aqua
anhaengerkupplung

B-4180 Hamoir Quai Du Batty

[Admin] am 04 Aug 2007 01:04:02

Straße: Quai Du Batty
v/E: Ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.424320
Longitude: 5.535280

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Maggie am 23 Sep 2007 14:03:23

Der Quai du Batty in Hamoir geht zu beiden Seiten der Rue du Pont ab. Ausgeschildert mit dem Wohnmobilpiktogramm ist nur die eine Seite, nämlich vom Ortszentrum aus kommend nach rechts ab.

Bei der Tennisanlage ist dann das Zeichen für den Stellplatz mit dem Hinweis, dass die Entsorgungsmöglichkeit dem Pfeil entsprechend wohl nicht hier am SP ist.

Bild

Der Eindruck ist eher der eines Parkplatzes für die Tennisanlage und die Kayak-Vermietstation, die sich am Ende des Parkplatzes am Ufer der Ourthe befindet.
Aber wenn man über ein kleines Brückchen fährt, das zumindest unsere 3.5t ausgehalten hat, dann kommt man zu der Fläche, die für die Wohnmobile gedacht ist.

Bild

Hier gibt es auch Sitzgelegenheiten und zwei gemauerte Grillplätze direkt am Ufer der Ourthe.

Bild

Leider scheint der Platz nicht so geeignet zu sein, wenn es vorher einige Tage geregnet hat

Bild

Die ausgeschilderte Entsorgungsmöglichkeit befindet sich dann auf dem Städtischen Campingplatz, noch ca 200 Meter weiter.

Dazu muss man der Straße entlang weiter fahren bis zu diesem Hinweisschild:

Bild

Diesem folgend gelangt man zum CP, auf dem man sich links halten sollte - ausgeschildert ist hier nichts mehr.

Auf dem Platz findet man eine bequeme Entsorgungsmöglichkeit vor:

Bild

Bild

Der CP selbst ist nach unserem Eindruck nur von Dauercampern belegt.

Bei der Rückfahrt vom Quai du Batty auf die Rue du Pont sahen wir, dass auf der anderen Seite des Quai du Batty (also links von der Rue du Pont) auch noch etliche Wohnmobile standen. Vielleicht steht man dort sogar etwas ansprechender als auf dem ausgeschilderten Platz, aber das kann ich nicht beurteilen, weil wir dort dann nicht mehr vorbeigefahren sind.

Maggie (Kenntnisstand und Fotos: August 2007)

Maggie am 23 Sep 2007 14:28:43

Vergessen zu erwähnen habe ich noch, dass wir zwar am Ortseingang von Hamoir, auf der N 831 von Tohogne kommend, ein Eurorelais-Schild gesehen haben mit dem Hinweis, dass es in Hamoir eine solche Station gebe, aber im Ort selbst haben wir keine weiteren Hinweise mehr darauf gesehen.

Die Entsorgungsmöglichkeit auf dem Camping Communal ist jedenfalls eindeutig keine Eurorelais-Station.

Maggie

gary32 am 26 Okt 2012 15:24:07

Der SP. wurde modernisiert mit V/E und betonierte Fläche für Grauwasser Entsorgung.

Gebühr: 8€ am Automat

Stand 10/2012

gary32

viki50 am 25 Sep 2016 00:50:27

Hallo zusammen! Habe im September 2016 auf dem Stellplatz gestanden...., die 8€ sind noch aktuell.Es ist ein ruhiger, schöner Stellplatz der von der Gemeinde in Schuss gehalten wird. Man kann unter schönen alten Bäumen stehen oder unter "Sternen". Im vorderen Bereich ist eine helle, aber nicht unangenehme Lampe, die Abends angenehm ausleuchtet.Das plätschern vom kleinen Bach ist unaufdringlich zu hören.Ich habe von dem Platz aus Radtouren unternommen.Es war nett, aber Radwandern hat hier keine gute Infrastruktur, sprich eigentlich keine ausgeschilderten Touren.
Für Wanderer scheint es besser zu sein. In Hamoir, genauso in den pittoresken umliegenden Ortschaften waren immer überall Schaukästen, wo Rundwanderwege vorgeschlagen werden.In der Tourist Office von Hamoir habe ich auch ein Prospekt mit dem Thema mitgenommen.Was man an dem Stellplatz sicher gut machen könnte wäre eine Kajak-Tour buchen. Denn auf bzw. an dem Stellplatz ist ein Startpunkt von solchen Touren. Der Fluß heißt Ourthe.Im Nachmittag konnte ich beobachten, wie eine solche Kajak-Tour startet.
Es standen 8 Womos auf dem Platz, es hätten l noch weitere 8 Platz gefunden.
Hab mir auch den Campingplatz angeschaut...., da hätte ich inkl. Strom 8,50€ bezahlen müssen......(bei 2 Personen im Womo +2,50€)
Würde/werde hier wieder hinfahren.
Ok, bis später, Viki :)

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

B-4960 Malmedy Avenue de la Gare
B-4700 Eupen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt