aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rund um Bilbao

bauchfler am 07 Jul 2006 10:14:36

Hallo zusammen,

wir werden am 11.12. August vom Ruhrgebiet Richtung Bilbao starten. Es sind ja ca. 1200 km, die wir nicht in einer Tour fahren werden. Mir ist schon bewußt, daß dann Hauptreisezeit ist, aber vielleicht haben doch einige von Euch Tips zur Zwischenübernachtung. In Bilbao sind wir bei Freunden zur großen Fiesta eingeladen. Aber zwischendurch wollen wir schon in der Region noch was anderes anschauen als feiernde Basken. Gibt´s da vielleicht auch Tips zu Camping- oder Stellplätzen, schönen Stränden, netten Örtchen etc. ? Für uns ist das Gebiet so ziemlich Neuland, zumindest mit dem Womo.

Schon mal vielen Dank für evtl. Antworten und ein schönes Wochenende

bauchfler

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Poldi am 22 Jun 2007 16:20:39

Hallo bauchfler,

ist zwar schon etwas her, aber Santander hat eine schöne Altstadt und Nocha, ich hoffe es ist richtig geschrieben, wird Notscha gesprochen, hat einen komfortablen CP und einen bezaubernden Strand. (gehabt :?:) Eure Freunde werden es aber kennen.
Viel Spaß

Poldi

madeleine am 23 Jun 2007 21:26:30

Also, WIR waren auf einem CP bei Zarautz vor 2 Jahren, der war recht schön... Den hatten wir ausgesucht, wegen der Nähe zu S. Sebastián/Donostia (was eine wunderschöne Stadt ist, in unseren Augen), man konnte gut mit Zug oder Bus da hinfahren...
Bilbao selbst ist nicht besonders schön, viel Industrie und zwar nicht direkt "geruchsfrei"...
Ich weiss ja nicht, ob die Reise auch noch weiter als bis Bilbao gehen soll, aber wir waren von der ganzen Kantabrischen Küste sehr angetan, besonders gut hat es uns in Llanes und in Santillana gefallen...
Der angegebene Ort schreibt sich übrigens "Noja"...
Viel Spass! Madeleine :wink:

Anzeige vom Forum

castro am 26 Jun 2007 20:00:28

Servus,

den CP den ihr wahrscheinlich meint heißt playa joyel und liegt am Rande von Noja direkt hinter den Dünen, ist wirklich traumhaft sowie der Strand selbst auch.

Habe an andere Stelle erst kürzlich über Nordspanien etwas geschrieben:

--> Link

Bilbao hat sich in den letzten 3-4 Jahren ziemlich geändert, klar gab es hier viel Hafenindustrie aber die Stadt tut hier einiges um dies zu ändern.

Christian

Dotzi am 01 Jul 2007 19:40:02

Wie sieht es hier denn für "Freisteher" aus?

castro am 01 Jul 2007 21:33:12

Ich selbst habe keine Erfahrung um Bilbao herum mit Freistehen, sehe aber immer wieder Womo´s am Parklätzen von Supermärkten oder in nicht allzu belebten Straßen nahe am Meer.
Möglichkeiten gibt es viele und natürlich auch CP´s.

Christian

kühlwalda am 03 Jul 2007 08:40:07

Hallo Dotzi
Kennst du die WOMO Bücher von Schulze. Dort findest du gute Tipps zum freien stehen.
Wir selbst haben schon gute Erfahungen damit gemacht. Natürlich sind auch manchmal genannte Plätze, aus den verschiedensten Gründen nicht mehr benutzbar. Dann probiert man es halt auf dem nächsten.
Wünsche Euch eine schöne Zeit

bauchfler am 03 Jul 2007 12:35:45

Hallo Dotzi,
für Freisteher ist die REgion ein Paradies. Wir waren im letzten Jahr zwar nicht mit dem auto unterwegs nach Bilbao, sind aber vor Ort mit unseren Freunden im Wohnmobil unterwegs gewesen. Die beiden fahren jedes Wochenende an irgendeinen Strand und verbringen da die Wochenenden. Wir waren gemeinsam in Noja, dort hat es mir gut gefallen. Überhaupt ist das Gebiet ein Traum, und nicht nur die Küste.
Übrigens hat sich auch Bilbao sehr gut entwickelt. Die Altstadt ist toll, Guggenheim sehenswert, es gibt einige Sehenswürdigkeiten....es ist keine reine Industriestadt mehr. Und kulinarisch ist das Baskenland auch eine Reise wert.

Viele
bauchfler

Dotzi am 05 Jul 2007 13:30:08

Danke für die Tipps, werde mir mal so ein Buch besorgen.

Dotzi am 19 Jul 2007 08:04:15

Hi,

also wir fahren jetzt nächste Woche Richtung San Sebastian an der Küste entlang. Gibt es dort auch einen Freizeitpark oder Erlebnisbad für die Kid´s? Wir haben davon mämlich 5 Stück dabei. Wir kommen aus Frankfurt und wollen erstmal an die Küst von Frankreich und dann runter nach Spanien. Ist einer von Euch schon einmal so ähnlich gefahren von Euch? Wir werden allerdings erst gegen 18 Uhr losfahren, weil bis bis 15 Uhr noch arbeiten müssen. Wollen dann ein bisschen fahren, irgendwo übernachten und am nächsten morgen weiter. In Bilbao treffen wir uns dann mit einem weiteren Wohnmobil und in San Sebastian mit noch einem. Habt Ihr noch irgendwelche Tipps?

Dotzi :razz:

castro am 22 Jul 2007 18:48:03

Hi,

wenn du auf der ersten Seite mal liest ist ein link von mir drin mit ein paar Ideen. In SS (San Sebastian) gibt es den Monte Igeldo ist ein sehr kl. Vergnügungspark direkt am Meer.

Vom 18-26 August ist in Bilbao Volksfest und da ist in der Altstadt immer was los und die Feuerwerke sind grandios.

Ansonsten immer an der Küste entlang, da gibt es sehr viel schöne Ecken und viel Natur.

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Barcelona
Stellplätze in Nordspanien/Portugal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt