xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peugeot J5 springt nach Standzeit nicht an Luft in Leitung

BOWO am 03 Aug 2007 15:01:18

Immer wenn mein WoMo jetzt 2 Wochen oder länger steht springt er kurz an und geht dann sofort aus. "Orgeln" hilft nicht. Ich muss mit der Handpumpe am Kraftstofffilter einige male pumpen bis Sprit rauß läuft, danach springt er normal an und fährt auch normal.
Bj. 1993 , baugleich alter DUC, 2,5 L Diesel ohne Turbo.

Wie kommt die Luft in die Spritleitung? :?:

Ich kann nichts finden und finde es langsam lästig jedesmal Haube auf-pumpen- einsteigen - losfahren.
:cry:

P.S.: Das Problem hatte ich zum ersten Mal nach der Winterpause.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

psbu am 06 Aug 2007 09:01:58

Hallo,

die Probleme hatte ich auch schon.
Einmal richtig entlüftet und schon war alles wieder
i.O.

etlam am 07 Aug 2007 15:49:24

Ich würde zu 95 % auf die Dieselanwärmung tippen. Ich hate genau das gleiche Problem hatte mehrfach alle Dichtungen am Kraftstofffilter überprüft sowie einige Kraftstoffleitungen ausgetauscht. Den Tipp mit der Dieselanwärmung hatte ich aus der Peogeotwerkstatt. Hatte ich erst nicht glauben wollen - war aber so. Die Dieselanwärmung ist aufgrund des heutigen Winterdiesels nicht mehr notwendig. Du kannst sie kurzschließen. Dann sollte das Problem gelöst sein.

Anzeige vom Forum

psbu am 08 Aug 2007 11:28:30

Jetzt fällst mir auch wieder ein.
Wir haben die Dieselheizung auch ausgebaut nach dem entlüften.
Seit dem gings wieder.

BOWO am 11 Aug 2007 13:27:13

@etlam:

DANKE! Prima Tipp, es war offensichtlich die Dieselvorwärmung.
Allerdings brauchte ich nur die Schlauchschellen nachziehen, eine Überbrückung der gesamten Vorwärmung habe ich zunächst noch nicht gemacht, mal schauen ob es so schon ausreicht auf Dauer.

:dankeschoen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Getriebelager woher beziehen?
Macke am Reifen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt