aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze in Nordspanien/Portugal

mfried am 02 Aug 2007 12:00:44

Hallo,

ich bin Neuling! Sowohl hier im Forum, als auch in der großen Camper-Gemeinde.

In 2 Wochen fahre ich erstmals auf große Fahrt, zusammen mit meinem Freund und seinem T4. Wir wollen von Bilbao über Galicien nach Portugal.

Der Urlaub soll möglichst wenig kosten, das Budget ist knapp. Nun habe ich Ausschau gehalten nach Büchern, welche kostenlose Stellplätze beinhalten. Doch leider bin ich nicht fündig geworden -auch der ADAC hat nichts oder sehr wenig.

Mein Freund ist hier eher der "Lebemann" und meint, dass wir immer ein Plätzchen finden werden, wo wir den Bus (und uns) Nachts hinstellen können. Ich bin mir da nicht so sicher, dass man da keinen Ärger bekommt....

Daher meine Frage an Euch ReiseProfis: Kennt Ihr kostenlose (oder günstige) Stellplätze auf der Route von Bilbao nach Porto (möglichst küstennah), wo man legal seinen Bus über nacht Parken kann? Oder hat jemand einen guten Buchtipp für mich?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mfried

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

badbike am 03 Aug 2007 04:31:51

Bom Dia (Guten Tag) Mfried,
kommen gerade mit unseren T4 von einer 3 wöchigen Portugalrundreise zurück.
Grundlegend ist zu raten sich vor Ort den Campingplatzführer von Portugal für 6,70€ zu kaufen ( zu bekommen an fast jeder CP-Rezeption ). CP´s in Portugal sind echt ein Schnäppchen - haben immer so zwischen 6,20€ und 14€ (16€ Luxus beim netten Holländer) bezahlt. Die Sanitäranlagen lassen natürlich wie so oft echt zu wünschen übrig aber wer sich nicht ganz so eng hat kann damit leben. Ansonsten ist "wildcampen" eigentlich auch kein Problem .