aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bluemedia BM-6400

canter am 01 Aug 2007 12:48:00

Hallo zusammen,

wollte hier kurz einen Funktionsbericht zu Bluemedia BM-6400 zum besten geben.
Da ich ganz schnell ein PNA Navi mit Software für komplett Europa brauchte hab ich das Ding bei Conrad für € 128,-Netto mitgenommen.
Ausstattung: 2,5GB Harddisk, SOftware für komplett Europa, großes Touch Display und der übliche Spielkram wie MP3. Für Ladenkunden dürfte es ca. 200,- Brutto kosten.
Funktion: Gute Bedienbarkeit - eigentlich keine Anleitung nötig, optisch ist das Menü an Windows angelehnt. Das Touch ist genau und die einzelnen Felder groß genug um nicht für alles den Stift zu brauchen. Display neigt bei direkter Sonnenbestrahlung zum spiegeln. Die Software ist schnell und erstaunlich genau. Bei Empfang mit der internen Antenne dauert der Login in meinem Auto teils etwas länger, da die Scheiben bedampft bzw. mit Heizung sind. Sonst geht es relativ schnell. Das Zubehör ist Vollständig mit Backup CD für die Software, Handbuch in Papier und CD, Ladegeräte für 12Vund 230V sowie alle Halter und Tasche.

Fazit: Für ein billigst Navi hervorragende Qualität und Leistung. Leider ohne TMC.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Aug 2007 10:07:23

Hab den Krüppel auch..... Versuch den Vogel mal zu pimpen.... :twisted:

Die Scheibenhalterung ist eine totale Fehlkonstruktion. Und langsaaaam ist das Ding auch noch. Hab für unseren Medion `ne neue Software gekauft. Hat sich echt gerechnet. Den BlueMedia hab ich nur noch für Notfälle im Firmenwagen.

Hätteste was gesagt, ich hätt Ihn für `nen 10er weniger abgegeben. :D

canter am 15 Aug 2007 01:01:07

So, jetzt aktuell die Erfahrungen nach 5000km u.a. in Ungarn, Ö, D und CH.

Das Gerät hat die Eigenheit das man die Navi Software erst schließen muss um es abschalten zu können. Ist aber wohl normal.
Die rechengeschwindigkeit ist erstaunlich hoch, um einiges schneller als z.B. vom Garmin 350 oder TT one die wir in der Firma haben.
Die Kartendaten sind auch von Ungarn sehr umfangreich und genau. Obwohl wir teils Nebensträßchen gefahren sind. Nur Feldwege waren im gegensatz zu BRD/Ö/CH nicht drinn.
Das Handling hat sich als gut erwiesen, nur das die Umschaltung auf den Nachtmode erst in der zweiten Menüseite der Einstellungen zu finden ist, finde ich negativ.

Also nach wie vor zufrieden mit dem Schnäppchen. Nicht so gut wie der große Festeinbau Navi im BMW, aber dafür billiger ( mit aller Software ) wie eine einzige neue Daten DVD für den BMW.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Panasonic CN-DV2300N
SAT-Schüssel BAS 60 oder BAS 62
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt