aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

In den Süden Frankreichs im September-Temperaturen?

Gast am 01 Aug 2007 14:07:39

Huhu!

Wir wollen dieses Jahr mal "unten rum" nach France fahren....
Urlaub haben wir die ersten zwei Septemberwochen.
Ist es da noch sehr warm im Süden?
Wir reisen nämlich mit vierbeinigem Anhang, der von höheren Temperaturen nicht so angetan ist... :roll:
Weil.....wenns zu warm ist düsen wir direkt zum Atlantik durch :wink:

Tips für die Route werden gerne genommen :D

LG

die schnuess :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 01 Aug 2007 16:01:26

ja im September ist es noch sehr warm! Im Okt. ist es meist sehr schön und im Nov. geht es auch noch. Baden dann auch noch möglich!
Franz

Roman am 01 Aug 2007 20:16:21

Ich würde die Lage bei "Wetter Online" im Auge behalten. Wer will heute schon sagen, wie es 2007 im September in Südfrankreich aussieht, wenn wir in Deutschland Ende Juli Nachttemperaturen von 5-6 ° und Tagestemperaturen von 15-18 ° genießen dürfen.

Roman

Anzeige vom Forum

rs270550 am 02 Aug 2007 09:21:48

Wie die "allgemeinen" klimatischen Verhältnisse zu bestimmten Jahreszeiten in Frankreich sind, kann man ja einfach im www finden.
Allerdings verschiebt sich das Sommerwetter wohl seit einiger Zeit
langsam Richtung Herbst. Und die Tiefdruckgebiete, die sonst nördlich England verliefen, kommen nun direkt über den Ärmelkanal zu uns.
Somit ist eine Prognose nur noch sehr schwer anzustellen.
Also einfach losfahren und dann morgens den Zeigefinger aus dem Womo halten:
Finger wird braun = Sonne scheint
Finger ist naß = es regnet
Finger zeigt Gänsehaut = es ist kalt
Finger ist weiß = es schneit

Ansonsten, wie schon vorher gesagt: Wetter online beobachten.
Dort gibt es sehr schöne Karten, aus denen die Luftdrücke zu ersehen sind. Daraus kann man dann "so ungefähr" die Temperatur und Windgeschwindigkeit ableiten.
,
Rolf

Poldi am 02 Aug 2007 09:30:40

In der Provence hat man die Möglichkeit veschiedene Klimazonen zu wählen. Wer es lieber kühl hat, der sollte sich mehr in den Bergregionen aufhalten, in Küstennähe ist es eher wärmer. In diesem Jahr könnte aber im September die Wärme eher gefragt sein.
In manchen Jahren, wenn in diesen Gegenden im Hochsommer Waldbrände getobt haben, wirkt ein anschließender Besuch dort nicht erhebend aufs Gemüt. :(

Poldi

Guebis am 02 Aug 2007 09:35:42

Hallo Rolf,
habe mir Deine Zeigefingerprognosenanleitung ausgedruckt und ins Cockpit geklebt,ich vergesse es sonst wieder. Genial.

Günther

Gast am 02 Aug 2007 10:43:28

Hallo!

Also das Fingerwetter merk ich mir auf jeden Fall :wink:

Ich weiss schon, dass man das Ganze über Wetter-online oder ähnliches sehen kann, ich dachte da eigentlich mehr an Erfahrungswerte.
Aber dann entscheiden wir das eben kurz vor der Abfahrt 8) , zum Glück fahren wir ja ein WohnMOBIL :D

LG und Danke

die schnuess :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipps aller Art gesucht: Languedoc-Roussillon
Morgen Abend gehts los
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt