rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hunde können lachen

eva b. am 01 Aug 2007 10:49:40

Da streiten sich Wissenschaftler, ob Hunde an den Menschen angepasstes mimisches Verhalten zeigen. Hier ist der Beweis: Leni lacht! Sie lacht sogar sehr oft, weil sie dadurch ein freundliches Gesicht bei uns hervorzaubern kann.
In diesem Fall hat sie mich mit der Kamera gerade eben entdeckt und lächelt mich an. Machen wir Menschen doch schliesslich auch, wenn wir einem guten Bekannten begegnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Aug 2007 10:53:22

Klar lachen und lächeln und trauern und leiden und weinen Hunde.
Unser Sohn (Gymnasiast!!) kam neulich heim und erzählte, es wäre in der Schule vom Bio-Lehrer verkündet worden, Hunde könnten gar nicht trauern.
So ein Blödsinn!! Dies kann doch jeder Hundebesitzer widerlegen?!
Unserer lachte gestern auch, als wir wieder nach 4 Tagen in den Hof kamen, mit den Augen, mit dem ganzen Gesicht, mit dem ganzen Körper ...

Smoky am 01 Aug 2007 11:09:09

Yep - unsere Leni (sie heißt wirklich auch Leni) lacht auch wenn sie nicht grad schläft :D

Anzeige vom Forum

achimHH am 01 Aug 2007 11:14:26

Hallo Lira,

so ein Quatschkopp von einem Bio-Lehrer...tz,tz,tz, !

achim

eva b. am 01 Aug 2007 13:25:06

lira hat geschrieben:Unser Sohn (Gymnasiast!!) kam neulich heim und erzählte, es wäre in der Schule vom Bio-Lehrer verkündet worden, Hunde könnten gar nicht trauern.

Vor einigen Jahren haben uns noch 2 Pferde begleitet. Die waren den ganzen Tag zusammen im Stall und auf der Weide. Leider wurde die Stute krank (Hufrehe) und musste schliesslich eingeschläfert werden. Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass Pferde zu einer so tiefen Trauer fähig sind. Unser Wallach stand tagelang mit ganz tief hängendem Kopf auf der Koppel, hat kaum etwas gefressen und hat sich immer abgewendet, wenn ich zu ihm kam (keine Ahnung warum, er wollte mit mir definitiv nichts zu tun haben). Ich glaube so ähnliche Geschichten kann jeder erzählen, der sich intensiv mit Tieren beschäftigt.
Ein unfähiger Biolehrer, wahrscheinlich hat er sich auf Insekten oder Amphibien spezialisiert. Obwohl -auch bei denen können wir nicht ausschliessen, das sie Gefühle haben.

jonathan am 01 Aug 2007 14:07:16

Eine traurige (Pferde-)Geschichte: Unser Hufschmied erzählte uns von einem Kunden, einem alten Ehepaar, dessen Haflinger-Stute mit über 40 Jahren nach einem fast ebenso langen Zusammenleben gestorben war. Der gleichalte und genauso zur "Familie" gehörige Wallach frass fortan nicht mehr und starb kurz danach ! Nun ist es so, daß die beiden(Menschen) noch immer von dem Schmied besucht werden-und sie weinen jeden Tag um ihre Pferde-für neue Pferde sind sie zu alt- und werden wohl auch vor Kummer sterben ! Dieses Schicksal rührt uns immer wieder von neuem zu Tränen und ich hoffe, daß es mir nicht auch mal so mit meinen fellnasen geht!

Werner

hangloose-hb am 20 Aug 2007 15:11:13

eva b. hat geschrieben:... Leni lacht! Sie lacht sogar sehr oft, weil sie dadurch ein freundliches Gesicht bei uns hervorzaubern kann.

das lachen ist ein beschwichtigungsverhalten von gut sozialisierten hunden (zumindest fällt es bei denen so deutlich auf). wenn unsere lotta ihre freundin buffy trifft, dann grinst buffy immer wie ein "honigkuchenpferd" und zeigt grinsend ihre zähne :D . süß, wenn hunde das verhalten so zeigen!
:runningdog:

hasch am 20 Aug 2007 16:00:08

Hallo,

ich denke nicht das Gefühle ein Privileg von Menschen alleine ist,
aber die meisten Menschen Wissen sehr wenig über Tiere und ihr Verhalten.

(Lebe seit 25 Jahren mit Tieren am Haus,Hunde Katzen, und 4 Pferde )

RG Regalbau am 20 Aug 2007 19:57:49

Hallo,
nicht nur lachen,sondern auch lächeln.

friedhelm28 am 15 Jan 2010 16:22:29

Hallo zusammen

Hunde sind auch super Sportler.

"Aber ein Hund der Basketball spielt". Das habe ich auch noch nicht gesehen.

Siehe: --> Link

Maxima am 15 Jan 2010 16:28:03

Kööööstlich! Danke Friedhelm!

A 800 am 15 Jan 2010 16:56:15

Super, find ich klasse. Die beiden haben richtig Spaß miteinander.

Fee am 17 Jan 2010 20:01:09

Lilly kann auch lächeln

Tipsel am 17 Jan 2010 20:45:19

Bruno kann auch lachen, vor allem wenn seine Mannschaft gewonnen hat.

Und Gimli lacht heimlich

WMÜ am 18 Jan 2010 13:24:00

Bobby lacht auch!!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tollwut-Titter-Test
Kater Leo stellt sich vor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt