rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hagelschaden bei Kathrein BAS 60

Haikumsai am 03 Aug 2007 14:52:32

Hallo
Habt ihr auch das Problem, das bei der SAT-Schüssel von Kathrein (BAS 60) bei Hagel die obere weiße Abdeckung durchgeschlagen wird?
Welche alternativen gibt es denn, sich nicht jedes Jahr eine neue zu kaufen?
Gibt es andere SAT-Schüsseln, z.b. die normalen wie sie auf jedem Hausdach zu finden sind, allerding mit Klappfunktion?

Bin für alle Tips dankbar.

Muß auch dazu sagen, mein WoMo steht immer draußen.

Michi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BOWO am 03 Aug 2007 15:04:28

Gibt es, von ALDE, sogar mit Drehmast wie bei der BAS.
ALDE hat auch einen prima SAT-Finder , kinderleicht und fast so gut / bequem wie Automatikantennen, nur viel billiger. :razz:

Haikumsai am 03 Aug 2007 15:07:37

gibt es zu "ALDE" vielleicht einen Link?
Danke

Anzeige vom Forum

BOWO am 03 Aug 2007 15:13:01

Sorry heißt richtig: ALDEN

Hier der Link:

--> Link

:?

Preis aus einer Anzeige in pm 699,- Euro mit Mast, automatischen SAT-Finder und Schüssel. :razz:

Haikumsai am 03 Aug 2007 18:10:47

Findet man da auch eine Preisliste? oder wo könnte ich nich den Preis her bekommen.

Kasira am 03 Aug 2007 19:38:13

Hallo,
alternativ gibt es auch eine sog. Prallschutzhülle, die drübergezugen wird. Habe allerdings keine eigene Erfahrung damit, sondern sie nur schon einmal gesehen und letzthin im Katalog entdeckt.
Hier der Link:
--> Link

- Kasira

Die Rumtreiber am 03 Aug 2007 20:11:48

Habe im letzten Jahr meine 1/2 Jahr alte BAS 60 durch Hagel eingebüßt.
Auf die neue habe ich mir von einem befreundeten Sattler eine Prallschutzhülle fertigen lassen :P (Kunstleder mit Schaumstoffpolster).
Bis jetzt (1 Jahr) gute Erfahrungen. Hülle schmälert nicht die Empfangsleistung.
Die alte BAS ist übrigens nicht defekt. Nachdem ich sie habe austrocknen lassen funktionierte sie beim Testen einwandfrei. Suche jetzt noch ein Stück Plastikplatte um sie wieder herzurichten (als Ersatz oder so).

Gast am 03 Aug 2007 20:18:45

Na ja, so ein Kissenbezug muß doch keine 50,-€ kosten, das bekommt man doch bestimmt Selber hin. :D

Was hat den Euer Sattler genommen?

Haikumsai am 03 Aug 2007 21:15:24

Habe ich das< jetzt richtig verstanden? Die BAS 60 funktioniert auch noch mit diese Schutzhülle?

Die Rumtreiber am 04 Aug 2007 17:03:52

@Haikumsai
Ja, auch mit dem "Überzieher" funktioniert die Schüssel einwandfrei. Kein Abbruch in der Empfangsqualität. Wollte ich auch erst nicht glauben, habe es aber inzwischen mehrfach getestet.:P

@WOMOmario
Der freundliche Sattler war mit einem Dankeschön und einigen Weizenbierchen zufrieden.
:wink:

Kasira am 04 Aug 2007 21:17:35

@ die Rumtreiber,
wie ist Eure Prallschutzhülle :P denn befestigt? Rundumgummi, Gummi nur in den vier Ecken, oder irgendwie geschnürt?
Wie WoMoMario bin ich nämlich auch der Meinung, daß man so etwas selbst machen kann.
Allerdings hatten wir nicht gedacht, daß trotz Hülle TV-Empfang möglich ist. Und jedesmal das Teil abnehmen zu müssen erschien uns arg umständlich. Aber da Ihr schreibt, daß Ihr keine Probleme damit habt, werde ich mich wohl an die Arbeit machen (müssen).
Würde mich über eine Anwort freuen
- Kasira

Die Rumtreiber am 05 Aug 2007 16:36:34

Hallo Kasira,

unsre Schutzhülle besteht aus Kunstleder mit einer Schaumgummiunterlage (ca. 8-10mm). Der Haltegummi ist rundumlaufend.

Hatte erst bedenken, dass sich der Fahrtwind unter der Hülle fangen könnte und diese dann wegfliegt. Aber auch bei Tempo 120 - 130 keine "Aufwölbung" der Hülle zu erkennen und wie gesagt super Empfang (und das mit einem einfachen 12 Volt Digi Reciver für 29 €).
:D

Gast am 06 Aug 2007 01:05:02

Die Rumtreiber hat geschrieben:@WOMOmario
Der freundliche Sattler war mit einem Dankeschön und einigen Weizenbierchen zufrieden.
:wink:

Das, hört man doch gerne :D ,
war ja früher hier auch so üblich.

Werde bei Gelegenheit mal versuchen ein entsprechendes, wenn es nach mir geht weißes Kunstleder, zu beschaffen. (rein wegen der Optik)
Wegen Hagel habe ich zwar weniger Bedenken, stell sie eh meistens auf. Aber selbst bei meiner nur etwa gut einem Jahr alten BAS 60, hat sich die Plaste der Innenfläche schon gelblich verfärbt, was meiner Ansicht die ersten Zeichen eines eigentlich nicht wirklich geeigneten Materials sind.
Bei Temperaturwechseln, Tag Nacht, habe ich auch (nicht nur bei Meiner) schon Formverwerfungen dieser festgestellt.
Da kommt mir doch die (Eure) Idee des "Überziehers" gerade richtig. :wink:

Habe ja auch noch meine Alte unverwüstliche Victoria Langschiffchen, die geht auch durch dicksten Jeansstoff 4fach durch. :D

Die Rumtreiber am 06 Aug 2007 21:34:17

Na denn WOMOMario, frisch ans Werk.
Die Weizenbierchen darfst Du Dir dann selbst gönnen. :wink:

Wünsche Dir erfolgreiches Gelingen und Prost. :D

PeterDD am 08 Aug 2007 09:10:53

BOWO hat geschrieben:Gibt es, von ALDE, sogar mit Drehmast wie bei der BAS.
ALDE hat auch einen prima SAT-Finder , kinderleicht und fast so gut / bequem wie Automatikantennen, nur viel billiger. :razz:

Hallo,

der SAT-Finder sieht interessant aus. Wie sind die Erfahrungen damit? Kann der SAT-Finder in der Antennenleitung bleiben oder leidet da, besonders am Rand der Ausleuchtzone, die Empfangsqualität? Wie ist der Preis? Wo kann man ihn kaufen?

Peter

Kasira am 08 Aug 2007 16:50:52

Hallo,
die Rumtreiber schrieb
unsre Schutzhülle besteht aus Kunstleder mit einer Schaumgummiunterlage (ca. 8-10mm). Der Haltegummi ist rundumlaufend.

Kasira

BOWO am 08 Aug 2007 17:17:01

@PeterDD:

Sat-Finder von Alden kostet ca. 230,- Euro.
Testbericht aus pm hier:
--> Link mobil.de/zubehoerpraxistest/aldensuch-modulssc.93207.htm#

Bezugsquellen siehe Homepage von Alden (--> Link ) , dort ist eine Händlerliste. :razz:

Die Rumtreiber am 08 Aug 2007 17:17:21

Kasira hat geschrieben:

Kasira

Kein Problem, hoffe es hilft Dir weiter :D , falls Du Fotos brauchst einfach PM senden.

migula am 18 Aug 2007 13:47:35

Die weiße Abdeckung ist bei mit noch ok. Da aber das Werkstatttor 5 cm zu tief war ist der beige Rahmen hinüber. Gibt es hier Einzelteile oder das Gehäuse ohne LNB?

Maxima am 07 Okt 2008 17:28:13

Ich werd mir jetzt mal diese Schutzhülle besorgen, unsere Hülle sieht aus wie Schweizer Käse nach Hagelschaden, obwohl sie aufgestellt war. Wir haben abgeklebt, aber das Band löst sich wieder, obwohl auf der Packung stand, dass es gegen Sonne, Regen, Kälte etc. resistent sei.
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Hülle?
LG
Kathy50 :runningdog:

Paulinchen am 07 Okt 2008 19:22:01

Hallo,

wir haben diese Schutzhülle für die Kathrein seit dem Frühjahr und sind rundum zufrieden damit. Und diese Hülle hat in den letzten Wochen auch schon einiges mitgemacht. Hagel, Sturm u.ä.. Sendeempfang ist nach wie vor sehr gut. Unser Womo steht immer draußen.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abdichtung des Alkoven
Feuchtigkeit - jetzt hat es auch uns erwischt......
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt