aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze in Nordspanien/Portugal

mfried am 02 Aug 2007 12:00:44

Hallo,

ich bin Neuling! Sowohl hier im Forum, als auch in der großen Camper-Gemeinde.

In 2 Wochen fahre ich erstmals auf große Fahrt, zusammen mit meinem Freund und seinem T4. Wir wollen von Bilbao über Galicien nach Portugal.

Der Urlaub soll möglichst wenig kosten, das Budget ist knapp. Nun habe ich Ausschau gehalten nach Büchern, welche kostenlose Stellplätze beinhalten. Doch leider bin ich nicht fündig geworden -auch der ADAC hat nichts oder sehr wenig.

Mein Freund ist hier eher der "Lebemann" und meint, dass wir immer ein Plätzchen finden werden, wo wir den Bus (und uns) Nachts hinstellen können. Ich bin mir da nicht so sicher, dass man da keinen Ärger bekommt....

Daher meine Frage an Euch ReiseProfis: Kennt Ihr kostenlose (oder günstige) Stellplätze auf der Route von Bilbao nach Porto (möglichst küstennah), wo man legal seinen Bus über nacht Parken kann? Oder hat jemand einen guten Buchtipp für mich?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mfried

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

badbike am 03 Aug 2007 04:31:51

Bom Dia (Guten Tag) Mfried,
kommen gerade mit unseren T4 von einer 3 wöchigen Portugalrundreise zurück.
Grundlegend ist zu raten sich vor Ort den Campingplatzführer von Portugal für 6,70€ zu kaufen ( zu bekommen an fast jeder CP-Rezeption ). CP´s in Portugal sind echt ein Schnäppchen - haben immer so zwischen 6,20€ und 14€ (16€ Luxus beim netten Holländer) bezahlt. Die Sanitäranlagen lassen natürlich wie so oft echt zu wünschen übrig aber wer sich nicht ganz so eng hat kann damit leben. Ansonsten ist "wildcampen" eigentlich auch kein Problem .
Haben genügend abgelegende Eckchen gesehen wo sich keiner stört wenn man mal 1 Nacht übernachtet. Das haben wir auch gemacht.
!!! Vorrausgesetzt man benimmt sich / Müll / Toilettenpapier /FEUER etc. !!!!.
Haben nur super nette Leute kennen gelernt. Die Landleute und Bauern waren die tollsten.Selbst bei einer Polizeikontrolle wurde uns deutlich gemacht das man sich freut den langen Anfahrtsweg aus D auf sich genommen zu haben und man fühlt sich echt als GAST! Mir hat man noch nie so oft die Hand geschüttelt wie in Portugal.Ansonsten habt ihr Glück. Es war selbst an der Algarve tote Hose. Genau das richtige für uns . RUHE, Natur, Land und Leute!Die Portugiesen sagten das die Türkei mit ihren Dumpingpreisen ihn diesem Jahr alle Urlauber wegnehme. Gut für uns . Also ich für mich kann nur berichten das selbst an der angeblich so "gefährlichen" Algarve die Womos normal auf den Parkplätzen bzw. an anderen netten Plätzchen gestanden haben (Schaut euch in Ruhe um und hört auf euer Bauchgefühl bei der SP-Auswahl).Also immer schön mit Respekt vor Land und Leuten und ich kann mir nicht vorstellen das ihr irgendwo weggejagt werdet.

Tip am Rande:versucht nicht so viel in Frankreich (1,47€-1,49€ Super) zu tanken , in Spanien ist der Sprit/Diesel ein Schnäppchen ( 1,06€ Super )
Einkaufen: Lidl, Netto , Intermarche gleiche bis etwas teurer als bei uns
---- im Oma-Emmaladen auf dem Dorf ERHEBLICH billiger 5kg frische Kartoffeln 1,70€ (Supermarkt bis 3,90€) , Wasser 1,5l = 0,13€ (Supermarkt 0,20 - 0,30€ = summiert sich bei 2 Wochen und Wärme).
Wenn ich dir noch bei irgendwas behilflich sein kann dann melde dich einfach.
Ansonsten einen erlebnisreichen Urlaub!
aus Dresden

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rund um Bilbao
Überwintern in Malaga
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt