Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Ch-4052 Basel St.Alban-Rheinweg


[Admin] am 04 Aug 2007 01:08:16

Ort: Ch-4052 Basel
Straße: St.Alban-Rheinweg
V/E: nein
Typ: Parkplatz
Latitude: 47.555120
Longitude: 7.602950

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

urs am 29 Aug 2010 13:50:47

Der "Stellplatz" befindet sich am Rheinufer. Es sind einfach normale Langseitparkplätze am Gehweg mitten in einem Quartier. Die Strasse ist befahren. Für mich nur ein Notplatz

rob2power am 23 Sep 2012 11:36:30

Hallo Leute,

Kürzlich las ich einen Zeitungsartikel bei uns in Basel über diesen Platz. Es sei eigentlich kein Stellplatz, die Polizei toleriere aber das Übernachten im Womo. Man solle aber nicht die Liegestühle, Tische etc. aufstellen.

Für grosse Womos ist dieser "Parkplatz" nicht geeignet.

aus dem Helvetikum,

Robert

Leser am 23 Sep 2012 20:07:43

Basel, eine wunderschöne Stadt,

und um diese Stadt zu besuchen, gibt es eine sehr gute Stellplatzalternative, -den Stellplatz in Bad Säckingen. Ab zwei Übernachtungen gibt es die KONUS-Gästekarte, mit dieser kann man so ziemlich den gesamten Schwarzwald mit dem ÖPNV "abklappern" und da Basel auch einen deutschen Bahnhof hat kann man mit dieser Karte auch dorthin fahren. Ja, so kann man auch den Tourismus fördern.

Leser

michaelleo am 11 Sep 2013 22:28:14

Wir waren Anfang September 2013 dort. Hinweis: unsere Navigation hat uns durch ein paar sehr winklige Gassen hingeführt. Mit grösseren Fahrzeugen kommt man da nicht durch (vielleicht blenden entsprechende Womonavis den Weg auch aus).
jedenfalls sollte man da maximal Fahrzeuge bis 6m Länge stellen, sonst kommt da keiner mehr durch. Ok, wer die oben beschriebene Anfahrt überwindet, passt auch auf den Platz.
Aktuell waren wegen Belagsarbeiten die obligatorischen Platznummern am Boden nicht vorhanden. Diese muss man eigentlich am zentralen Parkautomaten eingeben. Da scheint aktuell keiner zu zahlen, Polizei kam auch nicht zum Kontrollieren.
Der Platz ist sehr zentral gelegen, bietet einen schönen Blick auf den Rhein und ist recht ruhig, wenn sich der Parkverkehr nachts mal gelegt hat.
Bilder auf den Parkplatz (unser Transit ist 5,7m) und von der Begrenzungsmauer in Richtung innenstadt nachts.
Bild

Bild

isauber am 16 Nov 2013 17:18:37

Hallo Michael,

wir haben Deinen La Strada auf dem Foto am Rheinufer gesehen. Wir fahren auch einen La Strada Bj. 2012 und sind sehr zufrieden. Vor ein paar Jahren haben wir unsere Urlaube sehr oft in der Schweiz verbracht und kennen sehr viele Winkel. Nur der Schweizer Jura fehlt uns noch. Mein Vater ist in Davos geboren und meine Großeltern dort bestattet.
Nächstes Jahr wollen wir wieder mehr in die Schweiz fahren. Gibt es dort neue Stellplätze, kennst Du einen neuen Platz?

Wir würden uns freuen von Dir zu hören.

Viele senden
Lisa und Josef aus Erding

aljosa am 18 Nov 2013 08:56:01

Guten Morgen isauber

Hier findest Du ein paar Plätze im Jura --> Link


Freundliche
aljosa

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CH-7454 Rona
CH-3864 Guttannen Grimselpassstraße N6
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt