Dometic
motorradtraeger

Ch-8212 Neuhausen Nohlstr.

[Admin] am 04 Aug 2007 01:08:16

Straße: Nohlstr.
v/E: Ja
typ: Stellplatz
Latitude: 47.677970
Longitude: 8.609620

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

esskaa am 14 Okt 2007 18:37:15

Hallo, schön gelegener Platz nahe am Wasserfall.
Aber :
Die Preisgestaltung ist irre.
3,5 Euro für die Einfahrt.
7 Euro für die Ausfahrt zwischen 0 und 9 Uhr.

Wir sind gegen 12 Uhr angekommen und am Folgetag gegen 11 abgefahren.
3,5 plus 7 plus 3,5 = 14 Euro !!

Bei Abfahrt vor 9 Uhr wären es 3,5 weniger gewesen.

Ursprünglich hatten wir max 7 Euro vermutet !!

Stefan

esskaa am 14 Okt 2007 18:39:57

Übrigens : Der "Zeiger" auf der karte ist etwas ungenau. Der Womo-Platz ist ca 500 m weiter südlich. Ist aber gut ausgeschildert.

Stefan

Gast am 15 Okt 2007 00:01:11

Stimmt, durch die Preispolitik sind wir zuerst auch nicht durchgestiegen. Der Platz gehört sicher nicht zu den billigsten, aber dafür auf jeden Fall zu den saubersten, auf denen wir bisher gestanden haben. Das gilt sowohl für den Platz selbst als auch für die Toiletten und Duschen. Wenn man noch die sehr schöne Lage berücksichtigt, muss ich sagen, dass wir schon sehr viel schlechter für das gleiche oder sogar mehr Geld gestanden haben.

Die o.a. Koordinaten liegen auch hier mal wieder ganz schön daneben und führen auf einen Pkw-Parkplatz. Die Zufahrt zum Stellplatz befindet sich hier:

Lat.: 47.674382
Lon.: 8.608518

Die Duschen kosten übrigens 1,- EUR für 1 Minute. Die Restzeit wird angezeigt und der Countdown stoppt, wenn man das Wasser abdreht. Somit reicht die Zeit locker zum Nassmachen, Einseifen (bei abgedrehtem Wasser) und anschließendem Abduschen. Finde ich sehr gut gelöst.

Hier noch ein paar Fotos, aufgenommen am 28.06.2007:

yvonnexy am 06 Apr 2008 11:59:19

Hallo wir waren in den Osterferien da. Sind in der Nacht dort angekommen (ca. 23.30 Uhr) und am nächsten Tag auf mittag wieder weiter. Mussten 10,50€ zahlen. Fanden das ganz ok. Hatten da schon andere Stellplätze.
Lg Yvonne

Und hier noch zwei Bilder

aljosa am 04 Jul 2008 13:50:24

War unsere erste Übernachtung mit dem WoMo. Die Angaben zu den Preisen sind echt verwirrend.
Aus unserer Sicht stimmt das Preis/Leistungsverhältnis allemal.

Freundliche
aljosa

tiiger am 09 Jul 2009 00:37:36

Hallo

Wir waren im Mai 09 hier.

Schöner Platz.

Der Teil bei der Einfahrt ist geschottert, und weiter hinten findet man Stellplätze auf Rasen.

Netter Spaziergang bis zum Rheinfall.

Es ist ein öffentlichen PP für Besucher des Rheinfalls, also nicht ausschliesslich für Womos reserviert.

susan

muserle am 14 Aug 2011 21:23:34

neue Preisgestaltung:
kostenpflichtig von 8.00-18.00Uhr, 4FR/h. Haben von 19.30-9.30Uhr 4FR bezahlt!? Ist rechnerisch eigentlich zu wenig, haben dann aber auch nicht weiter gefragt. Die "armen" Schweizer (nicht böse gemeint) haben es derzeit in der Grenzregion wirklich nicht leicht: Forelle Müllerin mit Petersilienkartoffeln für 32 Euro und gleichzeitig überrennen die Landsleute die grenznahen deutschen Supermärkte und Urlaubsregionen....

Chris_62 am 14 Aug 2011 22:12:07

Ich kann nur empfehlen sich vorher Ch Fränkle zu wechseln.

Mit Euros kommt man in der gesammten CH nicht weit :wink:

shoe1 am 27 Jul 2012 12:44:27

Hallo,
wir waren im Juni 2012 dort und haben in der Zeit von 00:00 - 09:20 € 14,50 am Parkautomaten bezahlt.

mfg
Rupert

katzenkopf am 16 Jul 2014 13:12:06

leider ist die Einfahrt zum Stellplatz arg eng, bin mit meinem motorhome nicht ansatzweise hingekommen.
Mußte dann auf der Strasse rückwärts in eine Kreuzung stoßen, um wieder zurück fahren zu können. Das hatte schon was :roll: -mehere Schweizer mußten anhalten und Platz machen, was sie aber allesamt ohne Probleme gemacht haben :top: (da sind unsere Landsleute häufiger nicht so tolerant :( ) Habe dann für eine Stunde auf dem Reisebusparkplatz gestanden, wurde auch toleriert

War10ck am 14 Mär 2016 16:46:52

Ich habe gerade mit der Touristinfo geschrieben die mir mitgeteilt hat, dass es kein offizieller Wohnmobilstellplatz ist sondern ein normaler Parkplatz auf dem man auch mit seinem Mobil parken kann. Die Preise sind entsprechend Astronomisch. Erste Stunde 5CHF jede weitere Stunde 2CHF.
Entweder hab ich da einen anderen Parkplatz P4 in der Nohlstraße erwischt oder es hat sich doch mitlerweile was an der Gestaltung geändert. Schade, muss ich mich nach Alternativen umsehen.

Eusk77 am 06 Jul 2016 19:25:50

Hallo, es ist korrekt, der Parkplatz ist 24h Gebührenpflichtig. Was bedeutet, dass die erste Stunde 5€ und jede weitere 2€ kostet... bei 24h Parkdauer wären 5€ + 46€ = 51€ fällig... Im ADAC wird er mit 18€/p.Tag angekündigt... Ich habe mich am Automaten beschwert, der Herr gab mir den Tip ab 18 Uhr auf P1/2 zu fahren, dort könnte ich bis Morgens 9 Uhr kostenlos parken... Habe es gemacht und alles ist gut gegangen...

Tipsel am 21 Mär 2019 18:45:02

Wir waren heute auf dem P4 in der Nohlstraße. Es ist der oberste Parkplatz.
Auf den anderen sind Womos nicht erlaubt.
Der Weg zur Rheinfall beträgt tatsächlich nur 5 Minuten, denn man kann über den unteren Parkplatz gehen und ist ruckzuck dort.
Die Preisgestaltung......

Der Betrag wird in CHF angegeben. Die erste Stunde kostet 5 CHF, jede weitere 2 CHF
Man kann in Euro bezahlen, zahlt dann aber 1:1, also haben wir 7 € bezahlt.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CH-6353 Weggis
CH-2572 Sutz-Lattrigen Mörigenweg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt