko oder Tunesien hängt auch noch davon ab, wieviele Tage wir genehmigt bekommen, denn bei Marokko müssen wir ja noch etwa 3 Tage Hin- und 3 Tage Rückfahrt bis Südspanien dazu rechnen.

Der Veranstalter wurde mir wärmstens empfohlen, u.a. von Rider.
Da wir in derselben Zeit einfach mehr sehen, wenn jemand die Vororganisation übernimmt, werden wir uns in diesem Fall gerne "führen" lassen.

Wenn wir mal mehr Zeit haben, dann werden wir auch solche Ziele, wie alles andere bisher auch, auf eigene Faust erkunden.

Mal schauen, Entscheidung wird im November fallen.

Maggie

minolto am 07 Okt 2007 21:24:20

Hallo Barnie, meine Frau und ich 64/63 waren im letzten Winter für rd. 3 Monate in Marokko gewesen und wollen auch diesen Winter wieder in Spanien und ggf. Marokko verbringen. Für nähere Informationen (insbesondere ein sehr umfassender Reisebericht) ruf mich gern mal an (04161 6007518) (Eine PM ist mir, warum auch immer, hier nicht erlaubt) Wir sind gebürtige Hamburger und wohnen jetzt aber in Buxtehude. Mfg. Minolto

Maggie am 08 Okt 2007 00:25:30

minolto hat geschrieben:(Eine PM ist mir, warum auch immer, hier nicht erlaubt)

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, meine aber schon öfters gelesen zu haben, dass man dafür eine Mindestanzahl von Beiträgen "geschafft" haben muss. Evtl sind es 10 und da fehlt dir ja nicht mehr viel.
Also, eben noch schnell mal ein oder zwei Assoziationen gedacht oder mal in die Kneipe geschaut - oder dich bei mir für diesen Hinweis bedanken :D - und schon kannst du's ausprobieren.

Maggie

inzman am 26 Nov 2007 18:59:53

Hallo, wir wohnen in Südfrankreich und interessieren uns auch für eine Tour, geg. in Begleitung. Haben einen integrierten Flair und stellen uns einen Aufenthalt in Marokko ex. An- Rückreise von 2 Wochen im Frühjahr 2008 vor. Zwischenstopp oder Aufenthalt bei uns in Südfrankreich kein Problem.

kili60 am 30 Okt 2008 22:51:16

Hallo zusammen
Ich bin neu hir.Will so um den 12.12.2008 von Genua aus mit der Fähre nach Tanger ( Marokko ).
Wir meine Frau und ich sind fast 40 mit einem 6m pilote wohnmobil unterwegs.
Vielleicht hat ja jemand lust und zeit mit uns eine ganz ungezwungene Marokko rundreise zu machen oder mann trifft sich irgendwo in Marokko nach einer kurzen SMS auf ein Essen und ein Bierchen.
Würden uns sehr freuen auf einen kleinen plausch oder auch einer mehrtägigen gemeinsamen reise.
Meine Handy Nummer 0179-2179917

Freue mich auch auf Anregungen und infos.

Liebe grüß an alle WOMo Reisenden
Christian und Claudia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Marokko hin und z’ruck 2004/2005
Marokko 03/2009, wer hat das 2008 mitgemacht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt