rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tollwut-Titter-Test

tomduli1953 am 02 Jan 2010 00:24:33

Hallo,
liebe WOMO-Gemeinde. Wir haben dieses Forum erst kürzlich entdeckt und finden die Infos echt super.

Wir sind 2005 mit einem Pickup und Aufsatz nach Südamerika gereist. Inzwischen planen wir unsere Rückreise. Das Problem ist unser Schäferhund, in Südamerika angeschafft. Um, mit ihm, nach Europa (Deutschland) einreisen zu können benötigen wir einen Tollwut-Titter-Test. Dazu muss das Blutserum unseres Hundes nach Deutschland zur Untersuchung geschickt werden. Keine ausländischen Labore haben die Berechtigung dazu.

Wer hat ein solches Procedere schon einmal durchgestanden und kann uns einige Tipps geben?

aus Uruguay
tomduli1953

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Jan 2010 09:22:46

Hallo
suche mal bei Google und gib mal Tollwut-Titter-Test ein da steht genügend zu deinem Problem --> ob Dir hier jemand weiterhelfen kann :nixweiss:

ich möchte jetzt hier keinen Link zu bestimmten Foren zu diesem Thema setzen da es sich hier sicher nicht vereinbaren lässt .

Ich hoffe Ihr habt Erfolg ...

zeus am 03 Jan 2010 19:16:05

Meines Wissens gibt es nur wenige Labore in Deutschland, die diese Untersuchung durchführen. Für die Einfuhr nach Schweden muss der Titer über 0,5 liegen. Bei dieser Untersuchung muss die letzte Tollwutimpfung 120 Tage zurückliegen. Wir haben unsere Lilly sicherheitshalber ein 2. Mal impfen lassen und die 120 Tage abgewaret. Blut wurde abgenommen, Ergebnis steht noch aus.
Bei dem Vorgänger kam das Ergebnis 0,49 heraus und wir konnten nicht nach Schweden einreisen, mussten also erneut impfen und wieder 120 Tage warten.
Ich würde mal bei einem Tierarzt des Vertrauens anrufen, um nichts falsch zu machen.
Liebe , Hildegunde

Anzeige vom Forum

tomduli1953 am 17 Jan 2010 20:37:52

Inzwischen wissen wir mehr über die Problematik - Tittertest im Ausland -. Es gibt auch in Südamerika Labore, welche von der EU anerkannt sind und diese Tests durchführen dürfen. Das eine Labor ist in Chile, zwei andere sind in Brasilien. Wenn wir alles hinter uns gebracht haben, werden wir von unseren Erfahrungen berichten.
ins kalte Deutschland

P.S. Hier haben wir heute 35 Grad

tom

FrankundMone am 17 Jan 2010 21:37:59

Danke Tom,

komme gerade wieder vom Schnee schippen rein ....!!! 35 Grad hätte ich auch gern jetzt!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bruno im Schnee
Hunde können lachen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt